Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weise Zitate

Mit leerer Hand kommst du, mit leerer Hand gehst du. Und grad zwischen Nichts und Nichts bist du verrückt genug zu glauben, etwas zu besitzen.

"Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen."
(Heinz Rühmann)

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
[Konrad Adenauer]

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.“ [Abraham Lincoln]

„Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.“ [Sokrates]

Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.“

„Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.“

„Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.“

„Es ist durchaus nötig, dass man sich vom Dasein Gottes überzeuge; es ist aber nicht eben so nötig, dass man es demonstriere.“

„Was tadelt Gott denn also die Sünder wegen der Handlungen, da doch schon vom ersten Ursprung der Welt an vorgesehen war, dass sie sie ausführen müssten?“

„Der Mensch ist von Natur böse. Er tut das Gute nicht aus Neigung, sondern aus Sympathie und Ehre.“

„Freiheit ohne Gesetz und Gewalt ist der Stand der Wilden.“

„Wer sich selbst zum Wurm macht soll nicht klagen,
wenn er getreten wird.“

»»» Arthur Schopenhauer «««
„Bescheidenheit bei mittelmäßigen Fähigkeiten ist bloße Ehrlichkeit; bei großen Talenten ist sie Heuchelei.“

„Die höchste Form der Anerkennung ist der Neid.“

„Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.“

„Stets denke man: besser allein als unter Verrätern!“

Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.
"Karl Marx"

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
"George Bernard Shaw"

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
"Albert Einstein"

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
"Mark Twain"
„Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.“

„Vergeben und vergessen heißt kostbare gemachte Erfahrungen zum Fenster hinaus werfen.“

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Max Planck

Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Werner Heisenberg

Zurück
Oben