Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltkulturerbe - Serbien

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Weltkulturerbe - Serbien/Monenegro

Maradona schrieb:
Gjakova schrieb:
und wer sagt das?

Die Geschichte,die Osmanen ect. .

Du musst weiter zurückgehen

Oder soll ich dirs nochmal erklären?
Mein halbalbanischer Bruder.

Als diese Bauten überhaupt errichtet wurden sind , musstet ihr viele Bildungsänge absolvieren bei uns Shiptaren , die einst die Dominanten der Christenheit waren , wir waren ja eure Grosslehrmeister

Die Kirchen wurden ja erst im 12 Jahundert und 13 Jahundert gebaut , nicht wahr?

Ich dachte die Serben gibt es schon im 6 Jahundert?
Und da wart ihr nichts als ein Haufen heidischer und kulturloser Haufen die im illyrisch-albanischen Sidlungsraum , eine neue Heimat gesucht habem

Deshalb gkaube ich auch das igr durch uns auch zum Volk der Serben gebildet worden seid

Albanesi2 schrieb:
Maradona schrieb:
Gjakova schrieb:
und wer sagt das?

Du musst weiter zurückgehen

Oder soll ich dirs nochmal erklären?
Mein halbalbanischer Bruder.

Als diese Bauten überhaupt errichtet wurden sind , musstet ihr viele Bildungsänge absolvieren bei uns Shiptaren , die einst die Dominanten der Christenheit waren , wir waren ja eure Grosslehrmeister

Die Kirchen wurden ja erst im 12 Jahundert und 13 Jahundert gebaut , nicht wahr?

Ich dachte die Serben gibt es schon im 6 Jahundert?
Und da wart ihr nichts als ein Haufen heidischer und kulturloser Haufen die im illyrisch-albanischen Sidlungsraum , eine neue Heimat gesucht habem

Deshalb gkaube ich auch das igr durch uns auch zum Volk der Serben gebildet worden seid

Du glaubst viel wenn der Tag lang ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Albanesi2 schrieb:
Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Maradona schrieb:
UNESCO-Weltkulturerbe

Also mir fallen 7 Weltkulturerbe ein(5 in Serbien/2 in Montenegro). Kennt einer noch welche :?:

1979 - Kultur - Stadt Stari Ras(Erste Hauptstadt Serbiens bei Novi Pazar)

1979 - Kultur - Kloster Sopoćani

1979 - Kultur - Petrova crkva (Peterskirche; älteste in ganz Serbien - Ca. 1150 Jahre alt)

1979 - Bucht und Altstadt von Kotor (An der Küste von Montenegro)

1980 - Nationalpark Durmitor (Nord-Montenegro)

1986 - Kultur - Kloster Studenica ("Wiege des serbischen Königreiches" im Mittelalter)

2004 - Kultur - Kloster Dečani (mit dem Sarkophag des Königs Stefan Uroš III. Dečanski)

Die 7 Weltkulrturerben in Bilder

Schöne Kirchen die ihr von uns Albanern übernommen hbt

In Wahrheit , sind die alten Kirchen in Serbien und besonders Kosovo ursprünglich albanisch gewesen

HAHAHAHA ja genau weil Albaner auch christen sind :lol: bist du blöd mensch??

Serbien hat neben den 5 Weltkulturerben 3 dazubekommen und hat jetzt insgesamt 7 mittelalterliche Kirchen/Klöster + Stari Ras die in die UNESCO Liste aufgenommen sind.Sie wurden erst vor 2 Monaten in die Liste aufgenommen.

Die beschreibung werde ich noch auf Seite 1 hinzufügen im laufe des Tages.

Kirche Bogorodica Ljeviska mitten in Prizren(wurde 2004 von ihnen leicht in brand gesetzt,steht jedoch noch in voller pracht)
Bogorodica-Ljeviska.jpg

ljeviska_exty.jpg

Kloster Patriach von Pec in Pec
pat002_y.jpg

pec061599.jpg

Kloster Gracanica in Gracanica(nahe Pristina)
gracanica.jpg

delije1984 schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Maradona schrieb:
Gjakova schrieb:
und wer sagt das?

hahahaha was du laberst lol...was ein esel du bist...und die welt hat auch ein albansicher heuptling gemacht ne hhahahahha

So was wie dieser albanesi ist wirklich einmalig. :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben