Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

welches auto fahrt ihr?

969268_657986040894040_2414915_n.jpg

Habe gestern bei Mercedes paar Autos angeschaut, unter anderem auch den CLA, natürlich auch von Innen. Optisch finde ich den CLA insgesamt schon nicht schlecht obwohl es wie ein zu heiß gewaschener CLS mit seltsamen Proportionen aussieht und Qualitativ kann man auch nicht meckern, da das Fahrzeug im Innenraum wirklich gut verarbeitet war und eine tolle Materialqualität besaß (u.a. Beledertes Armaturenbrett wie in der Oberklasse!) aber das größte Manko ist, dass das Fahrzeug ziemlich eng ist. Nicht nur auf der Rückbank, wo die Beinfreiheit Richtung 0 tendiert, sondern auch vorne. Ich kam mir vor wie in einer Konservendose, obwohl ich mit meinen 1,75 nicht unbedingt der größte bin. Kaufen würde ich mir den nicht, aber schön anzusehen ist der schon. Gekauft hätte ich bei Mercedes aber eher den CLS Shooting Brake!

Seit 3 Jahren fahre ich einen WV Golf 5+

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Habe gestern bei Mercedes paar Autos angeschaut, unter anderem auch den CLA, natürlich auch von Innen. Optisch finde ich den CLA insgesamt schon nicht schlecht obwohl es wie ein zu heiß gewaschener CLS mit seltsamen Proportionen aussieht und Qualitativ kann man auch nicht meckern, da das Fahrzeug im Innenraum wirklich gut verarbeitet war und eine tolle Materialqualität besaß (u.a. Beledertes Armaturenbrett wie in der Oberklasse!) aber das größte Manko ist, dass das Fahrzeug ziemlich eng ist. Nicht nur auf der Rückbank, wo die Beinfreiheit Richtung 0 tendiert, sondern auch vorne. Ich kam mir vor wie in einer Konservendose, obwohl ich mit meinen 1,75 nicht unbedingt der größte bin. Kaufen würde ich mir den nicht, aber schön anzusehen ist der schon. Gekauft hätte ich bei Mercedes aber eher den CLS Shooting Brake!

Evtl warst du in nen Modellauto 1:2, also ich hatte vorne genügend Platz, auch von der Breite her.
Hinten war die Beinfreiheit so wie ich den Sitz vorne verschoben habe auch ok, wobei man sagen muss ich bin 1,73, nur die Kopffreiheit wird bei Personen ab 1,75 und mehr anfangen problematisch zu werden, da es halt durch die Coupeform hinten das Dach niedrig ist.
Letztendlich würde es ganz gut klappen nach den Motto, vorne die Jungs, hinten die Mädels, aber wie oft fährt man nen Auto auch zu viert, wenn man nicht gerade Vater ist und als Familienauto holt man sich den eher nicht, dann doch lieber die C-Klasse.
Alles in allem hat mit der Wagen sehr gefallen, bin damit auf die Autobahn gedüst und kam gut vorran auf 220, musste leider oft abbremsen, danach Landstrasse hab ich sogar 4,9l aufn Display gehabt, etwas durch die City den einen oder anderen Blick ergattert und dann entlang am Deich nähe Hamburg auf kurvige Landstrassen gebrettert und war echt zum süchtig werden, eine sehr direkte Lenkung, liegt top auf der Straße und auf "S" schaltet die Automatik evtl für nen ruhigen Genossen hektisch, aber gerade das hat mir gefallen, ein wenig Formel-1 Feeling, sogar verstärkt wenn man die Schaltpaddles benutzt.
Alles in allem ist so wie ich es gehört habe ist das Design Top oder Flop, mir gefällt der und da ich in frühestens 2-3 Jahre nen Jahreswagen suche, fällt er zu den potenziellen Kandidaten, bleibt abzuwarten wie die C-Klasse im nächsten Jahr antwortet.

Welche Auto fahrt ihr?

Ich durfte 2 Std den neuen CLA 220 CDI durch die Gegend fahren, ich glaube ich habe mich verliebt. :)

Geiles Ding. Für alle die gerne einen CLS fahren würden , sich den aber nicht leisten können , ist der CLA eine sehr gute Alternative :D. Wie ist die Beschleunigung ?

Geiles Ding. Für alle die gerne einen CLS fahren würden , sich den aber nicht leisten können , ist der CLA eine sehr gute Alternative :D. Wie ist die Beschleunigung ?

Wie gesagt, kam auf der Autobahn gut vorran.
Bis 200 ist bei dem Wagen ne Lachnummer, selbst bis 220 mM.
Laut Inet braucht der 8,2 sek, jedenfalls merke ich schon nen Unterschied zu meiner C-Klasse mit 136 PS, der CLA hat aber auch 34 PS mehr.

Zurück
Oben