Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

München ist nicht wirklich repräsentativ ;)
Fahr nach Berlin, Köln, ... ohne dir zu Nahe treten zu wollen und ohne darin eine Wertigkeit zu sehen, aber in o.g. Städten gibt es tatsächlich einige Kopftücher auf den Schulhöfen. Und ich rede nicht über rein muslimische Schulen, sondern durchaus über staatliche.

es ist mir scheiß egal

denkst du ich fahr jetzt nach köln um mir zurückgeblieben leute anzusehen oder was ?

Ich als Moslem respektiere jeden meiner Landsleute - egal ob Moslem oder Christ.

Was ich bloß nicht verstehe:

Früher gab es nur wenige Unterschiede zwischen Moslem und Christ (Konntest früher auf der Straße keinem Anmerken, ob er muslimisch oder katholisch war).

Seit wenigen Jahren (aus welchen mysteriösen Gründen auch immer) seh ich plötzlich immer mehr junge Frauen und Mädchen im Kosovo, die ein Kopftuch tragen - oder immer mehr junge Männer, die sich ein Bart wachsen lassen oder mit Tespih rumlaufen.

Man darf natürlich seine Religion ausleben im Kosovo - man sollte aber einige Sachen der Umgebung anpassen (Kosovo liegt in Europa)

das liegt an den arabs die jetzt in ks unterwegs sind...

aha, schön, dass du mir hilfst, denn menschen zu zeigen, dass die religion einfluss auf die kultur hat und es zu identität gehört ;)
flm,

denn zur unseren gesellschaft gehört das kopftuch tragen nicht :icon_smile:
und nur bei denen, die verwitwet sind, an haarausfall leiden usw.

aber nicht als regel eines buches sich als junge frau ein kopftuch zu tragen ;)

was redest du da für einen schwachsinn?

kopftücher gab es bei uns immer schon.
Klar gibt es jetzt auch junge frauen die das tragen, aber die generation meiner mutter, da gibt es unzählige albanische frauen die kopftücher getragen haben. Hier zu sagen, das hat es bei albanern nie gegeben ist doch lächerlich, kommt mal klar ihr Freaks ^^ Als meine Mutter in meinem Alter war hat sie unzählige bilder von sich mit cousinen und freundinnen, wo einige davon kopftücher getragen haben. Was hier die meisten irritiert ist dass die mädchen heute halt das kopftuch anders tragen und sich unterm hals keinen knopf machen wie die ältere generation unserer mütter oder der älteren verwitweten serbinnen unten welche dann nur schwarze kopftüchter tragen.

Ich krieg hier immer mehr das gefühl dass manche hier noch nie in kosovo waren. :-\"

Zurück
Oben