Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Länder erkennen die Republik Makedonien unter ihren richtigen Namen an?

map_thesis.jpg

macedonia.gif

ob die jugoslawen nun zu ihren slawischen brüdern im süden halten und sie als repubik makedonien annerkennen ist mir und den rest der griechen herzlichst egal

fakt ist makedonien liegt in griechenland und wird es auch immer liegen

von daher lasst die allesamt scheisse schreiben bis die blasen an den fingern kriegen enden wirds nix an der tatsache

map_thesis.jpg

macedonia.gif

ob die jugoslawen nun zu ihren slawischen brüdern im süden halten und sie als repubik makedonien annerkennen ist mir und den rest der griechen herzlichst egal

fakt ist makedonien liegt in griechenland und wird es auch immer liegen

von daher lasst die allesamt scheisse schreiben bis die blasen an den fingern kriegen enden wirds nix an der tatsache

Das ist alles schön und gut, aber im Moment versuchen wir hier alle herauszufinden, ob die Fyromer wissen, dass der "Stern/Sonne von Vergina" ein panhellenisches Symbol ist.

Hippokrates

Die brausen sich auf... über den begriff sonne und stern.Das auch der name Argead Stern gennant wird ist für manchen hier schon neuland.Kann mir hier jemmand über diesen agread stern was sagen?:PPPP
bzw was man unter agread versteht?

Das ist alles schön und gut, aber im Moment versuchen wir hier alle herauszufinden, ob die Fyromer wissen, dass der "Stern/Sonne von Vergina" ein panhellenisches Symbol ist.

Hippokrates

die haben doch ihre scheuklappen und wollen auf teufel komm raus makedonien vond er antike bis heute enthellenisieren

selbst wenn alexander phillip vor den stehen würde und sagen würde

"hallo ich bin makedone und grieche" würden sies ent akzeptieren wollen

kp woher dieser unvorstellbare hass auf uns kommt

sollen sich aber nicht wundern das wir genauso reagieren

die haben doch ihre scheuklappen und wollen auf teufel komm raus makedonien vond er antike bis heute enthellenisieren

Der Hass wird bereits im Schulalter eingetrichtert, damit das Feindbild aufrecht erhalten wird. Vorallem in den letzten 20 Jahren hat Skopje systematisch die Geschichte in den fyromischen Büchern umgeschrieben und ein antikes Dasein propagiert.

Läuft man heute durch die Straßen Skopjes - um nicht gesamt FYROM zu sagen - dann erkennt man, dass die Jugend von heute einen enormen Hass gegenüber Griechenland haben und alles was griechisch ist.

Es gibt sogar fyromische Folklore-Lieder, die von "mordenden Griechen" sprechen und dass "die Zeiten der Vergeltung nah ist" und solchen Stuß.

Hippokrates

da haben wir aber schon das erste problem. In welcher sprache müssten alexander und philipp sprechen? Slawomazedonisch können sie bestimmt nicht. :-) :-) :-)

Der Hass wird bereits im Schulalter eingetrichtert, damit das Feindbild aufrecht erhalten wird. Vorallem in den letzten 20 Jahren hat Skopje systematisch die Geschichte in den fyromischen Büchern umgeschrieben und ein antikes Dasein propagiert.

Läuft man heute durch die Straßen Skopjes - um nicht gesamt FYROM zu sagen - dann erkennt man, dass die Jugend von heute einen enormen Hass gegenüber Griechenland haben und alles was griechisch ist.

Es gibt sogar fyromische Folklore-Lieder, die von "mordenden Griechen" sprechen und dass "die Zeiten der Vergeltung nah ist" und solchen Stuß.

Hippokrates

Darum wirst du bei diesen leuten kein recht finden.Staatspropaganda ist was schlimmes...und bei den kommunismus stark verbreitet.
Falls du dich mal anfang der 90 jahren mit einen skopjanrer unterhalten hast.....hättest du gemerkt das sie überhaupt keine ahnung hatten von der antike.Die meisten wussten nicht einmal wie der vater und mutter von alexandros hießen.Von der bedeutung der flagge hättest du nicht mal anfragen brauchen:PPP
Jetzt wird eine riesen schow abgezogen,damit jeder von ihnen diese falsche intentität annimmt.
Wie gesagt...auf den balkan ohne history...bist du kaum überlebensfähig.

Die töne aus amerika und der druck auf griechenland wird immer kleiner?Why?:PPPP

Komischer weise leben in griechenland mehr makedonen als im pseudoland.

Komischerweise ist in keiner offiziellen Statistik aus deinem Land eine Ethnizität "Makedonen" auffindbar.

Wie soll das gehen?

Einbildung?

Wie man sieht willst du weiter den Hampelmann spielen und deinem Kanisterkopf keine Chance geben etwas Sinnvolles zu lernen.

Dieses panhellenische Symbol wurde schon Jahrhunderte vor den Makedonen im gesamten Griechenland verwendet. Die Symbolik haben wir dir hier schon mehrmals erklärt und du müsstest bereits wissen, dass dort die olympischen Götter zu finden sind.

Darüberhinaus musst du endlich lernen, dass dieses Symbol seit der Ausgrabung von Vergina im Jahre 1978 vom Archäologen Dr. Andronikos einen Namen bekommen hat "'Ηλιος της Βεργίνας" (dt. Stern/Sonne von Vergina, en. Vergina Sun). Damals hat man herausgefunden, dass erst unter Alexander dem Großen dieses panhellenische Symbol, welches - wie du ja jetzt weisst - überall in Griechenland gefunden wurde, für die makedonische Dynastie an Bedeutung gewann und zum Königsemblem wurde.

Wird euch sowas in Skopje beigebracht, oder träumt ihr alle davon, dass dieses Symbol slawisch ist?

Hippokrates

Du hast wiederholt meine Frage nicht beantwortet, dass was du schreibst ist mir schon lange bekannt.

Nochmal die Frage: Wie nannten die Antiken Panhellenen das Symbol?

Zurück
Oben