Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wegen Unterdrückung an Kosovo Serben: Serbien fordert EU auf schnellstmöglich den Brüssler Vertrag umzusetzen und die ZSO zu gründen

Hätten sie diese nicht haben wollen, wären diese wählen gegangen bzw. hätten sich aufstellen lassen können um sich wählen zu lassen.

Ich glaube so einfach wie dieses Mal war es noch nie gewesen um Bürgermeister zu werden um Norden.
Dieser Boykott war mehr als dumm, keine Frage und Kurtis hat die Serben diesbezüglich so richtig auflaufen lassen. Ändert jedoch nichts an der Situation, dass er sich nun weigert Neuwahlen zu ermöglichen.
 
Du lügst aber auch bis sich die Balken biegen. Zum einen haben die Serben die Wahlen auf Anordnung Vucics boykottiert. Auf der anderen Seite hat die restliche Bevölkerung an den Wahlen teilgenommen, also Albaner, Bosniaken, Roma, etc. Welche rechtliche und moralische Grundlage hätte es gegeben serbische Bürgermeister mit 0,0% serbischer Wahlbeteiligung einzusetzen. 3% sind immer noch 3% mehr als 0%. Ganz einfache Mathematik. Das ist die Konsequenz daraus, mit der die Serben nun leben müssen, wenn sie auf ihren gelobten Präsidenten hören wollen. Genauso wie die Tatsache, dass sie die Polizei, die Gerichte, die Gemeinden, usw freiwillig verlassen haben. Niemand im Kosovo hat sie dazu aufgefordert oder gedrängt. Weil nun ein Vucic merkt, dass seine Entscheidungen dumm waren, bedeutet das nicht, dass irgendjemand im Kosovo darauf Rücksicht nehmen muss. Deal with it! Die sogenannte ZSO ist ein für alle mal Geschichte, der norden Kosovos hat seinen „Sonderststus“ verloren, dort herrschen nun kosovarische Institutionen und die gilt es fortan zu respektieren. Es gibt keinerlei Grundlage für eine sogenannte ZSO. Dafür ein großes Danke an Vucic, der das möglich gemacht hat aber an Kurti der die Chance bei Schopf gepackt und Tatsachen geschaffen hat, die mit der alten Führungsriege im Kosovo gar nicht denkbar gewesen wären. Die hätten wieder jahrelang ohne Ergebnis verhandelt :lol:
Kurti lässt sich nicht biegen …das beste ist er hat immer eine Antwort parat …
 
Was Bagsi nicht bedenkt, das jeder dieser alb. Bürgermeister legitimiert ist um den Bürgermeister Posten zu besetzen, da diese in demokratischen Wahlen die meisten Stimmen bekommen haben. Ich frag mich was so in Bagsis Kopf los, was hat er erwartet das Vucic einen aus Belgrad benennen darf? 😂
 
Kurti lässt sich nicht biegen …das beste ist er hat immer eine Antwort parat …
Jap, bis auf die Sanktionen der EU, Nichtaufnahme in der COE, fehlendem wirtschaftlichen Erfolg ... was auch immer seine Antworten sind, sie lassen einen Erfolg vermissen, also muss er Wahlwerbung damit machen, dass er serbische Fahnen entfernt und Rentnern ihre Rente erschwert zu erhalten 😂
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist es was eigentlich die Botschaft ist ..
Jap, bis auf die Sanktionen der EU, Nichtaufnahme in der COE, fehlendem wirtschaftlichen Erfolg ... was auch immer seine Antworten sind, sie lassen einen Erfolg vermissen, also muss er Wahlwerbung damit machen, dass er serbische Fahnen entfernt und Rentnern ihre Rente erschwert zu erhalten 😂
Alles besser als ein Krebsgeschwür ala RS zu haben …
Mal ne Frage beziehen die Rentner in Novi Pazar ,bujanovac ihre Renten in serbischen Dinar? Oder in Euro Lech oder KM…
 
Jap, bis auf die Sanktionen der EU, Nichtaufnahme in der COE, fehlendem wirtschaftlichen Erfolg ... was auch immer seine Antworten sind, sie lassen einen Erfolg vermissen, also muss er Wahlwerbung damit machen, dass er serbische Fahnen entfernt und Rentnern ihre Rente erschwert zu erhalten 😂

Lügenbold! Hast dich von Bagsis Lügen beeinflussen lassen. Behauptest sicher auch bald, dass Serben an Ketten durch die Straßen laufen müssen :lol27: Serbische Fahnen hängen nämlich überall noch, bis auf öffentlichen Gebäuden, also dort wo sie nicht hingehören, ansonsten siehst du überall serbische Fahnen, an Masten, Gebäuden, Wänden, usw. Keine Sau interessiert das, solange die öffentlichen Institutionen respektiert werden, sollen und können die Serben außerhalb tun und lassen was sie wollen. Ich würde raten, einfach weniger Vucic Medien zu konsumieren :lol:
 
Dieser Boykott war mehr als dumm, keine Frage und Kurtis hat die Serben diesbezüglich so richtig auflaufen lassen. Ändert jedoch nichts an der Situation, dass er sich nun weigert Neuwahlen zu ermöglichen.

Es gab Neuwahlen, nachdem die damaligen Bürgermeister zurück getreten sind, die auf Wunsch der Serben mehrmals nach hinten verschoben wurden sind, wo diese trotzdem nicht wählen gegangen sind. Danach haben sie auf Drängen der EU/USA nochmals die Möglichkeit bekommen mit Hilfe eines Referendum Neuwahlen zu erwirken, haben diese auch boykottiert.

Ich sag mal so wenn du Glück hast fährt ein Ersatzzug wenn du deinen Zug verpasst hast, aber ich glaub es fährt nach dem Ersatzzug kein weiterer Ersatzzug, nur weil du dich geweigert hast in den letzten ErsatzZug einzusteigen
 
Lügenbold! Hast dich von Bagsis Lügen beeinflussen lassen. Behauptest sicher auch bald, dass Serben an Ketten durch die Straßen laufen müssen :lol27: Serbische Fahnen hängen nämlich überall noch, bis auf öffentlichen Gebäuden, also dort wo sie nicht hingehören, ansonsten siehst du überall serbische Fahnen, an Masten, Gebäuden, Wänden, usw. Keine Sau interessiert das, solange die öffentlichen Institutionen respektiert werden, sollen und können die Serben außerhalb tun und lassen was sie wollen. Ich würde raten, einfach weniger Vucic Medien zu konsumieren :lol:
Ich habe mich auf den VV-Wahlwerbespot bezogen, hast du eigentlich auch mitgewirkt? 😂
 
Es gab Neuwahlen, nachdem die damaligen Bürgermeister zurück getreten sind, die auf Wunsch der Serben mehrmals nach hinten verschoben wurden sind, wo diese trotzdem nicht wählen gegangen sind. Danach haben sie auf Drängen der EU/USA nochmals die Möglichkeit bekommen mit Hilfe eines Referendum Neuwahlen zu erwirken, haben diese auch boykottiert.

Ich sag mal so wenn du Glück hast fährt ein Ersatzzug wenn du deinen Zug verpasst hast, aber ich glaub es fährt nach dem Ersatzzug kein weiterer Ersatzzug, nur weil du dich geweigert hast in den letzten ErsatzZug einzusteigen
Nun, es ist nicht das, was im Moment sowohl von den Serben, von Serbien, der internationalen Gemeinschaft usw. gefordert wird. Und ich denke es ist jedem klar, dass relevante Entscheidungen über das Leben tausender Bürger nicht mal eben so getroffen werden sollten, außer man möchte den Serbien der 90er nachmachen.
 
Zurück
Oben