Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weise Zitate

Ich hasse den Luxus und übe mich in Mäßigung. Ich habe nur einen Überrock und ein Essen. Ich esse das gleiche und trage die gleichen Lumpen wie meine bescheidenen Hirten…. Im Laufe von sieben Jahren habe ich ein großes Werk vollendet, indem ich die ganze Welt in einem Reich vereinigte. Ich selbst habe keine besonderen Fähigkeiten….

Dschingis Khan, (um 1160 - 1227), »der Schmied«, Mongolenführer, der die turk-mongolischen Stämme vereinte und weite Teile Zentralasiens und Nordchinas unter seine Kontrolle brachte

Wenn man sich all die Grabinschriften durchliest,fragt man sich unweigerlich,wo liegen die ganzen Schurken begraben.

"Die größte Schönheit bei einer Frau ist die Schamhaftigkeit, wie Schamlosigkeit bei einer Frau das unnatürlichste und abstoßendste Laster der Welt ist." Hl. Nikolaj. V.

“You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life.”

“I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals.”

“Solitary trees, if they grow at all, grow strong.”

- Winston Churchill

Drei Dinge werden nicht eher erkannt, als zu gewisser Zeit: ein Held im Kriege, ein weiser Mann im Zorn und ein Freund in der Not.

Wenn du dir Feinde machen willst versuche was zu verändern.

Um Böses zuzulassen muß man nur unterlassen Gutes zu tun.

Zurück
Oben