Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Hautfarbe hatten Eva und Adam?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33224
  • Erstellt am Erstellt am
Im katholischen Religionsunterricht habe ich gelernt dass sie braun waren weil Gott den Menschen aus erde erschuff und erde braun ist das kann man aber sicher auch anders sehen mein Lehrer war wohl nicht white nationalist

Ich kann mich irren aber dem traditionellen Judentum nach waren Eva und Adam und grundsätzlich alle Menschen bis zu den Söhnen Noahs weiß. Die schwarze Hautfarbe entstand erst als ein Fluch gottes unter den nachkommen Hams einem der Söhne von Noah weil dieser seinen Vater nackt gesehen hatte. Also Noah hatte drei Söhne sem ham und japhet. Von diesen drei Männern stammen alle heutigen Menschen ab. Von sem die semiten. Von japhet die Asiaten und Europäer und von ham die hamiten. Die Afrikaner. Und weil ham seinen Vater mal beim umziehen gesehen hat komplett entblößt hat Gott ihn als Strafe verflucht und die Hautfarbe seiner nachkommen schwarz gemacht. Gehe ich fehl in der Annahme? Bin ja kein Experte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich irren aber dem traditionellen Judentum nach waren Eva und Adam und grundsätzlich alle Menschen bis zu den Söhnen Noahs weiß. Die schwarze Hautfarbe entstandenen erst als ein Fluch gottes unter den nachkommen Hams einem der Söhne von Noah weil dieser seinen Vater nackt gesehen hat. Also Noah hat drei Söhne sem ham und japhet. Von diesen drei Männern stammen alle heutigen Menschen ab. Von sem die semiten. Von japhet die Asiaten und Europäer und von hat die hamiten. Die Afrikaner. Und weil ham seinen Vater mal beim umziehen gesehen hat komplett entblößt hat Gott ihn als Strafe verflucht und die Hautfarbe seiner nachkommen schwarz gemacht. Gehe ich fehl in der Annahme? Bin ja kein Experte.
oha wir nähern uns dem Japhetkopp.......also dem modernen Jabbelkopp....:) :) :) :)

Nein
Ich kann mich irren aber dem traditionellen Judentum nach waren Eva und Adam und grundsätzlich alle Menschen bis zu den Söhnen Noahs weiß. Die schwarze Hautfarbe entstandenen erst als ein Fluch gottes unter den nachkommen Hams einem der Söhne von Noah weil dieser seinen Vater nackt gesehen hat. Also Noah hat drei Söhne sem ham und japhet. Von diesen drei Männern stammen alle heutigen Menschen ab. Von sem die semiten. Von japhet die Asiaten und Europäer und von hat die hamiten. Die Afrikaner. Und weil ham seinen Vater mal beim umziehen gesehen hat komplett entblößt hat Gott ihn als Strafe verflucht und die Hautfarbe seiner nachkommen schwarz gemacht. Gehe ich fehl in der Annahme? Bin ja kein Experte.
Ich habe mal gelesen das nicht ham verflucht wurde sondern einer seiner Söhne Canaan und ich weiß nicht ob der fluch sie alle schwarz machte und wie das Judentum das sieht aber es gibt sicher diese lehre von der hab ich auch schon gehört nur hab ich gelesen das es falsch ist weil gar nicht ham verflucht wurde

Nein

Ich habe mal gelesen das nicht ham verflucht wurde sondern einer seiner Söhne Canaan und ich weiß nicht ob der fluch sie alle schwarz machte und wie das Judentum das sieht aber es gibt sicher diese lehre von der hab ich auch schon gehört nur hab ich gelesen das es falsch ist weil gar nicht ham verflucht wurde
Ja stimmt es war sein Sohn Kanaan der verflucht wurde weil er glaube ich seinen Opa nackt gesehen hatte oder wen auch immer. Und dessen nachkommen wurden schwarz. Von den anderen hamiten stammen wohl dann die nichtschwarzen Afrikaner wie nordafrikaner Ägypter usw ab.

Ja stimmt es war sein Sohn Kanaan der verflucht wurde weil er glaube ich seinen Opa nackt gesehen hatte oder wen auch immer. Und dessen nachkommen wurden schwarz. Von den anderen hamiten stammen wohl dann die nichtschwarzen Afrikaner wie nordafrikaner Ägypter usw ab.
Eigentlich sind kanaaniten nicht schwarz sondern verwandt mit den Juden selbst google einfach canaanites

Zurück
Oben