Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sprache sprecht ihr im Schlaf ?

Da ich im Schlaf nicht besomders gesprächig bin, kann ich nur sagen in welcher Sprache ich denke und träume.
Dies ist normalerweise immer Deutsch. Als ich in England war habe ich dann immer öfter auch in Englisch träumt und kurze Gedanken in Englisch gehabt, wie z. B. etwas zählen.
Beim Griechischen ist es genauso, dort geht es aber etwas schneller. Wenn ich in Griechenland bin, dann habe ich meist schon nach einer Woche meinen ersten Traum in Griechisch und denke öfter auch in Griechisch.
Es stellt sich also langsam immer so um, dass ich in der Sprache träume und denke, die ich in letzter Zeit am häufigsten benutze.

Ganz normal würd ich sagen.

Also ich vergesse meistens immer was ich geträumt habe.
Was ich mir gut in Erinnerung behalten kann, ist wenn ich mitten im Traun aufwache.
Von daher kann ich nicht sagen in welche Sprache ich träume.

Hört mal auf hier so zwanghaft-pseudolustig zu spammen, ihr Missgestalten. Das ist eine interessante Fragestellung und ich finde der Respekt vor dem Threadersteller verlangt es, dass man ehrlich antwortet oder seine dreckigen Opferfinger von der Tastatur fernhält.

Hört mal auf hier so zwanghaft-pseudolustig zu spammen, ihr Missgestalten. Das ist eine interessante Fragestellung und ich finde der Respekt vor dem Threadersteller verlangt es, dass man ehrlich antwortet oder seine dreckigen Opferfinger von der Tastatur fernhält.

閉嘴,你愚蠢的白痴!....oh sorry war kurz eingenickt...

Das ist Chinesisch und nicht Japanisch du Kurpfuscher. Ich dachte du fährst lieber mit deinem Fahrad, wegen der Umwelt und so....

漢文(かんぶん)とは中国古来の文語体の文章。または、日本語の古典的な文章語の文章のうち、漢字だけで書かれたもの。

分類
以下のものに分かれる[1]。

純漢文 - 古代中国の古典文語文法で書かれたもの。純粋漢文、正則漢文とも。現代中国では「文言文」と呼ぶ。
変体漢文 - それ以外の変則的な文法の漢字文章。普通話や國語といった現代中国語文(現代中国では「漢文」〔簡体字: 汉文〕と呼ぶ)やその緒方言文、日本独自の和習(和臭)や万葉仮名を含んだ漢文および漢字のみの日本語文など。

Zurück
Oben