Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Balkanland hat das schönste Wappen?

Welches Land hat das schönste Wappen?

• Albanien

Stimmen: 47 29,9%
  • Bosnien

Stimmen: 18 11,5%
  • Bulgarien

Stimmen: 11 7,0%
  • Kroatien

Stimmen: 44 28,0%
  • Griechenland

Stimmen: 25 15,9%
  • Ungarn

Stimmen: 4 2,5%
  • Kosovo

Stimmen: 8 5,1%
  • Mazedonien

Stimmen: 15 9,6%
  • Montenegro

Stimmen: 27 17,2%
  • Rumänien

Stimmen: 9 5,7%
  • Serbien

Stimmen: 33 21,0%
  • Slovenien

Stimmen: 6 3,8%
  • Türkei

Stimmen: 14 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    157
Ich seh gerade, dass Kroatien und Montenegro den Halbmond und Stern in ihrer Flagge symbolisieren?

Mein Fehler. Es war das Ex-Jugoslawische Wappen von Montenegro.

SR_Montenegro_coa.png

Kennt jemand den Grund dafür, warum auf allen Ex-Jugoslawischen Wappen dieser Halbmond und Stern präsent war?

Dieser Stern symbolisiert Kommunismus/Sozialismus viele Länder benutzten diesen Stern
auch Heute z.B. Vietnam
Das um den Stern ist kein Halbmond sondern das sind Weizenähren typisches Wappen für soz./ kom. Staaten.

Kommunistisches Albanien
albania_coa_n1517.gif

DDR

Jugoslawien

sozialistische Republik Rumänien
220px-Coat_of_arms_of_the_Popular_Republic_of_Romania_%281952-1965%29.svg.png

Sowjetunion

600px-Coat_of_arms_of_the_Soviet_Union.svg.png

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler. Es war das Ex-Jugoslawische Wappen von Montenegro.

SR_Montenegro_coa.png

Kennt jemand den Grund dafür, warum auf allen Ex-Jugoslawischen Wappen dieser Halbmond und Stern präsent war?

Alter man merkt, dass du nicht in einem kommunistischen Staat aufgewachsen bist oder mit einem kommunistischen Staat nichts zu tun gehabt hast :D . Der rote Stern ist das Symbol des Kommunismus, und das was für dich wie ein Halbmond aussieht, ist kein Halbmond, sondern ein Weizenbündel und ist ebenso ein Symbol des Kommunismus bzw. der sozialistischen Weltanschaung und steht, soviel ich weiß, als Gegensatz zur Armut.

Roter Stern

Die Umfrage grenzt schon an lächerlichkeit die Albaner Bewerten ihr Land,die Kroaten ihres und die Bosnier ihres zumindest die meisten.:facepalm:

n syrischer cousin (weiß ned genau welchen grades) von mir meinte auch die kroatische gefiele ihm am besten

-Albanien, Montenegro und Serbien. Ich mag den byzantinischen Doppelkopfadler, egal in welchem Stil. Der montenegrinische Doppelkopfadler sieht dem russischen sehr ähnlich. Der albanische (vor allem der ursprüngliche) sieht der byzantinischen Kriegsfahne sehr ähnlich und der serbische ist sehr individuell.

Das kroatische Wappen sieht cool aus.

-Bosnien und Kosovo sind künstliche Wappen und sagen für mich somit gar nichts aus. Dahinter steht keine Geschichte und keine Identität, da in diesen Ländern ja Bosniaken, Serben und Kroaten bzw. Albaner und Serben leben.

-Das Emblem der Türkei ist schlicht und einfach gehalten.
-Das griechische Wappen ist im Vergleich zu den anderen ebenfalls einfach gehalten.

-F.Y.R.O.M-Wappen = Kommunismus, Tito, SFRJ
-Bulgarische Wappen = Moesien, Thrakien und Makedonien - Das Wappen, welches die Slawen aus F.Y.R.O.M inoffiziell nutzen (zumindest die einfache Version bzw. das Emblem der Verfassung)

Macedonian

Zurück
Oben