Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind die Torlaken? Serben? Bulgaren? Kroaten?

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Für mich sind das Serben die einen bulgarischen Dialekt sprechen, nicht mehr und nicht weniger :wink:

für mich sind die ein volk ohne land wie die Sinti und Romas oder villiecht sind das eine neu art von ziegeuner wie die romas und ashklais und jetzt noch trolak oder ist damit torbesh gemeint

ach egal scheiss auf die

Gjakova schrieb:
Für mich sind das Serben die einen bulgarischen Dialekt sprechen, nicht mehr und nicht weniger :wink:

für mich sind die ein volk ohne land wie die Sinti und Romas oder villiecht sind das eine neu art von ziegeuner wie die romas und ashklais und jetzt noch trolak oder ist damit torbesh gemeint

ach egal du bist so süss auf die

Torlaken sind kein Volk, sie sind keine Minderheit, sondern sprechen den torlakischen Dialekt.. Kurden haben auch kein Land sind sie nun "Neu-Sinti und Roma" für dich?

Ist das ein Torlaken ?

53702291_5510ccea2e_m.jpg

Gjakova schrieb:

Torlaken sind kein Volk, sie sind keine Minderheit, sondern sprechen den torlakischen Dialekt.. Kurden haben auch kein Land sind sie nun "Neu-Sinti und Roma" für dich?
wenn man erlicht ist sind die kurden genau wie die ziegeuners oder nicht hehehe

Gjakova schrieb:
Gjakova schrieb:

wenn man erlicht ist sind die kurden genau wie die ziegeuners oder nicht hehehe

Kurden sind ein über 20-Millionen-Volk ohne einen eigenen Staat, ist schon hart..

Kurden sind keine Sinti und Roma. Kurden sind eines der ealtesten Voelker und lebten in der heutigen Turkei vor den Osmanen. Sie wurden von den Osmanen vertrieben genauso wie die damaligen Christen die es in der Tuerkei zwar noch gibt, aber nicht mehr wie vorher. Kurden haben im Gegensatz zu Albanern, die denken Kosovo gehoere ihnen ein Land gehabt, und es wurde ihnen von den Osmanen quasi weggenommen.
Man darf nicht alle Kurden mit denen hier in Deutschland vergeleichen. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass in Deutschland echt nur die allerletzten Auslaender leben.

Und jeder der einen blauen Pass hat, den serbischen, ist Serbe. Ob er es will oder nicht. Es wird nur die Zugehoertigkeit des Glaubens unterschieden. Wenn Albaner denken oder Muslime in Serbien ueberhaupt, dass sie irgend einen anderen Status haben, dann haben die sich aber gewaltig geirrt. Sie werden als Staatsbuerger Serbiens gezaehlt. Leider Gottes, kann man bei vielen sagen.

Ana, ich besitze den serbischen und denn kroatischen Pass, ich wurde als Serbe in Kroatien geboren, beide meiner Elternteile sind Serben. Meine letzten 6 Generationen waren alle serbisch.. Ich bin orthodoxen Glaubens, und würde meinen Glauben nie verkaufen.. aber trotzdem bin ich kein Kroate sondern ein SERBE :wink:

Ana, ich besitze den serbischen und denn kroatischen Pass, ich wurde als Serbe in Kroatien geboren, beide meiner Elternteile sind Serben. Meine letzten 6 Generationen waren alle serbisch.. Ich bin orthodoxen Glaubens, und würde meinen Glauben nie verkaufen.. aber trotzdem bin ich kein Kroate sondern ein SERBE :wink:

Der Unterschied zu dir und den anderen ist der, dass du nicht leugnest ein Serbe zu sein :wink:

Zurück
Oben