Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

weltraum-strom

artemi

sakas kjotek
Weltraum-Strom auf die Erde “beamen” mit neuartigen Solar Power Satelliten

-
-
-
-
-
-
-
-
-
Schon seit Jahrzehnten arbeiten Forscher und Wissenschaftler an konkreten Lösungen, um Weltraum-Strom zu gewinnen und auf die Erde zu beamen. Mit den neuem Solar Power Satelliten (kurz SPS-alpha) betritt nun ein vielversprechendes Konzept die Bühne und möchte den Traum der Energiegewinnung im Weltraum Realität werden lassen. Dazu nutzt der Solar Power Satellit beliebig große Einheiten von Spiegeln, die in einem System zusammengeschlossen werden um Licht im Weltraum gebündelt auf Solarkollektoren zu schiessen und anschließend, mittels drahtloser Energieübertragung zur Erde zu schicken. Das Solar Power Satelliten Konzept wird unter der Leitung von John Mankins von Artemis Innovation Management Solutions in Santa Maria, Kalifornien, entwickelt und wurde jüngst auf der NASA 2012 Innovative Advanced Concepts Sitzung präsentiert.

Space Solar Power Systems (SSPS) - YouTube

Die Solar Power Satelliten bestehen größtenteils aus Dünnfilm Spiegeln, die das Licht im Weltraum bündeln und auf Solarzellen lenken sollen. Dadurch würde eine enorme Energie entstehen, die dann zur Erde gebeamt werden könnte. Dazu sollen die neuesten Technologien im Bereich drahtlose Energieübertragung genutzt werden. Der Solar Power Satellit dient also als Art Auffangbecken von Licht um sie auf Solarzellen zu bündeln und die dabei entstehende Energie mittels Mikrowellen-Energieübertragungs-Panels auf die Erde zu schießen. Dort sollen die Strahlen dann abgefangen und gespeichert werden.
Verstehe kein Wort 8-O die reden immer nur pauschal von "Energie", Solarzellen produzieren doch aber elektrischen Strom? Und wie wollen sie diese Mikrowellen speichern, und wann wird das ganze Gedöns nun zu Strom?

Joakim bitte um nähere Erklärung, oder müssen wir uns nun alles selbst erarbeiten?

Würde das auch gerne verstehen...
habt ihr auch was von den ladegeräten für das handy gehört, die schnurlos laden und das auf bist zu 2 meter oder so?

Verstehe kein Wort 8-O die reden immer nur pauschal von "Energie", Solarzellen produzieren doch aber elektrischen Strom? Und wie wollen sie diese Mikrowellen speichern, und wann wird das ganze Gedöns nun zu Strom?

Joakim bitte um nähere Erklärung, oder müssen wir uns nun alles selbst erarbeiten?
Weils wohl Newfags sind und Photovoltaikzellen meinen.
Der Volksmund meint oft Photovoltaik und nennt es Solar.

Der Text ist sowieso wissenschaftlich sehr schwach geschrieben und enthält keine Informationen. Solche Vorstellungen über diese Technik hatte man auch schon in den 70ern.

Vor allem die Formulierung "Licht gebündelt auf Solarkollektoren zu schießen" ist mehr als schwach.

Dass Artemi diesen Artikel interessant findet ist ein weiterer Beweis für seine Homosexualität.

Der Text ist sowieso wissenschaftlich sehr schwach geschrieben und enthält keine Informationen. Solche Vorstellungen über diese Technik hatte man auch schon in den 70ern.

Vor allem die Formulierung "Licht gebündelt auf Solarkollektoren zu schießen" ist mehr als schwach.

Dass Artemi diesen Artikel interessant findet ist ein weiterer Beweis für seine Homosexualität.
Den letzten Absatz kann ich zwar nicht nachvollziehen :-) aber dem oberen Teil stimme ich zu

Hmm ich verstehe es irgendwie schon aber wie sollen diese Strahlen gelenkt werden??Mit Mikrowellen Strahlen ist auch nicht zu spaßen denn die können auch gefährlich werden.

Hmm ich verstehe es irgendwie schon aber wie sollen diese Stralen gelenkt werden??Mit Mikrowellen Stralen ist auch nicht zu spaßen denn die können auch gefährlich werden.
Weiß ich auch nicht, die sollen erstmal korrekte Begriffe benutzen dann kann man auch was mit der Aussage anfangen

Zurück
Oben