Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltweite Demonstrationen gegen das Kapital!

Das eine reguläre Regierung diesen Schritt tun wird, halte ich für nahezu unmöglich. Das würde bedeuten, 200 Jahre alte Verhältnisse und Vorstellungen umzuwälzen, du kannst dir also vorstellen, wie groß der Widerstand aus dem finanzwirtschaftlichen Lager, Medien und Politik wäre. Eine solche Umwälzung würde der Grundstein zu einer neuen Epoche sein.
Natürlich wünschenswert, doch ob sie kommt... Die Menschen müssen vereint sein und aufhören, sich wegen Kleinigkeiten gegenseitig fertig zu machen.

hey danke für den tip ich hab vor langer zeit davon gehört habs aber wieder vergessne.also ich geh heute hin."politiker zeigen verständnis" das ist echt ein schlag in die fresse aber mal gucken für was sie alles verständnis zeigen

die bewegung ist mir durchaus sympathisch, obwohl die ganzen organisatoren irgendwelche linksangehauchte kommunisten sind. so wie das zur zeit läuft hat das ja nix mehr mit marktwirtschaft zu tun in der jeder seinen gerechten lohn für seine arbeit bekommt...

die bewegung ist mir durchaus sympathisch, obwohl die ganzen organisatoren irgendwelche linksangehauchte kommunisten sind.
Na und, Antikapitalismus ist nun mal eine linke Position, wenn man sie konsequent zu Ende denkt.
Es war nun mal Marx, der als Erster die Mechanismen des Kapitalismus durchschaute und konsequent durchdachte, nicht irgendein wachsweicher Liberaler oder Konservativer...
Sogenannter rechter Antikapitalismus (vgl. den linken NS-Flügel um die Strasser-Brüder) ist alles andere als konsequent antikapitalistisch.

so wie das zur zeit läuft hat das ja nix mehr mit marktwirtschaft zu tun in der jeder seinen gerechten lohn für seine arbeit bekommt...
Im Gegenteil, das ist die natürliche Fortentwicklung der Marktwirtschaft. Wenn das Kapital herrscht, wenn es in der Wirtschaft nur um Profite geht und die Politik sich nach der Wirtschaft richtet anstatt die Wirtschaft nach der Gesellschaft, dann landest du früher oder später bei Zuständen, wie wir sie heute haben.

ok freunde mein fazit: die deutschen haben das demonstrieren verlernt (ausser extreme gruppen). das ist schade. bei jeder unterrichtsgarantie24 od palästinademo ist mehr feuer drin. aber wenns um solche existenziellen dinge geht dann wird sich an die gesetze gehalten die man eig mit der demo zu verändern gesucht.. its strange man.aber das war nur der anfang..viele leute die sonst nie demonstrieren fangen langsam an :thumbright:

Zurück
Oben