Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was passiert mit...

Zem

Gesperrt
So hab da mal einige interessante Fragen auf Lager für die praktizierenden Christen und Moslems hier:

Was passiert mit den Babies, wenn sie sterben?

Gibt ja nur 2 möglichkeiten:

Paradies oder Hölle?

Was meint ihr?

Und: Weswegen ist die Menschliche Seele (von den Babies) auf die Erde gekommen?

Dann:

Was passiert mit Menschen die Taub und Blind auf die Welt kommen?
Wie lernen sie Jesus bzw. Mohammed kennen?

Paradies oder Hölle?

Alles in dem Zusammenhang eines liebenden und gerechten Gottes versteht sich ;)

Lets go! :)

Kozarčanin;730738 schrieb:
kinder die sterben, kommen im islam ins paradies.
wie es mit menschen mit einer behinderung ist weiss ich leider nicht.

Also kommen sie ins Paradies, aha.

Einfach so? Ohne was zu tun? Ich dachte im Islam kommt man zur Prüfung auf die Erde? Stimmt doch oder?

Das Baby jedoch hat nichts getan und bekommt von Allah das Paradies in den Arsch geschoben sozusagen.

Wieso gibt Allah einigen sofort das Paradies ohne etwas tun zu müssen und andere müssen sich 90 Jahre lang auf der Erde quälen lassen?

Zufallsprinzip?

Laut der Antwort ist Allah unfair und nicht gerecht.

Also kommen sie ins Paradies, aha.

Einfach so? Ohne was zu tun? Ich dachte im Islam kommt man zur Prüfung auf die Erde? Stimmt doch oder?

Das Baby jedoch hat nichts getan und bekommt von Allah das Paradies in den Arsch geschoben sozusagen.

Wieso gibt Allah einigen sofort das Paradies ohne etwas tun zu müssen und andere müssen sich 90 Jahre lang auf der Erde quälen lassen?

Zufallsprinzip?

Laut der Antwort ist Allah unfair und nicht gerecht.

das leben ist ein geschenk und keine prüfung.
diesem geschenk sollte man dankbar sein und sich vernünftig verhalten, damit man noch ein weit schöneres geschenk bekommt, dass paradies.

ein kind kommt ins paradies, weils nicht in der lage ist zu sündigen.
jeder der sündigt kommt in die hölle und früher oder später dann ins paradies, nachdem derjenige seine sünden verbrannt hat in der hölle.

wieso manche früher oder später sterben, weiss keiner, ausser allah, denn alles passiert nach seinem willen.
ob es jetzt fair oder unfair ist, gott wird seine gründe haben.

Nach islamischer Lehre gelangen Kleinkinder und Babys, die früh sterben ins Paradies. Es werden alle Menschen als Moslems geboren und fallen dann vom Glauben ab, wenn sie eine andere Religion annehmen.

Menschen, die Mohammed garnicht kennen konnten, weil sie woanders lebten oder einfach früher als er, konnten ebenfalls ins Paradies gelangen, wenn sie aus eigener Kraft heraus erkannten, dass es nur einen Gott gibt. Und zwar Allah, den sie aber nicht benennen mussten.

Im Islam ist das Leben ein Geschenk und deshalb müssen die Menschen, solange sie leben "Gottergeben" sein, und nichts anderes bedeutet eben das Wort Moslem.

Im Christentum ist das Leben eine Prüfung und Menschen, die früh starben oder behindert waren, wurden von Gott bewusst bestraft. Diese Denkweise hat sich im Mittelalter etabliert und ist nicht mit dem neuen Testament vereinbar, aber gängige Lehre gewesen. Kinder und Babys kamen in die Vorhölle, wo sie weniger harte Qualen erleiden mussten wie in der richtigen Hölle. Papst Benedikt XVI hat die Vorhölle für alle katholischen Christen abgeschafft. Die Evangelisten haben im 17. Jahrhundert in Deutschland bereits die gesamte Hölle aus ihrer Lehre abgeschafft.

boar ey, ich bin zufällig auf diese seite hier gestossen und wollte nur lesen jedoch bei manchen posts hier war ich echt fassungslos wie wenig die leute über islam wissen darum hab ihc mich angemeldet. nún denn, also im islam ist es so das jeder mensch als muslim geboren wird, dann machen die eltern aus dem kind entweder einen christen oder was auch immer, wie man es halt erzieht. jeder muss den letzten propheten mohammad s.a.v. akzeptieren, wer dies ned tut kommt in die hölle, außer die leute die keine chance haben ihn zu kennen bzw von ihm was gehört zu habne, für diese leute gilt das sie dne anderne propheten der in ihr land vorher war akzeptierne müssen, wenn jemand noch nie von einen propheten gehört hat, (kann ja sein,) dann erkennt er es durch die wunder allahs. s.w.t das es ein gott gibt, durch die natur usw. Was ein kind betrifft, das als baby stirbt, dieses wird von Allah aza wazal sowieso in al akhira geprüft, (auch die muslime die viele schlechte taten getan haben jedoch muslime waren werden da geprüft). behinderte kommen automatisch ins paradies, genau wie babys...falls jemand sich das jetzt nicht vorstellen kann, ja ist klar, vieles ist unvorstellbar da unser menschlichtes verständnis begrenzt ist und nicht alles versteht wie z.b unter anderem auch die engel...wer noch etwas ü+ber islam erfahren möchte hier eine sehr schöen seite: www.einladungzumparadies.de

boar ey, ich bin zufällig auf diese seite hier gestossen und wollte nur lesen jedoch bei manchen posts hier war ich echt fassungslos wie wenig die leute über islam wissen darum hab ihc mich angemeldet. nún denn, also im islam ist es so das jeder mensch als muslim geboren wird, dann machen die eltern aus dem kind entweder einen christen oder was auch immer, wie man es halt erzieht. jeder muss den letzten propheten mohammad s.a.v. akzeptieren, wer dies ned tut kommt in die hölle, außer die leute die keine chance haben ihn zu kennen bzw von ihm was gehört zu habne, für diese leute gilt das sie dne anderne propheten der in ihr land vorher war akzeptierne müssen, wenn jemand noch nie von einen propheten gehört hat, (kann ja sein,) dann erkennt er es durch die wunder allahs. s.w.t das es ein gott gibt, durch die natur usw. Was ein kind betrifft, das als baby stirbt, dieses wird von Allah aza wazal sowieso in al akhira geprüft, (auch die muslime die viele schlechte taten getan haben jedoch muslime waren werden da geprüft). behinderte kommen automatisch ins paradies, genau wie babys...falls jemand sich das jetzt nicht vorstellen kann, ja ist klar, vieles ist unvorstellbar da unser menschlichtes verständnis begrenzt ist und nicht alles versteht wie z.b unter anderem auch die engel...wer noch etwas ü+ber islam erfahren möchte hier eine sehr schöen seite: www.einladungzumparadies.de

Was sind denn im Islam schlechte Taten?

Zurück
Oben