Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was würdet ihr tun?

Ich kannte in den 90ern einen Einkäufer persönlich, der zu Weihnachten seinen Hauptlieferanten eine Wunschliste hat zukommen und sich die Sachen nach Hause schicken lassen, hochwertige Dinge, von Schlagbohrmaschine, Spiegelreflexkamera bis Plasma-TV. Das ist natürlich wie Preisnachlässe zu werten die nur der Firma zustehen, aber nie ist ihm was passiert, und ich bin sicher dass es dort mehr oder weniger bekannt war.

Ich war da Externer, das ging mich eh nix an, wir kannten uns halt schon sehr lange.

Will sagen: sowas gibt es massenhaft, und wer kann kneift sich was ab, also fuck it

Ich kenne da auch eine, die hat von Reisen, Kaffeevollautomaten, Gutscheinen, etc. alles mit dem Wissen vom Chef eingesteckt...

Genau so :lol:

Ein anderer den ich auch persönlich kenne hat zu überhöhten Preisen eingekauft und sich einen Teil der Differenz Bar auszahlen lassen, und alle in der Firma wussten davon. Ein japanisches Unternehmen mit wenig Agestellten und fett gehendem Spezialgeschäft, da hat jeder an irgendwas mitverdient.

Viele Unternehmen verstehen da null Spaß, weil das ja alles am Controlling vorbei geht. Gibt ja oft auch Richtlinien zum Thema Bestechung etc. Ganz abgesehen vom steuerbetrug. Aber das ist alles ein Witz im Vergleich was unten abgeht.

Es sich zu verkneifen, ist je nach Situation auch besser. Bei gewissen Situationen bringt man sich selbst in täufels Küche.

Wenn du meinst dir kann der Andere oder sein Vorgesetzter schaden, dann behalt es lieber für dich.

Glaub mir ich kenn auch solche Storys, unsere Außendienstler verschencken auch hochwertige ,,geschenke,,. Man kann es nur nie beweisen.

In dem Fall kann ich es beweisen, wäre es jemand mit dem ich keine Probleme hätte wäre es mir egal.

Den Typen kann ich einfach net leiden, der ist aber auch Familienvater und da ich an Karma glaub weis ich net was ich machen soll
Dann lass ihn einfach laufen, ich glaube schlechtes Gewissen ist schlimmer als sich ärgern

Glaub mir ich kenn auch solche Storys, unsere Außendienstler verschencken auch hochwertige ,,geschenke,,. Man kann es nur nie beweisen.

In dem Fall kann ich es beweisen, wäre es jemand mit dem ich keine Probleme hätte wäre es mir egal.

Den Typen kann ich einfach net leiden, der ist aber auch Familienvater und da ich an Karma glaub weis ich net was ich machen soll
Aussendienst? Ja das gehört zum Geschäft dazu, Geschenke zu machen. Aber so abkassieren gehört sich nicht. Auf jeden Fall nicht für mich,) Schliesslich, kassiert man im Aussendienst anderweitig.

Wichtig ist nicht was dem anderen passiert, nur das dir nichts passiert.

Manchmall kann man alles beweisen und man findet trotzdem kein Gehör für solche Sachen.

Viele Unternehmen verstehen da null Spaß, weil das ja alles am Controlling vorbei geht. Gibt ja oft auch Richtlinien zum Thema Bestechung etc. Ganz abgesehen vom steuerbetrug. Aber das ist alles ein Witz im Vergleich was unten abgeht.
Das ist ganz klar ungesetzlich, aber hier haben sie wenigstens bißchen Angst und sie fliegen auch wenn sie erwischt werden, aber unten habe ich nicht den Eindruck, dass irgend jemand Angst vor Konsequenzen hat. Diese Liste des verzweifelten kroatischen Finanzministeriums mit zig-tausenden Steuerschuldern existiert nicht umsonst.

Genau so :lol:

Ein anderer den ich auch persönlich kenne hat zu überhöhten Preisen eingekauft und sich einen Teil der Differenz Bar auszahlen lassen, und alle in der Firma wussten davon. Ein japanisches Unternehmen mit wenig Agestellten und fett gehendem Spezialgeschäft, da hat jeder an irgendwas mitverdient.

Wow Zustände wie auf dem Balkan.

Zurück
Oben