Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sat-Anlage in Makedonien Tetovo nutzen um auch deutschesender zu empfangen!

Night0233

Balkanspezialist
Hallo Leute

Kann mir einer Helfen der in Tetovo oder brvenica Wohnt?Ich Wollte Dieses Jahr nach MK Fliegen und mir einen TV+ Sat-Anlage Kaufen"Welche Sat-Anlage brauche ich z.B Größe und Marke,Preis,Zubehör damit ich es nutzen kann um Makedonische Sender+Deutsche FreeTV Sender in Tetovo zu sehen

?


Ich wohne Zwar in Deutschland!aber komme für 3 Wochen im Dorf brvenica und ich möchte halt Während ich 3 Woche da bin TV Sehen können mit einer Normalen Zimmer Antenne oder DBV-T Empfängt man da kaum etwas(Selber Getestet) echt mies damit.


Bitte vor dem 20 Juni Antworten da ich dann los Fliege nach MK.
 
Du benötigst eine mindestens 80 noch Besser 90cm große Sat Schüssel inkl. Digital LNB plus einen passenden Digital Receiver, mehr nicht.Willst du einen HD Receiver mit Festplatte, so musst du natürlich ein wenig mehr für ausgeben.Alternativ kannst du jeden anderen HD Receiver nutzen, Technisat und Kathrein bauen zb gute Receiver.Musst du entscheiden, wieviel du ausgeben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jede Sat Anlage verwenden, der Spiegel muss 80cm Durchmesser haben und der Decoder und die LNB müssen Digital sein.

Am besten montierst du eine LNB mit zwei Eingängen, 16 Grad (Jugo Sender) + 19 Grad (Deutsche Sender)

Wenn du mir ein Bier ausgibst komm ich aus Kumanova und montier sie dir :)
 
oje, die Profis...

jungs ich bin seit vielen jahren mit einer 30 cm sat anlage in ganz Europa unterwegs.

auf das LNB kommt es an.

mehr als 60 cm bedarf es auf keinen fall
wenn du LNB mit rauschmaß von 0,1 nimmst, kann nichts passieren.
 
oje, die Profis...

jungs ich bin seit vielen jahren mit einer 30 cm sat anlage in ganz Europa unterwegs.

auf das LNB kommt es an.

mehr als 60 cm bedarf es auf keinen fall
wenn du LNB mit rauschmaß von 0,1 nimmst, kann nichts passieren.

Das ist natürlich Unsinn, bzw Abhänig von den Örtlichen Gegebenheiten ( Berge, Täler usw)
Wir sprechen hier von Makedonien bzw dem Balkan.Immerhin will der Threadersteller Deutsche UND Makedonische TV Sender sehen können, also benötigt er evt sogar zwei Antennen welche unterschiedlich ausgerichtet werden müssen.Mit einer 60cm Schüssel kriege ich hier höchstens ARD und ZDF empfangen, davon abgesehen hat die LNB nichts damit zu tuen, denn diese leitet nur das von der Schüssel gebündelte Signal an das Empfangsgerät weiter.Wie gesagt, ab 90cm ist er auf der Sicheren Seite.Erstens deckt die Besser ab und zweitens ist die nicht viel Teurer als eine 60er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn, bzw Abhänig von den Gegebenheiten.Mit einer 60cm Schüssel kriege ich hier höchstens ARD und ZDF empfangen, davon abgesehen hat die LNB gar nichts damit zu tuen.Wie gesagt, ab 90cm ist er auf der Sicheren Seite.

acha
muss wohl an meiner goldenenen 30 cm schüssel liegen, daß ich in GR, Sizilien, sardienien u.s.w super empfang habe.

mit 1,1 db gings nicht
mit 0,3 db immerhin um 60 %
mit 0,2 db ca 70 %
mit 0,1 db über 80%

erzählt mir bitte mehr...
 
acha
muss wohl an meiner goldenenen 30 cm schüssel liegen, daß ich in GR, Sizilien, sardienien u.s.w super empfang habe.

mit 1,1 db gings nicht
mit 0,3 db immerhin um 60 %
mit 0,2 db ca 70 %
mit 0,1 db über 80%

erzählt mir bitte mehr...

Nun, es kann ja durchaus sein das DU mit dieser Art von Durchmesser keine Probleme hast, aber wie zuvor geschrieben,eine 60er würde ich wenn schon auf einem Wohnmobil oder beim Camping nutzen.

Wie dem auch sei, du glaubst ja alles zu wissen, dann soll er eben auf dich hören und sich eben eine 60cm "Trucker" Antenne besorgen, es wurde alles geschrieben was es zu schreiben gibt.
 
Nun, es kann ja durchaus sein das DU mit dieser Art von Durchmesser keine Probleme hast, aber wie zuvor geschrieben,eine 60er würde ich wenn schon auf einem Wohnmobil oder beim Camping nutzen.

Wie dem auch sei, du glaubst ja alles zu wissen, dann soll er eben auf dich hören und sich eben eine 60cm "Trucker" Antenne besorgen, es wurde alles geschrieben was es zu schreiben gibt.

60 cm hatte ich früher
seit paar jahren 30 cm

angefangen anfang 80 er jahren mit 200 cm auf dem haus.
damals war das lnb allerings auch bei 2 db
 
Zurück
Oben