ich habe derzeit schlafstörungen, d.h. ich schlafe wenns hoch kommt ca 3-4 std.. mache 5mal die woche sport (2 1/2 std an trainingstagen).
schade ich meinem körper damit?
kennt sich hier jemand damit aus?
danke im voraus
Du bist ganz klar im Übertraining!!
Was du gerade machst, ist nichts anderes wie dein Körper mehr zu schaden als das du was gutes tust.
Es ist höchste Zeit, eine Pause einzulegen mind. 1 Woche am besten 2. Genug schlafen, gesund essen und dann wirst auch einen Muskelfaufbau und Kraftanstieg merken, nach dieser Pause.
Reduzier dein Training in Zukunft auf 3 mal die Woche und pro Trainingstag max. 1 1/2 std. mehr brauchst du nicht.
Warum du nicht schlafen kannst ist, dass dein Puls grad nur noch am pumpen ist, weit über dem Normalwert. Und gibt ihm einfac keine Zeit auszuruhen.
Das der Muskel wächst brauchst du einfach deine Pausen. Und deine Gelenke werden bald auch "den Geist aufgeben", hab ich schon erlebt.
Noch Fragen?
...
ich muss dazu sagen, dass ich 6 mal die woche arbeite. ich brauche viel sport, allein schon deswegen, weil ich den ganzen tag nur sitze..hatte in der letzten zeit familiäre probleme, vllt ist das der grund für die schlafstörungen.
Ich arbeite auch 6 mal die Woche und habe eigentlich kein Wochende und wohne alleine und habe familiäre Probleme seit ich geboren wurde und diese sind so schlimm, dass man mein Leben mit einem Krieg verlgiechen kann (ohne scheiss ich meins tot ernst).
Daran, allein kann es aber nicht liegen.
Wenn du den ganzen Tag sitzen musst, dann geh ins Fitness Studio, wie erwähnt nur 3 mal die Woche. Egal wie viel du arbeitest, es bringt ja nichts. Und machst dort leichte Fintess Übungen um fit zu bleiben. Nicht zu viel schwere Gewichte, mehr Ausdauer.
...
flm shqipe.. wenn du jemanden zum reden brauchst, bin für dich da :thumbleft:
was willst du erreichen? meinst du mit sport muskelaufbau oder was anderes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen