Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Websticks mit Prepaid karten funktionieren in Mazedonien?

Und beiim Corso bei MCDONALD'S jedes Restaurant hat wifi!

Letztes Jahr hat ich immer Internet

Ja gut, Restaurants ist klar. Ich meine aber so allgemein. Geh mal ein bisschen raus aus Tetovo... dann haste nichts mit WLAN.

@TE:
ONE bietet sowas ähnliches an. Stick und 600 Denar Guthaben auf dem Stick für 2490 DEN. Für die 600 DEN kannst Du dir 8GB Traffic kaufen.

Da aber erfahrungsgemäß das Netz von TM besser ist, würde ich auf TM gehen.

Ich selber nutze mein Smartphone als WLAN-Hotspot (Stichwort Tethering). Kaufe mir eine Prepaid-ONE-Karte und nutze mein Smartphone als WIFI-Hotspot. Geht auch... sparst dir den Stick. So kostet mich der Spass 600 DEN mit 8 GB Traffic (also knapp 10 EUR)

In Xhepcisht hast du auch überall fast, die haben alle keine Passwörter beim WiFi jaha:)

Junge geniess deine Heimat lass das WWW in Ruh und mach gutes Fotos:)

Verbring Zeit mit deinen Verwandten die erzählen dir bessere Geschichten als das web!;)

Hi Leute

Einen USB -Webstick oder surfstick hier oder in Mazedonien die prepaid Karten wollte ich von da nutzten wie Anbiter sind da vip oder Telekom oder mobimak und andere glaube ich bin mir nicht ganz sicher!

Fliegen werde ich von hier ab den 1 August bis zum 18 Augst!

Da ich ja in Deutschland lebe und nur zum Urlaub da hin fliege habe ich im Dorf Brvenica das sehr nahe von tetovo ist kein Internet zur Verfügung ich wollte den USB stick ja auf meinen Notebook nutzten welche USB -websticks sind für dortige simkarten geeignet?

Falls ich freie websticks hier bekomme die auch dortige prepaid Karten annehmen würde ich sie hier den stick kaufen und da die simkarte!
Sonst Kaufe ich den usb Stick einfach in Mazedonien nur welcher ist der richtige?

Es gibt kein wirkliches Simlock auf USB-Sticks, der Lock kommt nur von der Software. Kein Witz mit Ubunutu ist das tausendmal einfacher als mit Windows. Provider auswählen und fertig,

Du brauchst eine seperate UMTS-Zugangssoftware: MWconn
Prinzipielle vorgehen wie hier: Vodafone Websession K2565-Z UMTS-Stick entsperren

Da du NICHT die Software von VIP MK oder wem auch immer benutzt, musst du dir die Zugangsdaten besorgen, z.B. auf deren Webseite, als apn, user und pass

Tetovar@ bist du aus Tetovo? Wo finde ich die läden in Tetovo ?bitte mit straße aber in deutsch schreiben kann nur latein mazedonisch schreiben undl esen^^ ich fahre jedes jahr zum dorf Brvenica Ich fahre aber fast jeden tag nach Tetovo mit dem Taxi!

tetove @ ich fliege ja jedes jahr mit Eltern hin und besuche die Familie das einzige was fehlt ist passende Frau :laughing6: die von da kommt oder mit fährt in Heimat nur schade 3 wochen gehen immer so schnell um und man will garnischt zurück nach Deutschland

Tetovar@ bist du aus Tetovo? Wo finde ich die läden in Tetovo ?bitte mit straße aber in deutsch schreiben kann nur latein mazedonisch schreiben undl esen^^ ich fahre jedes jahr zum dorf Brvenica Ich fahre aber fast jeden tag nach Tetovo mit dem Taxi!

tetove @ ich fliege ja jedes jahr mit Eltern hin und besuche die Familie das einzige was fehlt ist passende Frau :laughing6: die von da kommt oder mit fährt in Heimat nur schade 3 wochen gehen immer so schnell um und man will garnischt zurück nach Deutschland

Hi
Ja, bin aus TE.
Die gesamten Läden findest du beim Restaurant Arbi. Weißt wo das Tivoli ist? Genau gegenüber.

Zurück
Oben