Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches ist euer Lieblingslied von den bisherigen Eurovision Songcontest Songs?

• Ersteller Ersteller magii^^
  • Erstellt am Erstellt am
M

magii^^

Guest
Da heute Abend DORA stattfindet habe ich mir gedacht einen Thread der in die Richtung geht zu eröffnen.

Für die Leute die nicht wissen was die DORA ist. DORA ist ein, vom kroatischen Sender HRT, seit 1992 jährlich stattfindendes Songfestival. Seit 1993 vertritt der Sieger dieses Festivals Kroatien beim Eurovision Song Contest. DORA ist der Nachfolger von Jugovizija (als es noch Jugoslavien gab)

So, nun meine Frage an euch. Welches war bisher euer Favorite unter den ESC Liedern???

Ich fang mal an, mein Lieblingslied bisher:

YouTube - Doris Dragovic: Marija Magdalena

Da heute Abend DORA stattfindet habe ich mir gedacht einen Thread der in die Richtung geht zu eröffnen.

Für die Leute die nicht wissen was die DORA ist. DORA ist ein, vom kroatischen Sender HRT, seit 1992 jährlich stattfindendes Songfestival. Seit 1993 vertritt der Sieger dieses Festivals Kroatien beim Eurovision Song Contest. DORA ist der Nachfolger von Jugovizija (als es noch Jugoslavien gab)

So, nun meine Frage an euch. Welches war bisher euer Favorite unter den ESC Liedern???

Ich fang mal an, mein Lieblingslied bisher:

YouTube - Doris Dragovic: Marija Magdalena
Das konnte Michael Cretou besser.
YouTube - Sandra - Maria Magdalena (1985) Stereo

1. Das Lied da oben ist kake. Du magst es nur weil es HR Lied ist, ändert aber nichts daran das es Bullshit ist. Klingt wie nen Italia lied nur auf unserer Sprache aber wie gesagt kake ... Milan sein war um einiges besser xD Wie es auf Platz 4 gekommen ist, keine Ahnung ...

2. Das beste (was Kroatien rausgebracht hat) ist ganz klar das vom letzten Jahr! Lako je sve find ich jut.

3. Das beste war ganz klar von Joksimovic "Lane Moje"
YouTube - Lane Moje live at Evropesma 2004 Zeljko Joksimovic

egal wer was anderes behauptet und unserer Sprache mächtig ist der hat noch nie Musik gehört oder steht auf Deutsche Volksmusik!

Nach Ihm bzw. auch von Ihm ist "Lejla" an zweiter stelle

YouTube - Eurosong 2006 - Hari - Lejla (LIVE)

Kroatien kakt in letzter Zeit richtig ab (seit 2007), hoffe es kommt dieses Jahr was gutes!

Wer hat heute gewonnen bei Dora?
Konnt nicht sehen wer gewinnt, hab Spiel angschaut :D

so eine Daria Kinzer mit dem Lied "lahore" ..
hört sich garnicht einmal so schlecht...
btw: nach mehrmaligen Hören von dem Lied, bin ich doch der Überzeugung, dass Kroatien dieses Jahr wieder ausscheißen wird... hihi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben