Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Länder erkennen die Republik Makedonien unter ihren richtigen Namen an?

Bekommen wir hier endlich eine Stellungnahme bezüglich des panhellenischen Symbols? Wie kann es demnach sein, dass dieses Symbol viel früher im helladischen Raum vorhanden war?

Hippokrates

Sag mal, kommst du dir nicht bescheuert vor?

Meinst du ich bin der einzige der in dem Thema sehen kann, wie du auf Teufel komm raus einer einfachen Frage aus dem Weg gehst, und dazu noch hochnäsig bemerkst "jemand würde das Thema wechseln, da unangenehm"???

:rolleyes:

Bekommen wir hier endlich eine Stellungnahme bezüglich des panhellenischen Symbols? Wie kann es demnach sein, dass dieses Symbol viel früher im helladischen Raum vorhanden war?

Hippokrates

Mich würde es jetzt nicht wundern,wenn jemmand hier schreiben würde das es ein agyptisches symbol ist:)Wahrscheinlich cleopatras sternenhimmel bett,das wir griechen kopiert haben:)

Hippokrates

Mich würde es jetzt nicht wundern,wenn jemmand hier schreiben würde das es ein agyptisches symbol ist:)Wahrscheinlich cleopatras sternenhimmel bett,das wir griechen kopiert haben:)

Du dummie.Griechischer erbkultur ist ein geschenkt an die menscheit.Davon profitierst du slawo auch.
Man könnte euch mittlerweile sogar als chinesen des balkans nennen:)

Die Kultur die man heute als "griechisch" klassifiziert ist in der Tat ein Weltkulturerbe.
Nur, was hast du damit zu tun?

Wie viel von der Kultur ist noch übrig bei dir?
Betest du zu Zeus?
Trinkst du Wein immer noch mit Wasser verdünnt?
Bist du ein "Knaben Liebhaber"?

Ich stelle mal die Frage etwas anders, damit wir das Thema von mehreren Seiten beleuchten. :-)

Wenn ein Fyromer diese lakonische/spartanische Amphore sieht und dann die "Sonne von Vergina" erkennt, wird ihm dann klar, dass sein Staat ihn bezüglich dieses Symbols belogen hat?

vergina1.jpg

Hippokrates

Behaupten kann man viel, aber die besagte Amphore gibt es tatsächlich. :cool:

Ich bin mal gespannt wieviele Seiten der Fyromer noch braucht, um auf das angeschnittene Thema einzugehen.

Hippokrates

Die Kultur die man heute als "griechisch" klassifiziert ist in der Tat ein Weltkulturerbe.
Nur, was hast du damit zu tun?

Wie viel von der Kultur ist noch übrig bei dir?
Betest du zu Zeus?
Trinkst du Wein immer noch mit Wasser verdünnt?
Bist du ein "Knaben Liebhaber"?

Nein mein süsser.Die kultur ist vorhanden....und wir griechen sorgen dafür das dieses kulturerbe von generation zu generation weitervermittelt wird.
Im gegensatzt zu euch....müssen wir uns nicht neu erfinden,um die welt zu überzeugen wer wir sind.Und das ist gut so:)

Zurück
Oben