Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was würdet ihr tun?

Und wie hast du es herausgefunden? :greco: Hehe

Zufall oder besser gesagt schicksal, obwohl es net meine Aufgabe ist wollte ich Material bestellen, der Kollege war krank .

Hab mir die Login Daten besorgt, hab gesehen das es dort ein prämienprogramm gibt . Hab dann gesehen das er mehrmals die Punkte benutzt hat um sich privat was zu bestellen

- - - Aktualisiert - - -

Hm komplizierte Sache.
Wäre er ein netter Mitarbeiter würde ich zu ihm gehen mit ihm unterhalten und sagen er hat falsch gehandelt und soll es selber dem Chef melden, natürlich auf nette Art und Weise.
Immerhin hat er Ware von hunderten Euros und mehr gestohlen wie es aussieht, wäre es eine Lappalie würde ich ihm sagen er soll es in Zukunft einfach lassen, aber das geht zu weit.
Erpressen finde ich unmoralisch und du beigbst dich damit auf sein Niveau.

Was für ein Arschloch ist er genau, vielleicht kannst du das erläutern? Je nach schwere seiner Arschlochigkeit müsste man eine andere Lösung finden und ihn irgendwie leiden lassen, mit einem kleinen Streich oder so. Vielleicht fällt jemandem etwas ein wie man ihn von selber auffliegen lassen könnte.

Aber einfach zum Chef ohne zuerst mit ihm zu reden würde ich nicht gehen, finde ich nicht ehrenhaft, müsstest ihm zumindest zuerst sagen, dass du es herausgefunden hast und bald zum Chef gehst oder so.

Viel Glück mit dem Arschloch.

Der Typ ist ossi und hasst Ausländer , petzt beim Chef und Arbeitet im tempo einer Schnecke

Ich kannte in den 90ern einen Einkäufer persönlich, der zu Weihnachten seinen Hauptlieferanten eine Wunschliste hat zukommen und sich die Sachen nach Hause schicken lassen, hochwertige Dinge, von Schlagbohrmaschine, Spiegelreflexkamera bis Plasma-TV. Das ist natürlich wie Preisnachlässe zu werten die nur der Firma zustehen, aber nie ist ihm was passiert, und ich bin sicher dass es dort mehr oder weniger bekannt war.

Ich war da Externer, das ging mich eh nix an, wir kannten uns halt schon sehr lange.

Will sagen: sowas gibt es massenhaft, und wer kann kneift sich was ab, also fuck it

Das sind ja Zustände wie während der Zeit der Arbeiterselbstverwaltung :lol:
Genau so :lol:

Ein anderer den ich auch persönlich kenne hat zu überhöhten Preisen eingekauft und sich einen Teil der Differenz Bar auszahlen lassen, und alle in der Firma wussten davon. Ein japanisches Unternehmen mit wenig Agestellten und fett gehendem Spezialgeschäft, da hat jeder an irgendwas mitverdient.

Ich kannte in den 90ern einen Einkäufer persönlich, der zu Weihnachten seinen Hauptlieferanten eine Wunschliste hat zukommen und sich die Sachen nach Hause schicken lassen, hochwertige Dinge, von Schlagbohrmaschine, Spiegelreflexkamera bis Plasma-TV. Das ist natürlich wie Preisnachlässe zu werten die nur der Firma zustehen, aber nie ist ihm was passiert, und ich bin sicher dass es dort mehr oder weniger bekannt war.

Ich war da Externer, das ging mich eh nix an, wir kannten uns halt schon sehr lange.

Will sagen: sowas gibt es massenhaft, und wer kann kneift sich was ab, also fuck it

Glaub mir ich kenn auch solche Storys, unsere Außendienstler verschencken auch hochwertige ,,geschenke,,. Man kann es nur nie beweisen.

In dem Fall kann ich es beweisen, wäre es jemand mit dem ich keine Probleme hätte wäre es mir egal.

Den Typen kann ich einfach net leiden, der ist aber auch Familienvater und da ich an Karma glaub weis ich net was ich machen soll

Zurück
Oben