Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Joker 2

Wir wollten eigentlich einen anderen Film sehen, aber es gab keine Plätze nebeneinander mehr, also haben wir den gesehen. Habe Schlimmeres erwartet, so schlecht wie alle sagen, war er nicht. Ich würde eine 6 oder 7 von 10 geben.

Joker 2

Wir wollten eigentlich einen anderen Film sehen, aber es gab keine Plätze nebeneinander mehr, also haben wir den gesehen. Habe Schlimmeres erwartet, so schlecht wie alle sagen, war er nicht. Ich würde eine 6 oder 7 von 10 geben.

Ein Zuschauerrating von aktuell 32% bei Rotten Tomatoes ist schon sehr niedrig für so einen Film. Wobei ich den ersten Teil schon als ziemlich überbewertet empfand (aber nicht schlecht), und der hat stolze 89%.

Die Filmindustrie hat seit der Pandemie einfach keine neuen Geschichten mehr. Alles oberflächliche Animationsdreck.
Generell habe ich die letzten Jahre irgendwie das Gefühl, dass es immer schlechter wird mit den Filmen. Selbst die Spezialeffeckte sehen schlechter aus als vor 15 Jahren (müssten die nicht eigentlich besser werden? :lol:). Ich glaube, das Aufkommen dieser ganzen Marvel-Filme hat der Kino-Industrie schwer zugesetzt. Und ich habe in meiner Kindheit Marvel-Comics gesammelt, lange bevor diese ganzen Filme rausgekommen sind, auch vor den ersten Spider-Man-Filmen. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl hast du einen dieser Filme gesehen, hast du alle gesehen.

Ein Zuschauerrating von aktuell 32% bei Rotten Tomatoes ist schon sehr niedrig für so einen Film. Wobei ich den ersten Teil schon als ziemlich überbewertet empfand (aber nicht schlecht), und der hat stolze 89%.
Der erste war deutlich überbewertet für meinen Geschmack, aber die Kameraeinstellungen und die Bilder generell waren sehr gut, sowohl beim ersten als auch beim zweiten. Der zweite ist eher unterbewertet, würde ich sagen. Die Leute haben sich, glaube ich, was anderes vorgestellt. Er hat immer noch tolle Bilder wie der erste, es ist aber ein Musical, das muss einem bewusst sein bzw. man muss sich darauf einlassen. Die meisten wussten nicht mal, dass es ein Musical ist und kein „normaler“ Film wie der erste. Ich glaube, von da rühren die meisten negativen Bewertungen.

Mein Ihr "Der Pate" wäre heute noch so ein Erfolg wie er es damals war? (ernsthaft gefragt)

Die ganzen Blockbuster müssen doch heute einen schnellen Handlungsablauf haben bei der niedrigen Konzentrationsspanne der jungen Leute (Hauptzielgruppe), die, wenn es sich mal etwas länger zieht, gleich das Smartphone zücken. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ihr "Der Pate" wäre heute noch so ein Erfolg wie er es damals war?

Die ganzen Blockbuster müssen doch heute einen schnellen Handlungsablauf haben bei der niedrigen Konzentrationsspanne der jungen Leute (Hauptzielgruppe), die wenn es sich mal etwas länger zieht das Smartphones zücken. ^^
Da hast du Recht: Die Gen Z hat wirklich eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne. Die Lesen auch nie was zu Ende ist mir aufgefallen, höchstens die Überschrift, aber das war. Wenn du denen was verklickern willst, sollte man am besten keine E-Mail schreiben, sondern einfach ein Gif schicken oder so. :lol: Wobei wir (Millenials) wahrscheinlich auch eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne haben als die Generationen vor uns.

Zurück
Oben