Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrdienst und Einreise nach Serbien

Hi,

ich bin serbischer Staatsbürger und in Deutschland geboren.

Da ich in Deutschland geboren bin, dauerhaft hier lebe, hier die Schule besuchte, eine Ausbildung erfolgreich beendete und einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, leistete ich keinen Wehrdienst ab.

Vor ca. drei Wochen habe ich erfahren, dass meine Mutter (wohnhaft in Belgrad) an Lungenkrebs erkrankt ist.

Ich muss unbedingt nach Serbien einreisen. Allerdings hat man mir gesagt, dass die Militärpolizei mich eventuell verhaften würde. Mal ist es ein Problem, mal ist es kein Problem. Niemand kann mir genau sagen, was Sache ist.

Auf jeden fall fliege ich mit meiner Freundin am 28.02.10 nach Belgrad. Ich hoffe mir passiert nichts.

Über Informationen würde ich mich sehr freuen

Lg

Link

Hi,

Da ich in Deutschland geboren bin, dauerhaft hier lebe, hier die Schule besuchte, eine Ausbildung erfolgreich beendete und einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, leistete ich keinen Wehrdienst ab.

Vor ca. drei Wochen habe ich erfahren, dass meine Mutter (wohnhaft in Belgrad) an Lungenkrebs erkrankt ist.

Ich muss unbedingt nach Serbien einreisen. Allerdings hat man mir gesagt, dass die Militärpolizei mich eventuell verhaften würde. Mal ist es ein Problem, mal ist es kein Problem. Niemand kann mir genau sagen, was Sache ist.

Auf jeden fall fliege ich mit meiner Freundin am 28.02.10 nach Belgrad. Ich hoffe mir passiert nichts.

Lg

Link

Du steckst, wenn du am zoll ankommst und sie schon auf dich warten, dem Oberbehfelshaber, einfach einpaar Dinaris in den sack.
Und schon heisst's: Sto bre, hajde ici:thumbleft:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Lg

Link

du bist doch Serbe? wieso sollten sie dich verhaften?

Wegen dem Wehrdienst. Ich habe keine Ahnung, aber im Konsulat hat man mir gesagt, dass es Ärger geben könnte. Allerdings wissen die es nicht genau. Kennt jemand vielleicht Bsp. Fälle?

Ich habe mich damals nie darum gekümmert. Es war mir auch ziemlich egal, aber jetzt muß ich einfach nach Belgrad.

So wie es aussieht wird Serbien immer Hummaner aber wie sieht es mit der beschissenen Wehrplicht aus?

Ab zur Botschaft und mit denen im Vorfeld klären!
Das muss geklärt werden! Entweder du leistet den Dienst ab, kaufst dich frei oder gibst den Pass ab.

Kenne viele "Patrioten" die in D geboren wurden und nicht die doppelte Staatsbürgerschaft annehmen wollten, aber sich auch vor der serbischen Armee gedrückt haben - Pseudo-Drogenatteste etc. etc.
Und nun nicht nach Serbien reisen können.
Echte Patrioten...

:)

Jaja die Wehrpflicht.Wenigstens diesen Schwachsinn haben wir in Ungarn seit dem EU Beitritt 2004 nicht mehr.Ich verstehe auch nicht warum man in Friedenszeiten(besonders in den Zwergstaaten Ost und Südosteuropas) eine Wehrplichtarmee unterhalten muss.

Ich bin ganz bestimmt kein Patriot. Ich Pfeife auf alle Flaggen dieser Welt. (burn your flag---world wide).

Im Konsulat und in der Botschaft gibt man mir einfach keine genaue Auskunft. Da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut.

Ich bin ganz bestimmt kein Patriot. Ich Pfeife auf alle Flaggen dieser Welt. (burn your flag---world wide).

Im Konsulat und in der Botschaft gibt man mir einfach keine genaue Auskunft. Da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut.

Solange du keine Einberufung erhalten hast sollte es kein Problem sein!
Meine Brüder sind ständig runtergefahren ohne Probleme!

Zurück
Oben