Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Nachbarn wollt Ihr?

Ein türkisches Sprichwort sagt:

Kauf' Dir kein Haus, sondern (geeignete) Nachbarn!

Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, Eure Hausnachbarn nach Volkszugehörigkeit auszuwählen...

Wenn würdet Ihr bevorzugen oder zum Teufel schicken?

Ich bitte um ehrliche Anworten! Lasst Euch keine geistige Zwangsjacke anlegen!

Also:

Prediger schrieb:
Als Nachbarn lehne ich ab:

Briten, Italiener, Spanier, Portugiesen, Amerikaner, Armenier

Mit den anderen kann ich mich arrangieren.

Du siehst das wieder mal etwas krass!

Also Italiener, oder Spanier sind mir schon besonders lieb als Nachbarn. Bei mir in der Nähe, hat das älteste und beste Spanier Restaurant zu gemacht. In letzter Zeit gingen die Geschäfte schlecht und jetzt ist halt wieder ein Asiate drinnen (die Nr. 15 im Umkreis von 300 Metern) GARUDA hiess das Restaurant. Schade das es dicht ist.

Meine Lieblings Nachbarn, wären vielleicht die Österreicher, weil die lustiger sind, als Deutsche.

Pakistanis und Inder würde ich ablehnen, weil ich durch Zufall, mal die Nase in ihrem Mega EU Schleuser Ring drinnen hatte. Was die machen, ist absolut absurd und warum sie überall Restaurants aufmachen. siehe heutige Ankunft von 250 Pakistanis auf Teneriffa. Ein Mega Schleuser Kartell, wo der Chef einen US Pass hat, dann einen Deutschen Pass, einen Indischen, einen Pakistanischen Pass. Peinlich, das solche Leute machen können, was sie wollen.

Prediger schrieb:
Ein türkisches Sprichwort sagt:

Kauf' Dir kein Haus, sondern (geeignete) Nachbarn!

Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, Eure Hausnachbarn nach Volkszugehörigkeit auszuwählen...

Wenn würdet Ihr bevorzugen oder zum Teufel schicken?

Ich bitte um ehrliche Anworten! Lasst Euch keine geistige Zwangsjacke anlegen!

Also:

wenn ich ehrlich bin dann nur Österreicher, als ich einmal kürzlich in Wien (Mödling) lebte, hatte ich Yugos als Nachbarn und die waren ganz nervig, zB sind sie jeden Morgen auf ne Tasse Cafe rüber gekommen obwohl sie keiner gerufen hatte oder wenn sie etwas brauchten kamen sie einfach zu uns und fragten ob sie es haben können, ja man kann da nicht einfach nein sagen aber das geschäft war nur 5 Minuten weit entfernt(sie gaben die Sachen auch nie zurück) und außerdem ist es besser wenn die Nachbarn deine Sprache nicht verstehen man kann dann überall frei herum reden und keiner versteht dich

Meine wunschnachbarn in einem gebäude mit 8wohnungen

erdgeschoss l
inks > Eine deutsche renterin die passen immer schön auf
rechts > eine 3 köpfige polnische familie
1. stockwerk
links > ein türkisches transen paar
rechts> eine radikal islamische familie
2stockwerk
links > eine 6köpfige serbische famile
rechts >eine 5 köpfige serbische familie

3stockwerk
links > eine 4köpfige deutsche familie
rechts> eine studenten WG 4personen

Untergeschoss= Keine Ahnung was!!!!!
Erdgeschoss Rechts= Schweizer Familie. Links= (zu)strengläubige albanische Familie aus Mazedonien.
Erster Stock Rechts= Schweizer Ehepaar. Links= Meine Familie und ich.
Zweiter Stock Links und Rechts= Schweizer Familien.

Welche ich gerne hätte.

Albaner aus Albanien.
Albaner aus Kosovo
Albaner aus Montenegro
Ne Italienische Fam. ( aber nur wenn sie eine *hust* *hust* Tochter haben)
Sicher mal ne Türkische Fam., so eine, wie ich sie schon in meiner alten Wohnung als Nachbarn hatte.
Arbereshen wär auch nicht schlecht.
Vielleicht noch ne Spanische Fam. ( aber auch hier, nur mit einer Tocher ( meines Alters versteht sicht)).
Und dann noch ne bosnische/serbische/Kroatische Fam.

Der Vergessene Wolf

Zurück
Oben