Albanesi schrieb:
Der türkische Minister wurde auch über die "fünf Millionen Albaner und über ihre Unterrichtsrechte in der Muttersprache in der Türkei" gefragt. "Ich habe die Albaner in der Türkei nicht gezählt und kenne ihre Zahl nicht. Aber alle, die dort (in der Türkei) leben, sind gleichberechtigt. Bis heute habe ich bezüglich der Frage noch keinen entsprechenden Antrag seitens der türkischen Bürger albanischer Abstammung erhalten.
Also das spricht ja nicht gerade
für deine Behauptung, da die Albaner ja im Allgemeinen ganz wild darauf sind, ihre Kultur und Sprache trotz vermeintlicher Assimilation zu leben ...
Nur der
Interviewer erwähnt eine Zahl ...
Albanesi schrieb:
Offiziel gibt es keine albaner in der Türkei, INOFFIZIELL dürfte die Anzahl bei ca. 3000000 bis 5000000 liegen, denn schon allein in Istanbul leben 1Millionen Albaner oder albanischstämmige türken.
Du bist also
deine alleinige inoffizielle Quelle und bleibst dabei ...
Tolle Argumentationsführung ...
Albanesi schrieb:
zum Beispiel Kenan Evren , ex Staatpräsident Türkeis, ist Albaner!
Die einzigen Quellen im Netz, welche ich gefunden habe, waren nur die Homepage deines erwähnten Users Nitec und einen jugoslawischen Autor, welcher nicht gerade positiv das Verhalten der Albaner beleuchtet und auch erwähnt, dass die Albaner in der Türkei ihre Herkunft verleugnen (mehr als verständlich
).
"Interestingly enough, all the Albanians that emigrated to Turkey after World War Two, stated in their applications made to the Turkish Embassy in Belgrade that they are Turks and that their mother tongue is Turkish. Thus, a large number of Albanians has been blended into the Turkish nation without any effort of the authorities. According to some estimates, several million Turks are of Albanian descent, but many have been assimilated to the point that they never mention their origins. One of the most illustrious Turks of Albanian descent is the former commander of the Turkish Army and president of the republic — Kenan Evren."
http://guskova.ru/misc/balcan/AT/eng/02
Dieser Quelle (lies es mal ganz durch) kannst du doch wohl nicht zustimmen, oder?
Albanesi schrieb:
Und es gibt auch bekannte türkische Persönlichkeiten, wenn Du mir Zeit lässt, kann ich Dir welche raussuchen !
Bitte nicht, und wenn du 30 findest, würde das deine Behauptung weder stützen noch widerlegen - spar dir die Arbeit ...
Albanesi schrieb:
Ihr versteht die albanisches erfolgreiche Lebensphilosophie nicht!
Doch, den Wirtsvölkern Assimilation vortäuschen und ihnen dann im richtigen Moment das Messer in den Rücken zu rammen ...
Albanesi schrieb:
Oder der User Nitec ist auch in türkei geboren er kann es dir bestätigen , selbst die hälfte meiner Verwandschaft lebt in der Türkei !
Falls du mit deiner Verwandschaft nicht die 5 Mio. meinst, bring das leider auch nichts ...
Albanesi schrieb:
Wären diese Albaner damals nicht nach Türkei deportiert , wären wir das größte Balkanvolk ...
Und nochmal: selbst wenn man alle deine Behauptungen als wahr betrachten würde, würde mich deine Rechnung interessieren, wie die Albaner z.B. die 22 Mio. Rumänen "einholen" können !? :roll:
"Insgesamt sprechen
weltweit ca. 7 Mio. Menschen albanisch, davon ca. 3 Mio. in Albanien selbst, ca. 3 Mio. auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien und mehr als eine Million Emigranten in aller Welt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Albanische_Sprache
PS: "deportiert" ist auch so ein Brüller, ihr habt ihnen doch ihre Ärsche geküsst und einen Haufen osm. Militärs gestellt ...
... wäre relativ logisch, wenn viele Albaner nach der Niederlage der Osmanen aus lauter Angst vor Vergeltung mit ihnen mit nachhause gedackelt wären ...
Aber es ist schon witzig, während uns Deutschen immer mangelnder Wille bzgl. Ausländerintegration vorgeworfen wird, betreibt ihr Rassenwahn im übelsten Stil und meint, selbst nach Generationen noch Gene differenzieren zu müssen ...
Ihr müsst ja gigantische DNA-Archive haben ...
... oder riesige Minderwertigkeiskomplexe - aber das haben ja winzige unwichtige Völkchen des Öfteren ...
Merkst du eigentlich, dass hier ständig nur abstammungs- und "genopolitische" Argumentationen hauptsächlich von Seiten der Albaner angeführt werden? Zu was soll das führen?
Sollte überall in Europa die Politik davon bestimmt werden, dass jedes Land seine Geschichte wälzt und aus der Historie legitimierte Gebietsansprüche stellt?
Es geht hier eigentlich
nur um Niš und du machst wieder Bemerkungen zu Albanern in der Türkei und dass ihr evtl. das größte Balkanvolk sein könntet. Was bringen dir solche Aussagen?
Du hast doch selbst mal gesagt, dass man die Gene sowieso nicht nachprüfen könne und dass das überhaupt nicht bringe.
Warum fängst du dann immer wieder damit an?
Ich denke nicht, dass man reale Probleme in der heutigen Zeit damit lösen kann, indem man mit der Völkerverteilung von vor 2000 Jahren (Illyrer) argumentiert ...
Ach ja, muss ja wieder mal sein (auf alb. Anregung):
Natürlich ist Niš ist die ehem. röm. Stadt Naissus und hatte nie was mit Albanern am Hut ...
http://encyclopedia.thefreedictionary.com/Naissus
... zum Glück haben die Italiener nicht den gleichen Drang wie ihr und fordern fast ganz Europa zurück ...