Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wasserball EM 2014 in Budapest

Warum ist der Sport eigentlich so beliebt bei den meisten Ländern vom Balkan?

Wie bei jeder Sportart, wegen dem Erfolg, deswegen begeistern sich Kinder und Jugendliche dafür und durch gute Nachwuchsarbeit kommen dann immer wieder neue Talente. Auch auf Clubebene gibt es immer wieder große Erfolge zu verzeichnen. Sowohl Sport als auch Sportler sind angesehen, weil wie Cobra sagte es bekannt ist, dass es vielleicht die härteste Mannschaftssportart ist.

Wie bei jeder Sportart, wegen dem Erfolg, deswegen begeistern sich Kinder und Jugendliche dafür und durch gute Nachwuchsarbeit kommen dann immer wieder neue Talente. Auch auf Clubebene gibt es immer wieder große Erfolge zu verzeichnen. Sowohl Sport als auch Sportler sind angesehen, weil wie Cobra sagte es bekannt ist, dass es vielleicht die härteste Mannschaftssportart ist.

Und warum dann nicht auch Eishockey?

Warum ist der Sport eigentlich so beliebt bei den meisten Ländern vom Balkan?

Außer Italien dominiert fast ausnahmslos der Balkan, wenn man Ungarn noch mit einbezieht. Ich gebe es ganz klar zu, ich gucke es auch nur, weil Kroatien jedes Mal ne reele Chance aufs Podest und mehr hat. Würden sie schlecht sein, würde ichs wahrscheinlich nicht gucken oder nur minimal. Aber man sieht auch an den zig Badekappen, die die kroatischen Fans tragen, egal welches kroatisches Team spielt in jeder Sportart wie beliebt dieser ist.

Und warum dann nicht auch Eishockey?

Weil wir in der B- oder C-Gruppe spielen. Aber in ZG ist Eishockey nicht unbeliebt dank Medvescak ZG und die Slowenen haben ne recht gute Nationalmannschaft, sind glaub ich auch wieder in der Weltspitze. Aber logisch, es liegt am Erfolg, wie so oft.

Zurück
Oben