Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was würdet ihr tun?

Paokaras

Kellerkind
Also kurz und knapp, hab ein Arbeitskollegen der ein richtiges Arschloch ist.

Hab heute herausgefunden das er über das Internet für die Firma, Büromaterial bestellt hat. Dafür gab es Prämienpunkte, die er benutzt hat um sich Privat sachen zu kaufen.

Zb eine Playstation4 und eine Drohne und vieles mehr.

Meine Frage:

Soll ich zu Chef gehen?
Mit ihm darüber reden?
Nichts machen?

Oder auf die Balkanerart in Erpressen? :D (Spaß)

Prämienpunkte für den Einkauf von Büromaterial? Den Ratschlag sollte ich mal unserer Einkaufsabteilung stecken.^^

Aber im Ernst. Der Typ handelt seinen vertraglichen Verpflichtungen wider. Melds dem Chef. Wenn irgendwann heraus kommt, dass du als Kollege davon wusstest, dann gibts für dich selbst Probleme. Und ob ein Arschloch, wie du sagst, es wert ist.... Meld es. My two cents.

Also kurz und knapp, hab ein Arbeitskollegen der ein richtiges Arschloch ist.

Hab heute herausgefunden das er über das Internet für die Firma, Büromaterial bestellt hat. Dafür gab es Prämienpunkte, die er benutzt hat um sich Privat sachen zu kaufen.

Zb eine Playstation4 und eine Drohne und vieles mehr.

Meine Frage:

Soll ich zu Chef gehen?
Mit ihm darüber reden?
Nichts machen?

Oder auf die Balkanerart in Erpressen? :D (Spaß)

Hm komplizierte Sache.
Wäre er ein netter Mitarbeiter würde ich zu ihm gehen mit ihm unterhalten und sagen er hat falsch gehandelt und soll es selber dem Chef melden, natürlich auf nette Art und Weise.
Immerhin hat er Ware von hunderten Euros und mehr gestohlen wie es aussieht, wäre es eine Lappalie würde ich ihm sagen er soll es in Zukunft einfach lassen, aber das geht zu weit.
Erpressen finde ich unmoralisch und du beigbst dich damit auf sein Niveau.

Was für ein Arschloch ist er genau, vielleicht kannst du das erläutern? Je nach schwere seiner Arschlochigkeit müsste man eine andere Lösung finden und ihn irgendwie leiden lassen, mit einem kleinen Streich oder so. Vielleicht fällt jemandem etwas ein wie man ihn von selber auffliegen lassen könnte.

Aber einfach zum Chef ohne zuerst mit ihm zu reden würde ich nicht gehen, finde ich nicht ehrenhaft, müsstest ihm zumindest zuerst sagen, dass du es herausgefunden hast und bald zum Chef gehst oder so.

Viel Glück mit dem Arschloch.

Zurück
Oben