Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltfussballer und Welttorhüter 2010

Absolut, er ist auf dem besten Weg zur einer Torwartlegende.

Der Weltfussballer wird am 10. Januar bekanntgegeben, die 3 Favoriten kennt man schon (Xavi, Iniesta und Messi), viele sind sich jetzt schon einig/sicher, dass es Iniesta werden wird.

Alle drei Spieler haben es verdient, wobei XAVI meiner Meinung nach den Titel bekommen sollte, damit seine Leistungen endlich honoriert werden. Zudem ist er ja schon älter, vielleicht ist das seine letzte Chance.

Alle drei Spieler haben es verdient, wobei XAVI meiner Meinung nach den Titel bekommen sollte, damit seine Leistungen endlich honoriert werden. Zudem ist er ja schon älter, vielleicht ist das seine letzte Chance.

Find ich auch, zumal Messi oder Iniesta sicher noch X-Gelegenheiten haben werden, sich den Titel zu holen, Xavi hätte durch den WM-Titel vielleicht die letzte Chance, quasi für sein Lebenswerk, bin auch für ihn.

Ich persönlich finde sowas soll unabhängig vom alter entschieden werden, wenn Messi 5 Jahre der beste Spieler war, dann soll er auch 5 mal den Titel bekommen...

Auch wenn die WM alles andere als gut verlief, für mich war er der beste und soll den Titel bekommen...

Hier mal die ganze Tabelle im Überblick:

1zlpxzd.jpg

Übrigends wurde Jose Mourinho zum besten Trainer der Welt gewählt. Hinter ihm sind Pep Guardiola und Louis Van Gaal.

Meiner Meinung nach sollte Van Gaal vor Guardiola stehen, denn Van Gaal kam letztes Jahr nach Bayern, die total unmotiviert waren, weil sie letztes Jahr nicht Meister wurden, entdeckte Müller und Badstuber, die dann für die deutsche Nationalmannschaft auftrumpften, holte aus vielen Spielern absolutes Weltklassepotenzial raus (Schweinsteiger durch die umpositionierung zum ZDM) und Van Bommel (letzte Saison zumindest) und wurde auf Anhieb Meister, Pokalsieger und kam ins CL-Finale!
Guardiola hat mit einem Team mit Xavi, Iniesta, Messi, Alves, Puyol und Toure leichtes Spiel, kommt schon, selbst ich könnte ihr Trainer sein und mit ihnen Titel gewinnen...

Wir haben das Jahr 2011, wann wird die Entscheidung endlich entschieden?

Messi hat es nicht verdient unter den top 3 zu kommen.
Meine Top 3 wären: Sneijder, Villa, Robben

Messi hat es nicht verdient unter den top 3 zu kommen.
Meine Top 3 wären: Sneijder, Villa, Robben

über 40 Pflichtspieltore nennst du nicht verdient? Dazu Torschütuzenkönig der Liga und Championsleague. Interresant, Robben kann garnicht Weltfussballer werden, bzw. konnte es nicht, seine Leistungen waren zwar stark, aber er fehlte doch das halbe Jahr 2010. Sneijder war zwar genial bei der WM und bei Inter, hatte aber unter Benitez auch ein paar Probleme. Villa könnte drinn sein, aber besser als Messi, Iniesta oder Xavi war er nicht.

Objektiv gesehen sollte es Messi sein, seine Leistung war Spitze letztes Jahr, wie Palla schon gesagt hat, seine über 40 Tore überdecken auch seine Leistung bei der WM, die auch nicht schlecht sondern mehr durchschnittlich waren.
Ich persönlich würde es aber Xavi, als Lebenswerk oder so, gönnen oder Iniesta, der hat in jedem Wettbewerb top gespielt.

Zurück
Oben