Alles nur ein Mythos! Ronaldos Frisur war gar nicht dem kranken Erik gewidmet | Sport | Blick
Im März hiess es, der portugiesische Superstar sei bereit, eine 65'000 Franken teure OP für den an kortikaler Dysplasie erkrankten Erik Ortiz Cruz aus dem spanischen Villaluenga de la Sagra zu übernehmen (Blickamabend.ch berichtete).
Nach Portugals 2:2 gegen die USA am vergangenen Sonntag wurde denn auch spekuliert, Ronaldos neue Frisur sei ein Zeichen der Solidarität mit dem Kleinen. Das «Z» stehe für die bei der Operation entstandene Narbe und solle ihm helfen, die schwere Zeit zu überstehen.
Dies entpuppt sich nun als reiner Mythos. Denn wie seine Mutter Cris auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, wurde der kleine Erik noch gar nicht operiert! Hier ihre Nachricht:
Hallo, guten Abend.
Ich habe gesehen, dass sich in den Sozialen Netzwerken zurzeit das Gerücht verbreitet, Cristiano Ronaldo habe seine Haare zu Ehren der Narbe, die sich Erik bei der Operation zugezogen haben soll, geschnitten. Ich möchte hiermit klarstellen, dass es nicht so ist.
Mein Sohn wurde nicht operiert, Cristiano Ronaldo hat mir damals versichert, dass er einen Teil der Operationskosten übernehmen würde, wenn es soweit sein würde. Zum Glück ist dieser Tag aber noch nicht gekommen.
Ich werde aber Cristiano Ronaldo, den Menschen in meinem Umfeld, den Ärzten und allen anonymen Leuten, die meinem Kleinen so selbstlos geholfen haben, auf ewig dankbar sein! Danke euch allen nochmals!
» mehr Tapfer: der zehn Monate junge Erik und Mama Cris Cruz im Spital. (Twitter)
Hauptsache hypen.