Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sind für euch Horrorfilme, wie deffiniert ihr sie?
Das "sollte" angeblich Horror sein, gehört für mich aber zu einem Neuen, erst in den letzten 6-7 Jahren Aufgekommenen Genre, dass noch mehr durch Gewaltdarstellung auffällt. Schrott.
Ja aber dann ist doch Final Destination eher ein Psychothriller als Halloween. Nur weil es in F.D. um was sag ich mal "mystisches" geht ist es doch kein Horror. Aber den Film Halloween würde eher dem Horror zuordnen.
Auf Wikipedia steht zwar: "Typische übernatürliche Gegenspieler im Horrorfilm sind Vampire, Werwölfe, Gespenster, Zombies, Außerirdische, Monster, Mutanten oder außer Kontrolle geratene Geschöpfe (zum Beispiel Golems). Es existieren jedoch zahlreiche Horrorfilme, die ganz ohne übernatürliche Akteure und Phänomene auskommen, etwa der „Slasherfilm“, bei dem die Bedrohung zumeist von menschlichen, psychopathischen Mördern ausgeht."
Aber ich bin nun mal ganz und gar nicht dieser Meinung. Für mich muss ein Horrorfilm zwingend was übernatürliches haben. Somit sind für mich diese sogenannten Slasherfilme einfach Psychothriller.