Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Land haltet ihr für das "Gerechtetste" ?

Гуштер;2990278 schrieb:
Sehr nett von dir, zeigt aber das Deutschlands Wirtschaft relativ abhängig vom schweizerischen Markt ist. Ich weiss auch garnicht auf was du hinaus willst hier geht es nicht um die Wirtschaft sondern um Sachen wie Freiheit, Stabilität und Sicherheit.

Und kommt das marode deutsche System nie an die direkte Demokratie der Schweiz ran.

hast vollkomen recht, nur als auslaender wird man abgeschoben wenn man ein verbrechen begeht..sowas nennt man demokratie und gleichberechtigung.
 
Ihr könnt alle gegenwärtigen Staaten nennen, aber auch Staaten die nicht mehr existieren, nur solltet ihr eure Meinung jeweils begründen.

Ich ziele mit meiner Fragestellung mehr auf die innpolitischen Verhältnisse, inklusive Verfassung an, und weniger auf aussenpolitsche Interessen. Ihr könnt diese jedoch in eure persönlich Rechnung mit einbeziehen.


Ich favorisiere Kanada:

-Freiheitlich-demokratische Verfassung

-Multikulturalismus als verfassungmäßig verankerte politische Leitlinie (als einziger Staat auf der Welt -der Bergriff "Muliculturalism" stammt übrigens aus Kanada)

-faire Einwanderungs- und Arbeitspolitik, sowohl für die Einheimischen als auch für die Neuzuwanderer. (erst wenn kein Einheimischer innerhalb einer bestimmten Frist auf eine ausgeschirebene Stelle zugreift, kann diese an einen potentiellen Einwanderer vergeben werden.

-Kompensationen und faire Politik gegenüber den "Natives" (Indianern) (Anrecht auf ein auf Staatskosten gebautes Haus, sowie lebenslange Steuerfreiheit u.a.)



Welche Staaten favorisert ihr und warum ?




Jugo :yu1:
warum :klingt komisch ....is aber so
 
Zurück
Oben