Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Balkanland hat die schönste Flagge ?

Welches Balkanland hat die schönste Flagge

• Slowenien

Stimmen: 2 1,4%
  • Kroatien

Stimmen: 26 17,7%
  • Bosnien und Herzegowina

Stimmen: 12 8,2%
  • Serbien

Stimmen: 21 14,3%
  • Montenegro

Stimmen: 14 9,5%
  • Kosovo

Stimmen: 4 2,7%
  • Albanien

Stimmen: 42 28,6%
  • Makedonien

Stimmen: 7 4,8%
  • Griechenland

Stimmen: 13 8,8%
  • Bulgarien

Stimmen: 0 0,0%
  • Rumänien

Stimmen: 3 2,0%
  • Ungarn

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    147
bosnien_herzegowina_flagge_pin.jpg

Dobar dan an alle und sonnige Gruesze aus SARAJEVO :-)
Leider habe ich keine besondere kuenstlerische Ader, jedoch stimme ich ALLISSA wegen folgender Argumente zu:
Bedeutung und Beschreibung der Flagge BiH: die Flagge zeigt ein goldenes Dreieck vor einem blauen Hintergrund. Am unteren Rand des Dreiecks zieht sich eine als unendlich gedachte Kette weißer, fuenfzackiger Sterne entlang; fernere Bedeutung soll sein, dasz Europa BiH mittraegt.
Das Dreieck symbolisiert die geographischen Umrisse BOSNA i HERCEGOVINAS und steht zugleich für die drei Volksgruppen im Land. Die Farbe Gelb steht dabei für Frieden und die Sonne. Die blaue Farbe und die Sterne symbolisieren Europa.
Nach dem doch weit verbreiteten Nationalismus finde ich die Idee zur Entstehung dieser Flagge sehr schoen :-) Ich trage eine Kombination mit der Deutschen Flagge und einem verbundenen Haendedruck an meiner Kleidung ...
Cordiali saluti Grahic

Hallo, ich dachte immer, ich sei praezise und ehrlich hmmh; OK also noch einmal, ich bin Deutscher aber lebe hier in SARAJEVO, also bin ich NICHT AUS Sarajevo :-)
und geniesze dennoch diese Stadt und ganz aktuell einen guten Kaffee in der Sonne ...

- - - Aktualisiert - - -

woher bist du, böhnchen

Dobro, das ist fast mein DEU Nachname hehe,
ich bin WESTFALE :-)

Hallo, ich dachte immer, ich sei praezise und ehrlich hmmh; OK also noch einmal, ich bin Deutscher aber lebe hier in SARAJEVO, also bin ich NICHT AUS Sarajevo :-)
und geniesze dennoch diese Stadt und ganz aktuell einen guten Kaffee in der Sonne ...

ich bin neidisch.....vieleeeeeeeeee grüsse an dich und meine stadt [smilie=kiss of lov:

[COLOR=silver]-[/COLOR]

Zurück
Oben