Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Welches Betriebssystem habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    45
Habe Win 8 und Linux Ubuntu 12.04, Win benutze ich nur wenn ich es fürs Studium brauche ansonsten Linux macht weniger Faxen.

Ich hatte letztens noch Ubuntu auf meinem Rechner, an sich ist es nicht sooo schlecht, kann aber mit Windows nicht mithalten, es mag ja keine Viren dafür geben, aber auch nur deswegen weil es fast keine Sau nutzt. Bin jetzt auf Win 7 umgestiegen.

Ich hatte letztens noch Ubuntu auf meinem Rechner, an sich ist es nicht sooo schlecht, kann aber
mit Windows nicht mithalten, es mag ja keine Viren dafür geben, aber auch nur deswegen weil es fast keine Sau nutzt. Bin jetzt auf Win 7 umgestiegen.

Es ist immer eine Frage der Anforderungen die man an ein System hat, wie weit ubuntu verbreitet ist hmmm auf jeden fall nicht so wie Windows.. Ich brauche Linux
da ich viel an lokalen ApplikationServern Arbeite und Windows Zickt da immer mal wieder.

Linux an sich ist sehr weit verbreitet...
im Grunde überall. Auf Hochleistungsrechnern, Netzwerk-Routern, Stromzählern, Heimautomationssystemen, Kaffeemaschinen und natürlich auf so ziemlich jedem Smartphone ( Android ist ein Linux System)
Geschätzte 60% aller Server Weltweit sind Linux Systeme...und 92 % der besten 500 Hochleistungsrechner der Welt sind Linux rechner.

Aber im grunde ist es alles Gewohnheit ...

Es ist immer eine Frage der Anforderungen die man an ein System hat, wie weit ubuntu verbreitet ist hmmm auf jeden fall nicht so wie Windows.. Ich brauche Linux
da ich viel an lokalen ApplikationServern Arbeite und Windows Zickt da immer mal wieder.

Linux an sich ist sehr weit verbreitet...
im Grunde überall. Auf Hochleistungsrechnern, Netzwerk-Routern, Stromzählern, Heimautomationssystemen, Kaffeemaschinen und natürlich auf so ziemlich jedem Smartphone ( Android ist ein Linux System)
Geschätzte 60% aller Server Weltweit sind Linux Systeme...und 92 % der besten 500 Hochleistungsrechner der Welt sind Linux rechner.

Aber im grunde ist es alles Gewohnheit ...

Der Vergleich zwischen einem Server und einem normalem Betriebssystem hinkt ein wenig, denn wer nutzt ein Server als normales Betriebssystem? Genau, niemand, denn es ist nicht dafür gedacht...

Im Serverbereich ist Linux sehr verbreitet, aber ansonsten im Personal Computer bereich benutzt es fast niemand, darauf wollte ich anspielen als ich sagte, dass es fast keine Sau nutzt.

Und zu den anderen Dingen, dass Netzwerk-Router Linux benutzen bezweifle ich, zumindest Cisco der Marktführer benutzt sein proprietäres BS, dann Stromzähler und Kaffeemaschinen auch, die Laufen bestimmt mit Java, aber es kann sein, dass ich mich da täusche.

Ich verstehe schon was du sagen willst, aber eben im PC bereich nutzt Linux fast niemand, und nur deswegen gibt es keine Viren dafür, weil es sich nicht lohnt. Mag sein, dass alles Gewonheit ist, aber es gibt unter Linux (Ich habe Ubuntu benutzt) nicht so gute Software wie auf Windows, auch wenn man fast alles hat was man braucht, ist es Mmn. nicht so gut umgesetzt wie auf Windows.

Benutze zu Hause auch Windows 7, für zu Hause für mich auch ausreichend. Für die Uni brauch ich Linux/Ubuntu, weil mir meistens mit denen Systemen programmieren (Fortran90). Aber iwie bleibt mir Windows lieber, abgesehen davon wie es in einem Vergleich mit anderen Betriebssystemen abschneidet, da ich einfach an Windows und dessen Benutzung/Handhabung gewohnt bin. Bei mir ist halt wirklich so, dass was man gewohnt ist, hat man auch lieber.. :)

Ubuntu 13.04 hab ich auf meinem Rechner und auf meinem Laptop.
Sonst Android 4.2.2 auf meinem Smartphone und Tablet (Nexus 4 und 10).

Verstehe nicht, wieso 2013 noch Windows genutzt wird.

Ich wette Windows wurde schon mit einem Hinterstübchen für die NSA gebaut, so wie es bei Outlook-Email jetzt auch rauskamm. Wie sieht es mit Linux aus? Viren sicherer als Windows ist es auf jeden Fall, aber auch NSA und BND etc. sicherer????

Zurück
Oben