Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Nachbarn wollt Ihr?

Erster Stock links: Eine gerade frisch eingezogene albanische Familie
Erster Stock mitte: Eine Schweizerin, die sich jede Woche nen neuen Afrikaner ins Bett nimmt.
Erster Stock rechts: Eine albanische Familie aus Tetovo.

Zweiter Stock links: Ein Schweizer (auch kürzlich eingezogen).
Zweiter Stock mitte: Eine albanische Familie aus Kosovo.
Zweiter Stock rechts: Wir.

Dritter Stock links: Ein altes Schweizer Ehepaar.
Dritter Stock mitte: Eine italienische Familie.

Also bei mir in der Wohnung ist der Albaner-Anteil sehr gross, mir würde noch eine Familie aus der Türkei fehlen.

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Lustiger Thread, muss ich schon sagen. :lol:

Wohne unterm Dach und alles was unter mir ist, kenne ich nicht wirklich!!
Links neben mir, wohnt eine Freundin von mir, auch ne Ossi, die sich im kalten Norden verlaufen hat, so wie meine Wenigkeit!! :D

Und wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würd ich mir irgendwo eine riesen Galleriewohnung mieten und diese wie eine WG nutzen, mit den Menschen, die mir am meisten nahe stehen und ich mir eine WG vorstellen könnte!!

Das wäre echt ein kleiner Traum von mir!! :D

Eine ähnliche Idee schwirrt auch schon bei mir und meinen Freunden im Kopf herum. Ein Freund von mir (Afghane) ist auf der Suche nach einem Häuschen für 6 Mann. Bedingung jedoch, das jeder max 1-2 Zimmer für sich alleine hat!!!

Na mal sehen, ob wir diese Idee umgesetzt bekommen.....

LG
Gaia

rake17 schrieb:
wenn ich ehrlich bin dann nur Österreicher, als ich einmal kürzlich in Wien (Mödling) lebte, hatte ich Yugos als Nachbarn und die waren ganz nervig, zB sind sie jeden Morgen auf ne Tasse Cafe rüber gekommen obwohl sie keiner gerufen hatte oder wenn sie etwas brauchten kamen sie einfach zu uns und fragten ob sie es haben können, ja man kann da nicht einfach nein sagen aber das geschäft war nur 5 Minuten weit entfernt(sie gaben die Sachen auch nie zurück) und außerdem ist es besser wenn die Nachbarn deine Sprache nicht verstehen man kann dann überall frei herum reden und keiner versteht dich

Selber schuld!

Macedonian

also ich könnt mit Serben ´m Kroaten , Slowenen , Mazedoniern , Bosnier (chrislich) und deutschen auskommen ,

was ich nicht gerne hätte sind moslems

Yugo schrieb:
also ich könnt mit Serben ´m Kroaten , Slowenen , Mazedoniern , Bosnier (chrislich) und deutschen auskommen ,

was ich nicht gerne hätte sind moslems

Kannst mir glauben. ich bin weit rum gekommen und habe in der Türkei gearbeitet. Sogar in Algerien, oder Tunesien habe ich absolut beste Erfahrung mit Moslems. Die saufen im übrigen genauso, nur versteckter.!

Wein in Algerien: zero Problem, gab es in vielen Lokalen und in der Marine Adm. Katine in Algier, oder in Sidi-Ferruch, würde ich sagen, herrschte die totale Westliche Kultur bei Essen und Trinken und den Restaurants.

Mit meinen Türkischen Freunden, inklusive Hodscha wurde ein Wildschwein Frischling zu Gulasch verarbeitet und allen hat es geschmeckt. Also immer langsam. Die richigten Moslems, sind fortschrittlicher wie dieser Hetz Papst.

also die besten nachbarn die mann haben kann hab ich ,ich kann um 3 uhr morgens so laut musik laufen lassen und keinen jukt es oder ich könnte ne party bis 7 uhr morgens machen keinen würde es juken :lol: :lol:

also 1 stock
links : Itakas
Rechts : Turkos

2 stock
Links: Russische Juden
Rechts : Ich

3 Stock
Links: kroaten
rechts . ne alte deutsche omi

ach ja EG
Esslinger woche (zeitung)

ich hatte mal serbische nachbarn (kragujevac), in einer anderen straße (als kind).
deren kinder kenne ich noch vom sehen, die mich auch.
seit kosova 1989 besetzt worden ist, wurde es immer schlimmer.
die vertraten die meinung, dass serbien das richtige gemacht hat.
so verschlechterten sich unsere beziehungen- wir redeten nicht mehr miteinander.
irgendwann zogen wir aus, aber nicht wegen denen- zu kleine wohung.
seit dem sprechen wir nie mit einander, zumindest ich nicht.
nachdem ks frei ist (1999), spricht meine mutter mit der frau.
die kinder von ihr sollen nur kriminellen handlungen nachgehen, drogen usw.

Zurück
Oben