Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was mich an balkanern echt nervt

eigentlich finde ich das balkaner ein echt lustiges und geselliges volk sind und ich mag sie seeehr sogar... aaaber was mich tierisch nervt ist immer diese "svabo sache"...
warum glaubt ihr allen ernstes etwas besseres zu sein ???
das werde ich nie verstehen weil die herkunft eines menschen doch völlig latte ist...
also sagt mir bitte warum ihr glaubt besser zu sein ;-)

Du nichts verstehen :D Wir sind da einfach anders... Ich gib dir mal ein paar Beispiel

1. Wir müssen gewinnen, wir wollen gewinnen und tun wir das nicht, dann sind wir sauer und regen uns auf. Bei den "Svabos" wäre es "ach komm Günter, macht doch nichts, der dritte Platz ist immerhin auch etwas"

2. Was zahlen die dir? Wie alt bist du? Bei unseren kriegst du ne Antwort, auch wenn manchmal gelogen ist aber du bekommst eine. Bei den "Svabos" musst du schon von der Familie sein um überhaupt ne Antwort zu bekommen sonst "das bleibt Geheim" xD

Wir stellen uns aber net über den und tun so als wären wir was besseres, wir sind einfach mehrheitlich locker drauf :hotsun:

Was? die meisten balkaner die ich kenne sind real oder gym? :lol:
ich war auf der Haupt, und da gab es nur 7 balkaner wenns hochkommt
also das würd ich nicht unbedingt behaupten :smoker:

doch, weil es nicht darum geht, welchen umgang wir beide haben, weil wir uns den umgang selbst aussuchen und die anderen ausser acht lassen.

es geht um die quoten, welche fakt sind.

meine nichte unterrichtet an hauptschule und leider seit neustem auch auf der sonderschule.

aber das macht sie ganz gewiss nicht lange.
und was glaubst du warum sie das nicht lange machen wird?

Du nichts verstehen :D Wir sind da einfach anders... Ich gib dir mal ein paar Beispiel

1. Wir müssen gewinnen, wir wollen gewinnen und tun wir das nicht, dann sind wir sauer und regen uns auf. Bei den "Svabos" wäre es "ach komm Günter, macht doch nichts, der dritte Platz ist immerhin auch etwas"

2. Was zahlen die dir? Wie alt bist du? Bei unseren kriegst du ne Antwort, auch wenn manchmal gelogen ist aber du bekommst eine. Bei den "Svabos" musst du schon von der Familie sein um überhaupt ne Antwort zu bekommen sonst "das bleibt Geheim" xD

Wir stellen uns aber net über den und tun so als wären wir was besseres, wir sind einfach mehrheitlich locker drauf :hotsun:

danke, das erleb ich tag täglich:(

was denen nicht bewusst ist, sie lügen sich selbst an.
emir das ist der schönste augenblick für mich, wenn ich eine lüge mit einem lächeln quittiere.:D

Die Erklärung ist ganz einfach: Der Untergang ihrer Heimatländer in die globale Bedeutungslosigkeit wird von einem übertriebenen nationalistischen denken ausgeglichen, obwohl sie, paradoxerweise, wegen den Zuständen im eigenen Land auswandern mussten. Dieser Verletzte Stolz muss überspielt werden.
Noch ein paradoxon: Je weniger gebildet und je ärmer, desto stärker ist das "Überlegenheitsgehabe"

Die "Svabos" interressieren sich viel mehr für sich selbst als für andere, haben eine völlig andere Mentalität. Die meisten denken nicht sie seien besser, sie interressieren sich nicht mal für die Balkaner sehen sich aber aufgrund ihrer Herkunft als überlegen falls sie damit konfrontiert werden.
Hier gilt auch das selbe: Je weniger gebildet desto mehr fühlt man sich überlegen.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Wenn wir mal so verallgemeinern....Die "Svabos" denken doch auch sie wären was besser - wo ist also der Unterschied? ;)

aber nur die, die am bahnhof rumlungern.:D
und selbst da ist die quote .....:rolleyes: oje oje

die wenigsten hier haben den tatsächlich den einblick in das svabo leben.

wie von emir bereits erwähnt, sie halten es geheim:D

du siehst, ich werde euere eigenen argumnte benutzen, um euch gegenseitig auszuspielen.:D
weil balkaner sich niemals einig sind.:rolleyes:

svabos sind halt gewievt:D

Die Erklärung ist ganz einfach: Der Untergang ihrer Heimatländer in die globale Bedeutungslosigkeit wird von einem übertriebenen nationalistischen denken ausgeglichen, obwohl sie, paradoxerweise, wegen den Zuständen im eigenen Land auswandern mussten. Dieser Verletzte Stolz muss überspielt werden.
Noch ein paradoxon: Je weniger gebildet und je ärmer, desto stärker ist das "Überlegenheitsgehabe"

Die "Svabos" interressieren sich viel mehr für sich selbst als für andere, haben eine völlig andere Mentalität. Die meisten denken nicht sie seien besser, sie interressieren sich nicht mal für die Balkaner sehen sich aber aufgrund ihrer Herkunft als überlegen falls sie damit konfrontiert werden.
Hier gilt auch das selbe: Je weniger gebildet desto mehr fühlt man sich überlegen.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

ja da ist was dran.
behindert leider von vielen, das eigene leben.

so kann es nie was werden.

wie wäre es mit einem TÜV - Balkan:D:D

der TÜV-Türk gehört uns ja bereits:D:D

wouw, kann ich hier ablästern:D:D

danke aylina:D:D

Manchmal lass ich auch so Svabosprüche. Dass hatt natürlich alles kein ethnischen Hintergrund. Wenn ich "Svabolike" sage meine ich eine bestimmte Mentalität und ein bestimmtes Weltbild. Ihr wisst schon was ich meine. Natürlich sind logischerweise nicht alle Deutsche so und natürlich gibts es auch Migranten die sich diese Mentalität aneignen. Aber , so ist es nunmal, ist diese Mentalität eher bei Deutschen zu finden. Und obwohl ich hier aufgewachsen bin kann ich mich bis heute einfach nicht damit anfreunden, was nicht heißt dass ich ein Problem mit Deutschen habe oder sie vorverurteile.
Ihr wisst ja welche Art Mentalität ich meine. Moralische Verwahrlosung, krankhafter Pazifismus, dann vorallem diese extreme Bürokratiementalität und dazu noch die Überzeugung dass man aufgrund dieser kranken Charakterzüge auch noch "zivilisierter" ist als andere.

Zurück
Oben