Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Nationalität habt ihr, aus welcher Stadt kommt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, bin ich dran? ^^

Also ich bin Kosovoalbaner, Beide Eltern aus Istog ( genau im Zentrum ) .
Istog ist in der Nähe von Pej ( Pec ). Bin selber auch in Kosovo geboren lebe aber seit 16 Jahren in Deutschland und habe auch die Staatangehörigkeit.

So... das wars, Neeeeeext xD.


@Badeer: Ein Pass kann nicht entscheiden was du vom Herzen bist.
Ein Pass entscheidet nur, wo du wohnst aber nicht wo du lebst.
Somit kann Sena in Schweiz geboren sein aber 100% ein Bosnier sein.
Ich denke das Umfeld entscheidet zwar die Gedanken, aber nicht das Herz.
 
Ok, bin ich dran? ^^

Also ich bin Kosovoalbaner, Beide Eltern aus Istog ( genau im Zentrum ) .
Istog ist in der Nähe von Pej ( Pec ). Bin selber auch in Kosovo geboren lebe aber seit 16 Jahren in Deutschland und habe auch die Staatangehörigkeit.

So... das wars, Neeeeeext xD.


@Badeer: Ein Pass kann nicht entscheiden was du vom Herzen bist.
Ein Pass entscheidet nur, wo du wohnst aber nicht wo du lebst.
Somit kann Sena in Schweiz geboren sein aber 100% ein Bosnier sein.
Ich denke das Umfeld entscheidet zwar die Gedanken, aber nicht das Herz.

wieso hast du die deutsche staatsbürgerschaft?
 
Ha-Ha!





Du willst nicht Bosniake genannt werden?

Nein, ich bin zwar ein Moslem aber ich möchte das Volk nicht weiter spalten. Ich weiß net ob du verstehst was ich meine aber ich bin in Bosnien geboren also bin ich Bosnier (eigentlich bin ich Jugoslave, da ich in Jugoslawien geboren bin :D) aber das ergibt doch keinen Sinn wenn ich jetzt z.B Jude wäre wie sollte ich mich als bosnischer Jude nennen?

Spielt doch keine Rolle ob Hindu oder Moslem, bin Bosnier ^^
 
Nein, ich bin zwar ein Moslem aber ich möchte das Volk nicht weiter spalten. Ich weiß net ob du verstehst was ich meine aber ich bin in Bosnien geboren also bin ich Bosnier (eigentlich bin ich Jugoslave, da ich in Jugoslawien geboren bin :D) aber das ergibt doch keinen Sinn wenn ich jetzt z.B Jude wäre wie sollte ich mich als bosnischer Jude nennen?

Spielt doch keine Rolle ob Hindu oder Moslem, bin Bosnier ^^

Aha.
 
Das ist halt meine Meinung, keine Ahnung ob Sie dir gefällt aber das wieder ein anderes Thema ....
 
wieso hast du die deutsche staatsbürgerschaft?
Damit ich und meine nächste Generation eine gesicherte Zukunft haben.
Falls ich mal selbständig werde, gehe ich gerne nach Kosovo zurück, bis dahin bleibe in in Deutschland.
Hier hat man Ärzte die die operieren auch wenn du kein Geld hast, soweit es sich um eine Operation handelt die von Nöten ist. Hier sind wir in einem demokratischen Land, wo die Polizisten über das Gesetz hüten. Trotzdem bin ich 100% Kosovoalbaner und das ändert kein Pass.

Mein Pass hat lediglich mir nur die Erlaubniss gegeben als Ausländer irgendwo zu leben. Mehr nicht.

Wer weiss wann im Balkan eine Zukunft wieder sicher ist, bis dahin bleibe ich in einem Staat das sicherer ist, falls ich merk das auch hier alles dem Bach runter geht, hab ich immer noch dank der Staatsangehörigkeit, die Entscheidung frei wohin ich will. Ausser in den USA da brauch ich die verdammte Green Card -.- .
 
Damit ich und meine nächste Generation eine gesicherte Zukunft haben.
Falls ich mal selbständig werde, gehe ich gerne nach Kosovo zurück, bis dahin bleibe in in Deutschland.
Hier hat man Ärzte die die operieren auch wenn du kein Geld hast, soweit es sich um eine Operation handelt die von Nöten ist. Hier sind wir in einem demokratischen Land, wo die Polizisten über das Gesetz hüten. Trotzdem bin ich 100% Kosovoalbaner und das ändert kein Pass.

Mein Pass hat lediglich mir nur die Erlaubniss gegeben als Ausländer irgendwo zu leben. Mehr nicht.

Wer weiss wann im Balkan eine Zukunft wieder sicher ist, bis dahin bleibe ich in einem Staat das sicherer ist, falls ich merk das auch hier alles dem Bach runter geht, hab ich immer noch dank der Staatsangehörigkeit, die Entscheidung frei wohin ich will. Ausser in den USA da brauch ich die verdammte Green Card -.- .

wie sehen eigentlich deine landsmänner unten in kosovo die "kosovo-deutschen"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben