Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltfußballer 2013 - Die Kandidaten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
da Messi in letzter Zeit häufiger verletzt ist, müsste es dieses mal schon Ronaldo werden, Ibrahimovic hätte eine CHance ebenfalls verdient, stachen für mich beide mehr raus als Ribery obwohl der stark war. Aber zu behaupten, Ribery muss es werden und alles andere wäre nicht verdient, zeugt nur davon, dass man eben nur die BL schaut und seit letztes Jahr von jedem zu hören kriegt, es wär die beste Liga aller Zeiten.

Nochmal, Titel machen keinen Weltfussballer aus, 2010 wurde es Messi, obwohl Sneijder alles auf Vereinsebene abräumte und obwohl Iniesta und Xavi Weltmeister wurden, warum? Weil Messi spielerisch auch da einfach der beste Spieler war. Ronaldo hat in letzter Zeit megastark gespielt, viel entscheidender auch in der Relegation z.b als Ribery für Frankreich und nicht nur dort, siehe La Liga, Ronaldo trifft in jedem Spiel ebenso wie normalerweise Messi mindestens ein mal und auch spielen beide für die Nationalmannschaft mittlerweile überragend und stärker als ein Ribery, könnte also ein großer Nachteil sein.

- - - Aktualisiert - - -

klar, da hat wohl jemand die spanische Liga nicht verfolgt, die im übrigen besser ist als die BL. Nehmen wir z.b die letzte CL Saison, war Ribery da so unheimlich entscheidend? Vorallem, im Finale, für mich war Robben der beste im Endspiel. Bayern hat letzte Saison einfach mannschaftlich überragt.

Habe ich in den Medien so noch nicht gelesen, selbst die Bild hat das bezweifelt und lediglich geschrieben, dass Bayern im Moment die beste Mannschaft der Welt ist aber die Bundesliga eben nicht, dass beispielsweise die Premier League besser ist mit Verweis auf die Niederlagen der deutschen Teams in der CL gegen englische Mannschaften.

Du nimmst auch nur das wahr was du hören willst und das ist dann zumeist das Gelabere irgendwelcher verblendeter Fans und diese verblendeten Fans gibt es überall.

Genauso schreibst du ständig die Fans vom BVB würden angeblich immer den BVB mit Barcelona vergleichen, habe ich so noch nicht erlebt, wenn überhaupt waren das einzelne wenige, die Mehrzahl sieht das sicher nicht so und ist da realistischer.

Es gibt im übrigen genug Serie A-Fans die wiederum die anderen Ligen aus England, Spanien, Deutschland als überbewertet ansehen und die Serie A als die stärkste Liga aufgrund ihrer Ausgeglichenheit ansehen.

Nebenbei das selbe Argument haben Jahre lang einige Fans der Bundesliga gebraucht als die Serie A beispielsweise in der Spitze besser gewesen ist als die Bundesliga mittlerweile ist eher umgekehrt, die Bundesliga ist in der Spitze besser aber in der Breite schlechter als die Serie A.

dass das keiner geschrieben hat weiss ich selber, aber die letzten Monate ging mir dieser Bayernwahnsinn nur noch auf den Sack, Bayern hier Bayern da, Guardiolas großer Fehler, die Lehren aus der City Pleite, wer soll die Superbayern noch stoppen. Sorry, aber nur noch nervtötend, hat auch nichts mit Antipathien oder sonstigen zu tun, ich kenne genügend im übrigen auch BVB Fans, denen dieser Hype nur noch auf den Sack ging. Sorry, aber seit Monaten hören wir jetzt dass es nur Ribery werden kann und alles andere gerade zu zum totlachen wäre.

Im übrigen frage ich mich, wieso du einen Beitrag zitierst, der über einen Monat her ist. Aber ich will mal nicht so sein, ein frohes Weihnachtsfest :D

dass das keiner geschrieben hat weiss ich selber, aber die letzten Monate ging mir dieser Bayernwahnsinn nur noch auf den Sack, Bayern hier Bayern da, Guardiolas großer Fehler, die Lehren aus der City Pleite, wer soll die Superbayern noch stoppen. Sorry, aber nur noch nervtötend, hat auch nichts mit Antipathien oder sonstigen zu tun, ich kenne genügend im übrigen auch BVB Fans, denen dieser Hype nur noch auf den Sack ging. Sorry, aber seit Monaten hören wir jetzt dass es nur Ribery werden kann und alles andere gerade zu zum totlachen wäre.

Im übrigen frage ich mich, wieso du einen Beitrag zitierst, der über einen Monat her ist. Aber ich will mal nicht so sein, ein frohes Weihnachtsfest :D

Und? Die Medien hypen nun einmal die jeweiligen Spieler, Vereine egal in welchem Land ist in England und Italien oder Spanien nicht anders von den großen europäischen Fußballnationen.

Mir geht das mit den Super-Bayern und Ribery auch auf die Nerven, insgeheim würde es mich daher freuen wenn sie im Achtelfinale der CL rausfliegen würden, aber ich stelle es dann nicht als Tatsache hin dass jeder so in dem jeweiligen Land so denken würde so wie du das tust.

Ribery war für mich in der CL letzte Saison ziemlich schwach da waren ein Schweinsteiger, Lahm, Martinez, Müller oder Robben besser genauso bei der Klub-WM war für mich ein Thiago eigentlich der beste Spieler und nicht ein Ribery.

Zudem Riberys Leistungen bei der Nationalmannschaft waren auch nicht überragend bzw. ist diese generell im Moment nicht besonders stark.

Von daher verstehe ich deine Kritik allerdings hätte es durchaus ein Spieler von Bayern verdient nur halt nicht unbedingt Ribery weil dessen Offensivleistungen in der CL eben nicht so gut waren, war damals als Italien Weltmeister wurde nicht anders, da hat Cannavaro stellvertretend für die Leistungen der Mannschaft von Italien den Titel Weltfussballer 2006 bekommen.

Achso danke für die Glückwünsche und dir und deiner Familie ebenso.

Buon Natale!

Schade für Ribery! Egal. Was eigenartig ist dass diese Vergabe unbedingt auf den Januar verlegt werden musste, obwohl es ursprünglich für den November geplant war wie jeder weiß. FIFA halt :roll: Ich will Ronaldo auf keinem Fall schmälern, denn er ist ein herausragender Fußballer. Aber wenn wir ehrlich sind hätte Ronaldo wohl nicht gewonnen, hätte es diese unnötige Frist kaum gegeben und die Wahl doch wie geplant November stattgefunden hätte. Plus hat Blatter Ronaldo vergangenes Jahr im Oktober so unnötig blöd nachäffen müssen, jetzt ist dieser vor Ronaldo seit dieser Zeit in Ungnade gefallen. Zu Blatter braucht man eh nichts mehr zu sagen glaube ich...

Dennoch Glückwunsch an Ronaldo. Auch wenn man den Preis nicht so ganz ernst nehmen kann, so hat es Ronaldo aber ebenso verdient. Er, Messi und Ribery waren vergangenes Jahr klasse und sind heuer auf ein sehr großen Niveau. Vor allem Ribery hat dieses Jahr so viele Erfolge feiern können, nachdem die letzten Jahren nicht immer einfach für ihn waren. Da kann der Titel dann doch zum Ende hin nicht unbedingt so wichtig sein! Man muss schon sagen dass Ronaldo wirklich viele Tore macht und auch seit Jahren weltklasse spielt.

Schade für Ribery! Egal. Was eigenartig ist dass diese Vergabe unbedingt auf den Januar verlegt werden musste, obwohl es ursprünglich für den November geplant war wie jeder weiß. FIFA halt :roll: Ich will Ronaldo auf keinem Fall schmälern, denn er ist ein herausragender Fußballer. Aber wenn wir ehrlich sind hätte Ronaldo wohl nicht gewonnen, hätte es diese unnötige Frist kaum gegeben und die Wahl doch wie geplant November stattgefunden hätte. Plus hat Blatter Ronaldo vergangenes Jahr im Oktober so unnötig blöd nachäffen müssen, jetzt ist dieser vor Ronaldo seit dieser Zeit in Ungnade gefallen. Zu Blatter braucht man eh nichts mehr zu sagen glaube ich...

Dennoch Glückwunsch an Ronaldo. Auch wenn man den Preis nicht so ganz ernst nehmen kann, so hat es Ronaldo aber ebenso verdient. Er, Messi und Ribery waren vergangenes Jahr klasse und sind heuer auf ein sehr großen Niveau. Vor allem Ribery hat dieses Jahr so viele Erfolge feiern können, nachdem die letzten Jahren nicht immer einfach für ihn waren. Da kann der Titel dann doch zum Ende hin nicht unbedingt so wichtig sein! Man muss schon sagen dass Ronaldo wirklich viele Tore macht und auch seit Jahren weltklasse spielt.
die vergabe findet immer im januar statt....
nur hat man für dieses jahr die frist verlängert gehabt ,weil bis zum zeitpunkt wo die stimmen hätten abgegeben sollen nicht über 50% betragen haben!!!

Zurück
Oben