Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche ist die Sichtweise der Weltreligionen über Tattoos?

Der weiße westliche christliche abendländische Mann trägt keine Tattoos. Die eingeborenen auf Samoa oder die Waldmenschen der Mao Mao tragen Tattoos. Weder der römische Legionär noch der griechische Hoplit trugen Tattoos, aber die Barbaren schon. Was vor einigen Jahrzehnten noch Mode bei den us-amerikanischen asozialen Gangs gewesen ist, ist heute in unsere Nachbarschaft gekommen. Tattoos sind nichts weiter als Ausdruck der moralischen Dekadenz in der sich der Westen befindet, doch eine reaktionäre Welle wird eines Tages die Ordnung ins Chaos bringen so wie einst Cäsar den Rubikon überschritt. Sie werden dafür büßen! Erxete h wra
Ich finds immer so witzig wenn Leute Tattoos machen denen es null steht... Letztens hat eine Deutsche mittelblond, extrem bravaussehende Brillenträgerin ein Bild gepostet in einer Frauengruppe wo sie fragte ob sie dieses eine altrose Kleid tragen könne an der Hochzeit ihrer Freundin.... Die sah soooo übertrieben brav aus und dann einfach ein ganzer Arm voll tattooviert 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ musst echt vor mich hinlachen...
 
Jeder wie er will, aber würde mir kein tattoo stechen, würde das früher oder später bereuen und weg Lasern ist teuer, tut weh und es bleiben Narben. Ne danke


Ps: hab eine freunde, die sich in ihren 20ern irg was tätowiert haben und über 80% haben teilweise tattoos bereut oder entfernen lassen. Also
 
"ich denke..., ich finde..." hier wurde nicht nach eurer meinung gefragt, sondern nach der sichtweise der weltreligionen. bitte lesen und verstehen lernen.

also meiner meinung nach sehen tattoos an männern richtig geil aus und fineline bei frauen ist auch okay.
 
Bei den Moslems:

Gott verflucht die Frauen, die andere Frauen tätowieren oder sich selbst tätowieren lassen, anderen die Augenbrauen entfernen oder ihre eigenen entfernen, anderen die Zähne abfeilen oder ihre eigene abfeilen, um die Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern und somit Gottes Schöpfung zu verändern!
Stimmt nicht ganz. Da wird entschieden. Piercings sind auch nicht erlaubt. Ohrlöcher und Nasenringe sind geduldet.
Und Tatoos sind bei Sunniten nicht erlaubt. Aber Shiiten erlaubt aber verpönt
 
Stimmt nicht ganz. Da wird entschieden. Piercings sind auch nicht erlaubt. Ohrlöcher und Nasenringe sind geduldet.
Und Tatoos sind bei Sunniten nicht erlaubt. Aber Shiiten erlaubt aber verpönt
n Kurdischer Freund hat mir mal erzählt:

Deq (Tattoo), eine alte kurdische Tradition​

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Deq (daq oder dövün), ein Tattoo, das bei kurdischen Frauen und Männern vor allem im südlichen Nordkurdistan zu sehen ist. Das Anbringen des Tattoos wird bei Frauen und Männern vorwiegend im Alter ab 40 Jahren, bei jüngeren Frauen, die ca. ab dem 18. Lebensjahr einen kleinen Punkt bekommen, im Gesicht, auf der Hand oder am Arm vorgenommen.

Das Tattoo hat die Form von Sternen oder verschiedenen Ornamenten. Der Grund für diese Tattoos wird in der Wissenschaft noch diskutiert, Kadioglu-Cevik sieht ihn in der Religion, um damit Gott zu preisen und Böses abzuwenden.Bei den Kirmanc (Dimilî/Zaza) zeigt das Tattoo außerdem die Genealogie an. Erstellt werden die Tattoos mit der Asche des Feuers, was traditionell bei den Kurden als heilig gilt.



 
Zuletzt bearbeitet:
"ich denke..., ich finde..." hier wurde nicht nach eurer meinung gefragt, sondern nach der sichtweise der weltreligionen. bitte lesen und verstehen lernen.

also meiner meinung nach sehen tattoos an männern richtig geil aus und fineline bei frauen ist auch okay.
Muck mal nicht hier so auf nur weil du Überschuss an küchen Punkten hast denkst du das du denken darfst ...da sieht man was zu viel internet mit ner verwöhnten gör alles macht....komm jetzt nicht mit du wohnst in Lissabon dies das
 
n Kurdischer Freund hat mir mal erzählt:

Deq (Tattoo), eine alte kurdische Tradition​

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Deq (daq oder dövün), ein Tattoo, das bei kurdischen Frauen und Männern vor allem im südlichen Nordkurdistan zu sehen ist. Das Anbringen des Tattoos wird bei Frauen und Männern vorwiegend im Alter ab 40 Jahren, bei jüngeren Frauen, die ca. ab dem 18. Lebensjahr einen kleinen Punkt bekommen, im Gesicht, auf der Hand oder am Arm vorgenommen.

Das Tattoo hat die Form von Sternen oder verschiedenen Ornamenten. Der Grund für diese Tattoos wird in der Wissenschaft noch diskutiert, Kadioglu-Cevik sieht ihn in der Religion, um damit Gott zu preisen und Böses abzuwenden.Bei den Kirmanc (Dimilî/Zaza) zeigt das Tattoo außerdem die Genealogie an. Erstellt werden die Tattoos mit der Asche des Feuers, was traditionell bei den Kurden als heilig gilt.




Wie da steht es ist Tradition und wahrscheinlich noch reste des zoroatrismus. Weil Die alten Kurden haben auch ihre Toten nicht begraben oder verbrannt sondern in eine Kuhle auf einen Berg gebracht und haben die Leichen essen lassen damit sie in die Natur zurückkehren. Zum Teil wurde das auch noch im Iran praktiziert Aber es ist inzwischen verboten.
Finde eigentlich Feuerkulte nice. Vielleicht kocht mein alt-anatolisches Blut noch für 🤣

Ich finde die Tattos btw mega cool. Nur an Kinn und Stirn nicht so.
 
Wie da steht es ist Tradition und wahrscheinlich noch reste des zoroatrismus. Weil Die alten Kurden haben auch ihre Toten nicht begraben oder verbrannt sondern in eine Kuhle auf einen Berg gebracht und haben die Leichen essen lassen damit sie in die Natur zurückkehren. Zum Teil wurde das auch noch im Iran praktiziert Aber es ist inzwischen verboten.
Finde eigentlich Feuerkulte nice. Vielleicht kocht mein alt-anatolisches Blut noch für 🤣

Ich finde die Tattos btw mega cool. Nur an Kinn und Stirn nicht so.
Ich find die auch klasse, wobei das heute nicht mal mehr so auffallen, bei der Tapete die die leute teilweise am körper kleben habe. So ein dezenter Stern zwischen den Augenbrauen hat doch was mysteriöses
 
Zurück
Oben