Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Alben habt ihr euch in letzter Zeit gekauft, und warum?

1000x1000.jpg

Arkona - Goi, Rode, Goi (8.4/10), Black/Folk Metal
Russenpower mit Frau als Sängerin. Haut deftig rein, besonders die Sängerin hat's mit den Screams/Clean Vocals voll drauf.

solstafir_svartir_sandar.jpg

Sólstafir - Svartir Sandar (9.5/10), Progressive/Post-Metal
Isländische Band, die es schafft nur mit Musik und deren Sprache einen zu einer Reise nach Island zu verleiten. (Fickt euch, ihr Missgeburten)
Zum Album gibt's nicht viel zu sagen, ich würd jedem empfehlen sich das mal anzuhören, scheiß egal ob du was mit Metal am Hut hast oder nicht.
(Wobei die Band da wieder progressivere Pfade einschlägt, und daher mit Metal auch nur bedingt etwas zu tun hat, geht daher mehr Richtung Psychedelic Rock)

Hier Probe:
Sólstafir - Fjara - YouTube

tumblr_m8x9a5UegM1ql8tcjo1_500.jpg

Sólstafir - Köld (9.3/10)
Selbiges gilt für dieses Album.

208394.jpg

Thyrfing - Hels Vite (8.2/10), Pagan/Black Metal
Drei ziemlich eingängige Lieder, ist sehr melodisch ausgefallen. (Hauptsächlich aufgrund Verwendung von Samples)
Gfoiiit maaaa...

solstafir_svartir_sandar.jpg

Sólstafir - Svartir Sandar (9.5/10), Progressive/Post-Metal
Isländische Band, die es schafft nur mit Musik und deren Sprache einen zu einer Reise nach Island zu verleiten. (Fickt euch, ihr Missgeburten)
Zum Album gibt's nicht viel zu sagen, ich würd jedem empfehlen sich das mal anzuhören, scheiß egal ob du was mit Metal am Hut hast oder nicht.
(Wobei die Band da wieder progressivere Pfade einschlägt, und daher mit Metal auch nur bedingt etwas zu tun hat, geht daher mehr Richtung Psychedelic Rock)

Hier Probe:
Sólstafir - Fjara - YouTube

208394.jpg

Thyrfing - Hels Vite (8.2/10), Pagan/Black Metal
Drei ziemlich eingängige Lieder, ist sehr melodisch ausgefallen. (Hauptsächlich aufgrund Verwendung von Samples)
Gfoiiit maaaa...

Habe mir jetzt von Sólstafir den Song Svarti Sandar und von Thyrfing den Song Hels Vite gegeben... Klingt beides ziemlich cool. Mag bei zweiterem diesen teilweisen melodischen Flair in den Beats. Sind das eigentlich alles Vinyls, die du dir derzeit holst?

Mein neustes 'Minialbum' ist Honk, Bang, Whistle And Crash von Oskar Ohlson. Sagt wahrscheinlich keinem Schwein etwas, vorallem wohl nicht in diesem Thread, weil ich doch mit meinem Geschmack hier allein zurückgelassen werde :lol: Egal, ich hab Oskar Ohlson durch Zufall kennengelernt. Ich habe mir vor ein paar Tagen wieder Zwei Herrengedeck, bitte von Audio88 & Yassin gegeben. Habe den Song Kinderlied gehört, wo auch Babel Fishh und Beastmaster drauf sind. Ersterer hat mich besonders beeindruckt, sodass ich auf YT mal mehr nach ihm gesucht habe und anschließend habe ich ein/eine Kollaboalbum/EP zwischen Babel Fishh und Oskar Ohlson gefunden mit dem Namen "We'd rather not". Richtig geiles Album und von dem bin ich auch zu Honk, Bang, Whistle And Crash gekommen. Ich kann das Album wirklich kaum beschreiben, es ist Hip-Hop lastig verstärkt mit ''elektronischen' Untermalungen. Hat auch was experimentelles und abstraktes, ergo: das, was ich hammer finde.

https://www.youtube.com/watch?v=ElGTIp3hatU

Das, was ich auch übelst geil finde, ist der Fakt, dass er die Alben alle komplett selbst produziert. Er zieht auf jede einzelne CD die Songs, macht das Cover mit nem Stempeldruck, haut da die Nummer drauf, die man hat (Alben sind limitiert), haut das Front- und das Rückcover mit einer Nähmaschine(!) auf irgendeinen Stoff, den er gerade finden kann und es gibt noch ein schön-gestaltetes Booklet mit den lyrics. Schönes Ding.

Durchgehend CDs.
Will aber irgendwann einmal auf Vinyls umsteigen. Muss mir dazu aber erst einen guten Plattenspieler kaufen, wenn schon denn schon! :)
Besonders das Sammeln von limitierten Editionen wird sicher geil, der Reiz eine z.B auf 50 Stück limitierte Platte von einem Album zu haben macht das Ganze irgendwie aus...

Diesen Oskar Ohlson finde ich geil!
Das nenne ich DIY! Er zieht im Grunde auch 100% Gewinn davon. Im Vergleich zu einem Plattenlabel bei dem er unterschreiben würde hat er also definitiv die besseren Karten gezogen.
Einzig der Nachteil mit dem "Bekanntwerden" würde etwas happern, wobei solche Musiker ja auch dafür bekannt sind nicht so viele Fucks darauf zu geben...

Ich werde nie Leute verstehen können, die sich Alben über Itunes kaufen.
Dieses Gefühl etwas in der Hand zu haben, aus der Folie zu entnehmen, das Booklet betrachten mit den ganzen Lyrics und Artworks, dann vlt. die zusätzliche DVD oder sonstigen SchnickSchnack den sie einem bei einer Premiumedition mitgeben.... :sabber:

Diesen Oskar Ohlson finde ich geil!
Das nenne ich DIY! Er zieht im Grunde auch 100% Gewinn davon. Im Vergleich zu einem Plattenlabel bei dem er unterschreiben würde hat er also definitiv die besseren Karten gezogen.
Einzig der Nachteil mit dem "Bekanntwerden" würde etwas happern, wobei solche Musiker ja auch dafür bekannt sind nicht so viele Fucks darauf zu geben...

Ja man, ich schick dir mal per PM das Video von ihm, richtig geil.

Ich werde nie Leute verstehen können, die sich Alben über Itunes kaufen.
Dieses Gefühl etwas in der Hand zu haben, aus der Folie zu entnehmen, das Booklet betrachten mit den ganzen Lyrics und Artworks, dann vlt. die zusätzliche DVD oder sonstigen SchnickSchnack den sie einem bei einer Premiumedition mitgeben....
sabber.gif

Geht mir genauso alter. Ich lad zwar durchaus über Amazon mp3's, aber nur wenn ich das Album schon voher unbedingt hören will und / oder das Album limitiert war und ich es deshalb nicht bekommen habe oder einfach es kein physisches, sondern nur ein digitales Album ist und ich ihn deshalb trotzdem unterstützen will. Aber ich hab ne geile Seite gefunden, wo du dir speziell Alben, sonst was kaufen und verkaufen kannst. Vielleicht kennst du es nicht und du suchst noch was:

www.discogs.com/

Ich hab da schon einige Perlen in puncto hip hop und experimental gesehen. Ich weiß nicht wie es bei den Rock/metal-sachen ist, da kannst du ja mal'n bisschen durchgucken.

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAA!!!!!

Burzum-Filosofem.jpg

Burzum - Filosofem (8,6/10) Black Metal/Ambient
Heute auf dem Weg zur Arbeit auf einem Flohmarkt gefunden, sofort die drei Euro dafür hingeblecht...
Hab's bislang nur aus dem Internet gesaugt, da ich Leute wie Vikernes net unterstützen will, aber die Scheibe musste ich zuhause stehen haben.
Sonst kommentarlos, genialer Musiker, scheiß Person. :lol:

tumblr_mn83h5w9K81r3m69mo1_500.jpg

Carach Angren - Where the corpses sink forever & Death came through a phantom ship (Symphonic Black Metal)..... 9,1/10 bzw. 9,3/10
Fleshgod Apocalypse - Agony (Symphonic Brutal Death Metal).... 9,2/10
Tantara - Based on Evil (Thrash Metal) 8/10
Fen - Dustwalker (Atmospheric Black Metal mit Post-Rock Influence) 8,8/10
Gama Bomb - The Terror Tapes (Thrash Metal) 9/10
Torture Squad - Aequilibrium (Thrash Metal) 8,9/10

Großeinkauf erledigt.

Also ich unterstütze die Künster und lade mir die Alben legal aus dem Internet umsonst runter.

Zurück
Oben