Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre, wenn sich Jugoslawien wieder vereinigen würde?

99921d1549657332-waere-jugoslawien-vereinigen-wuerde-download.jpg

Es ist zum heulen!

Eine Balkan-Union unabhängiger Staaten wäre rational gesehen keine schlechte Idee, allerdings wäre das ein Konkurrenz-Projekt zur EU und damit derzeit überflüssig. Sollte es die EU nicht mehr geben und alle Wunden geheilt sind, kann darüber wieder nachgedacht werden.

So ein Jugoslawien wie früher wird es aber nie wieder geben. Hat ja zweimal nicht funktioniert.

Immer diese Prämissen von wegen "wenn der Nationalismus nachlässt, wäre ein Jugoslawien möglich" und dabei den Sachverhalt vernachlässigen, dass das erste Jugoslawien als Königreich der SHS aus dem romantischen Nationalismus der damaligen Zeit seine Wurzeln hatte. Das Zweite hat mit seinem aufgedrückten pansüdlslawischen Nationalismus auch nicht funktioniert. Was soll jetzt beim dritten Versuch als Vorwand dienen? Die Liebe zu Monokotyledonen aller Bananenrepubliken?

Man könnte mal andere Konstellationen probieren zur Abwechslung. Serbien mit Rumänien. Nordmazedonien mit Albanien, Bulgarien mit Griechenland. Einfach mal gucken wie's läuft.

Eine Balkan-Union unabhängiger Staaten wäre rational gesehen keine schlechte Idee, allerdings wäre das ein Konkurrenz-Projekt zur EU und damit derzeit überflüssig. Sollte es die EU nicht mehr geben und alle Wunden geheilt sind, kann darüber wieder nachgedacht werden.

So ein Jugoslawien wie früher wird es aber nie wieder geben. Hat ja zweimal nicht funktioniert.

Balkanesia mit Hauptstadt Sarajevo.

- - - Aktualisiert - - -

Nenn ihn doch " LOTUS-SEE"

Oder Mülldeponie.

Man könnte mal andere Konstellationen probieren zur Abwechslung. Serbien mit Rumänien. Nordmazedonien mit Albanien, Bulgarien mit Griechenland. Einfach mal gucken wie's läuft.
Nehmen wir doch gleich diese Combo aus Griechenland, Serbien, Bulgarien und Rumänien die sich angeblich um die Fussball WM 2030 bewerben soll...

Yo Arschloch. Hatten wir nicht besprochen, dass du meinen Namen nicht mehr in dein stinkendes Maul nimmst, Maradona? Nicht von dir auf andere schließen nur weil du lächerlich rumfakst. Was willst du mir über meine Abstammung erzählen? Ich bin und bleibe Halbjugo, ob es dir Null passt oder nicht. Und jetzt fuck off

Ahh, das sagt schon alles aus... bei der Kombi muss ich immer an Personen denken, die der jugoslawischen Sprache nicht mächtig sind (oder Sprachkenntnisse auf dem Niveau eines Kleinkindes) und ihren Eltern gegenüber sogar handgreiflich werden

Zurück
Oben