Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Flagge hättet Ihr für Bosnien-Herzegowina nach dem Krieg genommen?

Ich hätte ....

• Umfrageteilnehmer
    52
Flagge 4->
flaggebosnien2.png

Ganz klar diese Flagge:

Die drei Farben Rot-Weiss-Blau stehen für die drei streitenden Völker BiHs,
Die Sterne mit BiH in der Mitte stehen für die westlichen Kapitalisten die wie Ass-Geier den ganzen Balkan mit BiH als Zentrum umkreisen.
:D

Stempelt mich als dumm und unwissend ab, aber kann mir einer mal bitte erklären was die Lillien für eine bedeutung haben?!
Sie repräsentieren die letzte richtige Fahne von Bosnien und ist das eigentliche Zeichen von uns. Nicht nur der Muslime.
Die jetzige Fahne ist schrott kannste wegwerfen. Wurde von einem Bosnischen Serben gemacht...und ist eigentlich FÜR MICH ein Zeichen des Krieges
Zlatni Ljiljani za uvjek! Wir geben sie NIEMALS auf!!!

Sie repräsentieren die letzte richtige Fahne von Bosnien und ist das eigentliche Zeichen von uns. Nicht nur der Muslime.
Die jetzige Fahne ist schrott kannste wegwerfen. Wurde von einem Bosnischen Serben gemacht...und ist eigentlich FÜR MICH ein Zeichen des Krieges
Zlatni Ljiljani za uvjek! Wir geben sie NIEMALS auf!!!
echt jetzt wurde die von einem bh-serben gemacht

echt jetzt wurde die von einem bh-serben gemacht
Die Flagge zeigt ein goldenes Dreieck vor einem blauen Hintergrund. Am unteren Rand des Dreiecks zieht sich eine als unendlich gedachte Kette weißer, fünfzackiger Sterne entlang.
Das Dreieck symbolisiert die geographischen Umrisse Bosnien-Herzegowinas und steht zugleich für die drei Volksgruppen im Land. Die Farbe Gelb steht dabei für Frieden und die Sonne. Die blaue Farbe und die Sterne symbolisieren Europa.
Offiziell angenommen am: 4. Februar 1998
Schöpfer der Flagge: Mladen Kolobarić und Carlos Westendorp

Flagge 4->
flaggebosnien2.png

Ganz klar diese Flagge:

Die drei Farben Rot-Weiss-Blau stehen für die drei streitenden Völker BiHs,
Die Sterne mit BiH in der Mitte stehen für die westlichen Kapitalisten die wie Ass-Geier den ganzen Balkan mit BiH als Zentrum umkreisen.

ljiljani-nova.jpg

zsjv6.png

Bei der Flagge kann man auch sagen, das die obere hälfte Bosnien und die untere Herzegowina darstellt und die drei Lilien oberhalb und unterhalb die drei Leute represäntieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben