Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Webseite für das iPhone optimieren (Tutorial)

AlbaMuslims

Gesperrt
Hallo Miteinander,

vielen ist sicherlich bekannt, dass ich auszubildnender Softwareentwickler bin. Hier lernt man so einiges an Tricks und einen will ich euch hier zeigen.

Das iPhone hat die Handy Generation erobert und treibt das mobile Internet an, denn Besitzer eines iPhone rufen mehrheitlich Webseiten aus dem Internet aus ihrem iPhone ab. Genau das selbe spielt es sich mit Smartphone-Benutzern (Android, etc.) ab.

Wie ihr bestimmt wisst, werden Webseiten, die übers iPhone aufgerufen werden, mit Bugs oder sonstigen graphischen Fehlern angezeigt. Deshalb lassen sich heute viele Unternehmen von Softwareentwicklern die Webseite für's iPhone optimieren (quasi als App).

Ich werde euch in wenigen Schritten zeigen, wie man das auch ohne Programmierkenntnisse machen kann.

Schritt 1:
Auf www.intersquash.com gehen.

Schritt 2:

Im Feld Enter RSS Feed URL die URL des Feeds von der Homepage eingeben und im Feld Enter Website Title den Titel der Website eingeben und auf die Schaltfläche iPhoneize my Website klicken

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Schritt 3:
Nun kann man ein Icon auswählen und hochladen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wenn man das entsprechende Icon hochgeladen hat, kann man zum nächsten Schritt gehen, in dem man auf die Schaltfläche Skip to my Header Code klickt. Dann erscheint der Script, den man im Header der Webseite einfügen muss.

Am Ende sollte die Webseite für Handhelds optimiert sein.

Danke und Gruss
AlbaMuslims
 
Scheiß auf iPhone, das rockt:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Damit kann man sogar noch telefonieren. Meinen Akku habe ich vor vier Tagen geladen und er hat immer noch 60%.:emir:

Ihr Konsumopfer.
 
Scheiß auf iPhone, das rockt:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Damit kann man sogar noch telefonieren. Meinen Akku habe ich vor vier Tagen geladen und er hat immer noch 60%.:emir:

Ihr Konsumopfer.

Was das Akku betrifft, da kann ich dir nur zustimmen. :)
 
:fts:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das verlinken auf die Website ist jetzt der Trick oder wie?
Kommt noch was oder ist der komplette Thread nur für den einen "Trick" gedacht?
 
Zurück
Oben