Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Länder erkennen die Republik Makedonien unter ihren richtigen Namen an?

Wann kamen denn diese westlichen Gelehrte nach Griechenland und baten Griechisch-Unterricht an?

War der Unterricht umsonst?

Gab es Vormittags- und Nachmittagsunterricht?

Was sprachen die Griechen davor, bevor sie Griechisch lernten?

Hast du den Gong noch nicht gehört?

Hippokrates

Woher soll ich das wissen? Es interessiert mich auch nicht so zwingend.

Schmälert das was an den Überlieferungen eures ersten Königs, als er überrascht fragte: Wo sind denn all die griechen, als er um sich rum nur albanisch hörte???

Woher soll ich das wissen? Es interessiert mich auch nicht so zwingend.

Schmälert das was an den Überlieferungen eures ersten Königs, als er überrascht fragte: Wo sind denn all die griechen, als er um sich rum nur albanisch hörte???

Und ich kann dich fragen wieso alexandros ausgerechnet die griechische kultur im asiatischen und afrikanische raum verbreitet hat.....und nicht irgend was anderes?
Slavisches....gyftanisches,malakismenisches...usw:)

Da musst du die Spartaner fragen, aber ich wüsste auch nicht warum es für mich relevant sein sollte. Die Bedeutung des Symbols ist viel gewichtiger.

Wie stehst du denn dazu, dass die Spartaner, wie auch die Athener, dieses Symbol weit vor den Makedonen kannten?

Hippokrates

Wie ich dazu stehe?

Ehrlich gesagt iss mir das Schnurz.

Karomuster, oder auch Sonnensymbole sind weit verbreitet.

Was mich mehr interessieren würde, ist aus der "Diskussion" entstanden:

Der eine von euch behauptet es wäre keine Sonne, du legst Quellen vor die Zeigen, das auf Grundlage eines griechischen Wissenschaftlers aber die Bezeichnung Sonne verwendet wurde.

Welchen Bezug hatten den antike griechen zur Sonne, wenn überhaupt?

Zurück
Oben