Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrdienst in Griechenland.

Hannibal

You see life through distorted eyes
Guten Tag, bitte auf diese Frage ernsthaft antworten und auch bitte nur antworten wenn man ein bisschen ahnung hat.

Da ich 18 wurde letztes Jahr wollen mich die griechischen behörden in den Wehrdienst einziehen. Da ich allerdings noch in
der Schule bin bis nächstes Jahr muss ich ihn verschieben. Das Ding is dass ich nächste Woche nach Griechenland
fahre und ein bisschen Angst habe, dass sie mich einziehen.
Ich habe bereits mit den Konsulaten telefoniert und muss nun irgendwie voll viel vorzeigen und mir hundert bescheinigugen holen.
Ich weiss nicht ob es noch schaffe dahin vor dem Urlaub.

Frage: Ist meine Angst berechtigt ?

Du kannst eine Bescheinigung hollen, monimous katikous exoteriko. Damit bist du komplett befreit.

Was hat das Konsulat dazu gesagt? Eigentlich sind die dafür zuständig dir das zu schreiben, nur musst du mit diesen Blatt Papier in so ein Militärkaserene gehen und es dir nochmal unterschreiben lassen von so nen Leutnant...

War bei mir auch so, nur ich war damals 16 habe ihnen gesagt, will jetzt ins Militär weil ich danach Studiere, Ausbildung etc. Machen werden...war zu jung, war die Aussage. Haben es akzeptiert.

Glaube musst halt deine Zeugnisse vorlegen und zeigen das du wirklich so lange in Deutschland lebst.

Das Schreiben habe ich bis heute noch gut aufbewahrt.

Fliegst du oder fährst du nach Griechenland?

Du kannst eine Bescheinigung hollen, monimous katikous exoteriko. Damit bist du komplett befreit.

Was hat das Konsulat dazu gesagt? Eigentlich sind die dafür zuständig dir das zu schreiben, nur musst du mit diesen Blatt Papier in so ein Militärkaserene gehen und es dir nochmal unterschreiben lassen von so nen Leutnant...

War bei mir auch so, nur ich war damals 16 habe ihnen gesagt, will jetzt ins Militär weil ich danach Studiere, Ausbildung etc. Machen werden...war zu jung, war die Aussage.

Die meinten ich brauche Schulbescheiningungen von Grundschule und Rathaus und eine Meldebescheinigung von Rathaus, dazu noch alle meine Zeugnisse.
Mit der shore soll ich ins Konsulat und dann dort irgendwas abklären.

Aber nochmal zu meiner Frage, denkst du ich werde eingezogen wenn ich noch Greece fahre?

Die meinten ich brauche Schulbescheiningungen von Grundschule und Rathaus und eine Meldebescheinigung von Rathaus, dazu noch alle meine Zeugnisse.

Aber nochmal zu meiner Frage, denkst du ich werde eingezogen wenn ich noch Greece fahre?

Das ist ne Sache von 2 Tagen Arbeit, liegst das im Konsulat vor, melde Bescheinigung und Zeugnisse kopieren ist schnell gemacht.

Wenn du dahin fährst sehe ich kein Problem, aber mir Flugzeug wirst du im System registriert...ich weiß jetzt nicht ob du offiziell richtig berufen wurdest du einen bestimmten Datum irgendwo zu erscheinen?

Meine Schwester hat früher im Athener Flughafen gearbeitet, die sehen alles im computer.

Warum hast du solange drauf gewartet?

Das ist ne Sache von 2 Tagen Arbeit, liegst das im Konsulat vor, melde Bescheinigung und Zeugnisse kopieren ist schnell gemacht.

Wenn du dahin fährst sehe ich kein Problem, aber mir Flugzeug wirst du im System registriert...ich weiß jetzt nicht ob du offiziell richtig berufen wurdest du einen bestimmten Datum irgendwo zu erscheinen?

Meine Schwester hat früher im Athener Flughafen gearbeitet, die sehen alles im computer.

Warum hast du solange drauf gewartet?

Ich fliege zum koser Flughafen. Das fing ist das ein Termin bei der scheisse zu ergattern recht schwierig ist und es zeitlich recht rough ist.

Ich glaube wenn du vorweisen kannst das du Schule machst, können sie dir gar nichts. Hol dir dann eine Anaboli und dann haste deine Ruhe, wenn du nicht hingehen willst.

Wurdest du schon berufen? Und du bist nicht erschienen?

Habe eine Benachrichtigung erhalten im Dorf.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube wenn du vorweisen kannst das du Schule machst, können sie dir gar nichts. Hol dir dann eine Anaboli und dann haste deine Ruhe, wenn du nicht hingehen willst.

Habe eine Schulbescheinigung wo draufsteht, dass ich bis 2019 schule mache. Aber die vom Konsulat in Stuttgart meinen sie geben mir bestätitgung und kann dann mit dieser zum frankfurtischen Konsulat.

Ich habe halt bedenken, dass ich das zetitlich vor ferien nicht schaffe und ich deswegen gefickt werde.

Hab ich alles auch hinter mir und ja du kannst eingezogen werden. Du brauchst dieses Monimos Kalikos Exoterikon vom Konsul aufjeden fall. Ich wurde auf Korfu Flughafen vor paar Jahren von der Polizei festgehalten zum Glück hatte ich so ein vorläufiges Papier vom Konsulat mitbekommen. Aber ich glaube jetzt ist das nicht mehr so wild bin die letzten 2 jähre mindesten 5 oder 6 mal nach gr. geflogen und wurde nie überprüft. Mach es wie ich damals und hol dir einfach so ein vorläufiges Papier vom Konsulat falls du es nicht schafft alle Papiere bis dahin zusammen zu kriegen.

Hab ich alles auch hinter mir und ja du kannst eingezogen werden. Du brauchst dieses Monimos Kalikos Exoterikon vom Konsul aufjeden fall. Ich wurde auf Korfu Flughafen vor paar Jahren von der Polizei festgehalten zum Glück hatte ich so ein vorläufiges Papier vom Konsulat mitbekommen. Aber ich glaube jetzt ist das nicht mehr so wild bin die letzten 2 jähre mindesten 5 oder 6 mal nach gr. geflogen und wurde nie überprüft. Mach es wie ich damals und hol dir einfach so ein vorläufiges Papier vom Konsulat falls du es nicht schafft alle Papiere bis dahin zusammen zu kriegen.

Danke ! werde dort morgen aufjedenfall anfragen, ob sie mir so ein Dokument zu senden können! Musstest du dafür nach Frankfurt?

Zurück
Oben