Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vasile schrieb:
mi_srbi schrieb:
Vasile schrieb:
Ethnische Karte aus dem 19. Jahrhundert. Man kann sofort bemerken dass "Walachen" und "Rumänen" damals noch gängige Bezeichnungen für das selbe Volk waren:
http://www.cjcr.cam.ac.uk/gateway/maps/Ethnic16.gif
http://www.macedoniaontheweb.com/wiki/images/0/03/Ethnic.jpg

Hmm aufjedenfall ist vor 200 Jahren nicht mehr heute. Heute haben sie zwei unterschiedliche Bezeichnungen,ihr nennt euch Rumänen und sie nennen sich Vlachen und haben serbische Namen,sprechen serbisch meist besser als vlachisch.
Die Namen wurden serbisiert, aber der Name spielt keine Rolle. Boja Alexandrovic klingt ja auch serbisch, aber trotzdem ist der Typ ein Rumäne der etwas für seine Mitmenschen tut. Sie ich dir schon bewiesen haben nennen sie sich auch heute Wlachen. Die Wlachen die ich kennengelernt habe haben mir gesagt (auf rumänisch sie seien "rumâni"), dir sagen viellecht dass sie "vlasi" sind. Wer serbisch besser als rumänisch spricht deklariert sich auch meistens als "Serben". Die sind verloren. Ich rede aber nicht von denen.

mi_srbi schrieb:
Oder willst du mir endlich beantworten wieso sie nicht Rumänen angeben bei der Volkszählung sondern Vlachen :?:
Weil sie das schon immer getan haben, so wie übrigens alle Rumänen bis ins 19. Jahrhudert. Die Leute haben das Recht sich für das zu bezeichnen was sie wollen.

Oder meinst du dass die Serbischen Politiker das Recht zu bestimmen hat wer Rumäne ist und wer nicht? Warum werden sie von dem serbischen Staat bestarftz weil sie sich nicht für das deklarieren was die Politiker aus Belgrad gerne hören würden?

Ich ware noch immer auf dem Beweis dass "Wlache" nicht eine Synomime Bezeichnung für "Rumäne" ist. Aber schon klar, auf diese Frage können nicht einmal die Bürokraten in Belgrad antworten.

Ich sag es dir nochmal,die serbischen Politiker haben gar nichts bestimmt SONDERN SIE HABEN SICH SELBER ALS VLACHEN ANGEGEBEN UND NICHT ALS RUMÄNEN WIE IN DER VOJVODINA :!:

Verstehst du das,wir zwingen sie zu nichts und ich denke das jeder Vlache besser serbisch als vlachisch spricht da er ja im Land Serbien aufwächst und dort zur Schule geht.

Ok vielleicht sehen sich diese 40000 als Rumänen(Vlachen) aber es ist nunmal eine Minderheit wenn man bedenkt das nach schätzungen 150000 Vlachen in Ostserbien leben.Meine ex gehört nicht dazu,sie sagt sie st Serbin.

mi_srbi schrieb:
Ok vielleicht sehen sich diese 40000 als Rumänen(Vlachen) aber es ist nunmal eine Minderheit wenn man bedenkt das nach schätzungen 150000 Vlachen in Ostserbien leben.Meine ex gehört nicht dazu,sie sagt sie st Serbin.
Ich rede von diesen 40.000 nicht von dem Rest, der slawisiert wurde und verloren ist.

Vasile schrieb:
mi_srbi schrieb:
Ich rede von diesen 40.000 nicht von dem Rest, der slawisiert wurde und verloren ist.

Ja ok,diese 40000 sehen sich dem rumänischen mehr hingezogen jedoch geben sie sich bei uns als Vlachen an und nicht als ethnische Rumänen warum auch immer.Selbst diese 40000 haben serbische Namen.

mi_srbi schrieb:
Ja ok,diese 40000 sehen sich dem rumänischen mehr hingezogen jedoch geben sie sich bei uns als Vlachen an und nicht als ethnische Rumänen warum auch immer.
Warum das so ist steht weiter oben.
mi_srbi schrieb:
Selbst diese 40000 haben serbische Namen.
Jap, im Serbien des 19. Jh. wurden alle serbische Statsbürger mit serbischen Namen registriert. Vojovodina gehörte damals nicht zu Serbien, also tragen die Rumänen dort immer noch rumänische Namen. Negotin hingegen gehöret schon zu Serbien, slao tragen die Rumänen dort serbische Namen. So einfach ist das.

Vasile schrieb:
mi_srbi schrieb:
Ja ok,diese 40000 sehen sich dem rumänischen mehr hingezogen jedoch geben sie sich bei uns als Vlachen an und nicht als ethnische Rumänen warum auch immer.
Warum das so ist steht weiter oben.
mi_srbi schrieb:
Selbst diese 40000 haben serbische Namen.
Jap, im Serbien des 19. Jh. wurden alle serbische Statsbürger mit serbischen Namen registriert. Vojovodina gehörte damals nicht zu Serbien, also tragen die Rumänen dort immer noch rumänische Namen. Negotin hingegen gehöret schon zu Serbien, slao tragen die Rumänen dort serbische Namen. So einfach ist das.

Finde ich cool das unsere Vlachen serbische Vor und Nachnamen tragen. 8)

ich komme aus mostar! bin IN mostar geboren und habe bis zu meinem achten lebensjahr dort gelebt!(u gradu mostaru a ne pored!!!!!!) meine familie lebt schon seit 9 generationen in mostar!
bin deswegen auch sehr stolz auf meine herkunft!
zur nationalität: ich bin "hercegovac" oder auf deutsch gesagt staatsbürger von bih! ich bin atheist und deswgen gehöre ich zu keiner dieser drei "nationalitäten"!!!!!

hahar schrieb:
ich komme aus mostar! bin IN mostar geboren und habe bis zu meinem achten lebensjahr dort gelebt!(u gradu mostaru a ne pored!!!!!!) meine familie lebt schon seit 9 generationen in mostar!
zur nationalität: ich bin "hercegovac" oder auf deutsch gesagt staatsbürger von bih! ich bin atheist und deswgen gehöre ich zu keiner dieser drei "nationalitäten"!!!!!

Tja aber zu einer musst du gehören,hat ja nichts mit Religion zu tun ob die Kroate Serbe oder Bosniak bist. :)

Was ist den dein Vater?

mi_srbi schrieb:
hahar schrieb:

Tja aber zu einer musst du gehören,hat ja nichts mit Religion zu tun ob die Kroate Serbe oder Bosniak bist. :)

Was ist den dein Vater?

jugosloven(on je komunista)! gehört auch zu keiner dieser nationalitäten!
ahh ja sad ces pitat sta mi je mama!

hahar schrieb:
mi_srbi schrieb:
hahar schrieb:

Was ist den dein Vater?

ne, sta ti je dedo? :) :wink:

sala hehe..

hahar schrieb:
mi_srbi schrieb:
hahar schrieb:

Was ist den dein Vater?

Ne,moras da znas sta ti je ocija strana poreklom,hrvati,srbi ili muslimani?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben