haha
man kann deine verachtung richtig rauslesen, ich fühle mich geehrt
Es wird so und so übersetzt. Selbst bei der übersetzung wo steht man soll die frauen schlagen steht in der erläuterung dass man sie nur mit einem taschentuch oder ähnlichem schlagen soll. Man darf ne frau so schlagen dass man sie nicht verletzt und das läuft eben darauf hinaus dass man sie nicht schlagen soll. Der Ehepartner soll in der Ehe eine art stütze und zufluchtsort sein, eine ehe soll auf gegenseitiger liebe und respekt beruhen, misshandlung wäre hier wohl fehl am platz. Du wirst auch keinen halbwegs vernünftigen Islamgelehrten oder Imam finden der das schlagen von frauen legitimiert.
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]"Ja gewiß, die Frauen sind die Ebenbürtigen (bzw. die Gegenüber) der Männer." (Das Arabische Wort
schaqa'iq, das hier verwendet wird, bedeutet "die Hälfte".)[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Dieser Hadith geht weiter: "Nur ein edler Mensch behandelt sie gut, nur ein mieser Mensch behandelt sie schlecht."[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]In einem anderen Hadith hält der Prophet (s.a.s.) zur guten Behandlung der Ehefrauen an: "Derjenige von euch, der seine Ehefrau am besten behandelt, ist der beste von euch. Und ich bin der Beste zu meinen Frauen."[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Ein ähnlicher Hadith lautet: "Diejenigen, die am vollkommensten sind und diejenigen, die mir am nächsten sind, sind diejenigen, die am besten mit ihren Ehefrauen umgehen."[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Nach diesem Hadith ist also der Maßstab für die Vollkommenheit eines Muslims sein Umgang mit seiner Ehefrau![/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Der Prophet (s.a.s.) hat in seinem Leben niemals eine Frauen geschlagen, beleidigt oder gekränkt. Wenn er nach Hause kam und seine Frauen kein Essen vorbereitet hatten, sagte er nur: "Ich faste heute.". Dies ist die Sunna des Propheten, das Vorbild, an das sich alle Muslime halten sollen.[/SIZE][/FONT]