Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Nationalität wart von manchen Leuten verwechelt?

Sulejman schrieb:
Ich möchte es besonders von allen albanischen User sehen , wie in denn Augen Nichtalbaner gesehen werden

Ich wohe hier in Deutschland und hier ist es anscheiend undenkbar wie ein typischer Albaner aussieht , geschweige denn ist Albanien auch ziemlich unbekannt

Leute die alles andere gedacht haben (Nationalitäten) über mein Aussehen als Albaner (Kommt nie vor):

Deutscher
Russe
Pole
Türke
Araber
Iraner
Italiener
Grieche
Kroate

Wie kann man eine Person gleichzeitig als Türke und Russe einschätzen? :roll:

Bei mir...kommt drauf an wie ich aussehe. Seh immer anders aus. Wenn ich gebräunt bin udn die Haare dunkel hab, dann sagen die meisten ganz allgemein Südländerin, wenn ich dann nach frage was genauer?..dann kommt meist Italenierin und wenn ich nachhelfe und sage aus dem Balkan, dann Griechin oder Jugo.

Wenn ich die Haare hell hab, dann wars bisher immer Polin. Wenn ich da auch wieder nachhelfe und Balkan sage, dann nur Jugo.

Und sonst hatte nur meine Geschichts-Lehrerin gedacht, ich wäre Ungarin, da sie meinte, mein Nachname wäre ungarisch, wie sie eigentlich dachte.

Aber keiner kommt drauf, dass ich muslimisch bin. Bei meiner Freundin (Serbin) denken das die meisten schon eher, da sie ein ziemlich dunkler Typ ist.

Aber bei Albanern/Albanerinnen oder generell Balkanesen kann man das sowieso nicht genau sagen. Es gibt keinen bestimmten Typ wie zb wie bei Russen oder Türken. Hell, Dunkel, Blond, Brünett, etc etc...oder wie würdet ihr mir einen typischen Albaner oder typische Albanerin beschreiben.

Mal ne andere Frage; Könntet ihr selbst einen Griechen, Albaner, Serben etc erkennen?

Also ich nicht, sehen ja alle anders aus. Aber am bestimmetn Verhalten oder Akzent könnt ich es erkennen. Oder bei jungen (typischen) kosovo-albanischen frisch verheirateten frauen kann ich das auch an den Klamotten und dem Schmuck erkennen. :D Und bei serbischen Frauen (ab 25 J.) kann ich das an der Stimme erkennen. Und bei albanischen Männern nur am Verhalten, redensart etc...so bestimmte Sachen halt. :D

Prediger schrieb:
cipiripi schrieb:
Prediger schrieb:
In ein paar Jahren lasse ich eine Genanalyse durchführen. Aus Neugier.

und was lässt sich da alles rausfinden mit so einer genanalyse ?

Es wird ein Vergleich mit den Genen einer Datenbank durchgeführt und auf eventuelle Übereinstimmungen untersucht (Grieche, ja oder nein, zu wieviel Prozent).

ja stimmt, hab da mal einen TV Beitrag gesehen, wo sie Deustche Passanten auf der Strasse in einem mobilen Labor testeten...und die bekamen dann so ne Art Urkunde...
einige waren ganz schön entäuscht das sie nicht 100 % reinrassige Deutsche sind..hehe :D

VaLeNtInA schrieb:
Mal ne andere Frage; Könntet ihr selbst einen Griechen, Albaner, Serben etc erkennen?

Also ich nicht, sehen ja alle anders aus. Aber am bestimmetn Verhalten oder Akzent könnt ich es erkennen. Oder bei jungen (typischen) kosovo-albanischen frisch verheirateten frauen kann ich das auch an den Klamotten und dem Schmuck erkennen. :D Und bei serbischen Frauen (ab 25 J.) kann ich das an der Stimme erkennen. Und bei albanischen Männern nur am Verhalten, redensart etc...so bestimmte Sachen halt. :D

oft kann ich das nach Optik beurteilen, aber Sprachakzent und Ausdrucksweise, Art und Körpersprache sind auch meistens typisch für das jeweilige Land

Zurück
Oben