Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Balkanland hat die schönste Flagge ?

Welches Balkanland hat die schönste Flagge

• Slowenien

Stimmen: 2 1,4%
  • Kroatien

Stimmen: 26 17,7%
  • Bosnien und Herzegowina

Stimmen: 12 8,2%
  • Serbien

Stimmen: 21 14,3%
  • Montenegro

Stimmen: 14 9,5%
  • Kosovo

Stimmen: 4 2,7%
  • Albanien

Stimmen: 42 28,6%
  • Makedonien

Stimmen: 7 4,8%
  • Griechenland

Stimmen: 13 8,8%
  • Bulgarien

Stimmen: 0 0,0%
  • Rumänien

Stimmen: 3 2,0%
  • Ungarn

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    147
Haha, die Geschichte hinter diesem Lied bzw dieser Hymne ist sehr witzig.

Sie wurde von einem gewissen Sekula Drljevic verfasst, einem Serben aus Montenegro Ende der 30er Jahre des 20 Jhd.

Dieser Mensch war anfangs streng proserbisch, doch später kam er aus gewissen Gründen auf die schiefe Bahn :lol: und begann, kroatischer Nationalist zu werden und wollte durchsetzen, dass die Crnogorci sich zu ihren "kroatischen" Wurzeln bekennen :D

Er rief in Montenegro das "unabhängige Königreich" aus, was aber wegen den Partisanen und Cetniks scheiterte. Von da an war er Propagandaschreiber für die Ustasa.

Seine Hymne ist ein von ihm bearbeitetes Volkslied, aber Fakt ist, es wurde während seiner Zeit als Ustasa geschrieben. Traurigerweise ist sowas heute Nationalhymne.

Der Bastard wurde zum Glück hingerichtet.
Die Hymne wird doch genau aus diesem Grund geändert. Ich habe es nicht mehr verfolgt, ob es schon eine neue Version gibt.

Ich kann jetzt schon sagen welche Fahne gewinnen wird, ich stimme für die montenegrinische.

Türkei ???

kan3ac.gif

Ich will dich nur mal aufklären, nichts anderes. Ein Türke den ich kenne, hat mir die Geschichte von dem Schlachtfeld auch erzählt. Das ist allerdings nur eine Sage, was er mir auch bestätigt hat.

Tatsächlich sind Halbmond und Stern griechische Symbole, die die Osmanen übernommen haben.

Trotzdem: Hässlich ist die Flagge der Türkei auf jeden Fall nicht.:)

Damits Fair ist hab ich für die Makedonische Flagge abgestimmt. Sie harmoniert gut mit der Hymne (Sonne der Freiheit).

Ich will dich nur mal aufklären, nichts anderes. Ein Türke den ich kenne, hat mir die Geschichte von dem Schlachtfeld auch erzählt. Das ist allerdings nur eine Sage, was er mir auch bestätigt hat.

Tatsächlich sind Halbmond und Stern griechische Symbole, die die Osmanen übernommen haben.

Irgendwie ist alles türkische mal griechisch gewesen? :S

:confused:

Zurück
Oben