Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was sind für euch Horrorfilme, wie deffiniert ihr sie?

Zurich

Der Lustmolch

Im Horrorfilm-Thread habe ich viele gesehen, die Filme aufgelistet hatten, die für mich gar keine Horror filme sind sondern eher Thriller oder Psychothriller. Zum Beispiel "Scream" oder "Ich weiss, was du letzen Sommer getan hast", "Saw",...etc....

Für mich ist ein Horrorfilm nicht ein übertrieben-hart dargestellter Krimi wo ein Mörder einen nach den anderen runtermetzelt. Auch die Menge Blut und Brutalität macht für mich einen Film keineswegs zum Horrorfilm.

Für mich muss ein Horrorfilm zwingend was unheimliches, mystisches und vor allem übernatürliches haben! Im Fall vom Scram zum Beispiel ist es ein Mensch, der so was anrichtet und kein Dämon aus der Hölle oder ähnliches. Das ist für mich kein Horrorfilm. "Der Exorzist", "Stephen Kings ES" oder "Nightmare on the Elm Street" sind für mich gute Beispiele für einen Horrorfilm. Filme mit menschlichen Massenmördern, die einen Teenie nach dem anderen abschlachten, bezeichne ich als Psychothriller.

Im Horrorfilm-Thread habe ich viele gesehen, die Filme aufgelistet hatten, die für mich gar keine Horror filme sind sondern eher Thriller oder Psychothriller. Zum Beispiel "Scream" oder "Ich weiss, was du letzen Sommer getan hast", "Saw",...etc....

Für mich ist ein Horrorfilm nicht ein übertrieben-hart dargestellter Krimi wo ein Mörder einen nach den anderen runtermetzelt. Auch die Menge Blut und Brutalität macht für mich einen Film keineswegs zum Horrorfilm.

Für mich muss ein Horrorfilm zwingend was unheimliches, mystisches und vor allem übernatürliches haben! Im Fall vom Scram zum Beispiel ist es ein Mensch, der so was anrichtet und kein Dämon aus der Hölle oder ähnliches. Das ist für mich kein Horrorfilm. "Der Exorzist", "Stephen Kings ES" oder "Nightmare on the Elm Street" sind für mich gute Beispiele für einen Horrorfilm. Filme mit menschlichen Massenmördern, die einen Teenie nach dem anderen abschlachten, bezeichne ich als Psychothriller.

das heisst horror :
jason_voorhees.jpg

und nightmare on elm street
nightmare-on-elm-street-freddy-headshot-small.jpg

für mich die besten der rest kenne ich garnicht:evil4:

Das sagst ausgerechnet du, der fast Tag und Nacht hier im Forum verbringt.

PS: Wenn dich das Thema nicht interessiert, lass es einfach. Gibt auch andere Threads.

Was los? hast du deine Tage? AUch wenn dir das fremd zu sein scheint, gibt Leute die sowohl Tag als auch NAcht arbeiten müssen...

Du hast echt zuviele Bücher über Diktatoren gelesen! Muss ich deiner Meinung sein?

Für mich ist das Zeitverschwendung, und wenn du meine Meinung nicht akzeptiern kannst..geh heulen oder lern anständig zu kommunizieren!

Es gibt verschiedene Horrorfilme. Splatter und Slasher sind auch Horrorfilme.

Ist eigentlich ein Film, bei dem man Angst hat. Es gibt aber auch Horrorkomödien.

Es gibt verschiedene Horrorfilme. Splatter und Slasher sind auch Horrorfilme.

Ist eigentlich ein Film, bei dem man Angst hat. Es gibt aber auch Horrorkomödien.
Nun ja... Angst kann man auch in einem Science Fiction Film bekommen.
Ich denke nicht, dass man Horror-Filme nach dem definiert, ob er angsteinjagend ist.
Für mich muss ein Horror-Film zwingend was unheimliches, mystisches und vor allem übernatürliches bzw. paranormales haben (also kein menschlicher Massenmörder), sonst ist es für mich ein Psychothriller.

Die Begriffe "Splatter" und "Slasher" sagen mir gar nichts. :confused: Noch nie gehört.

Zurück
Oben