Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn du gezwungen wärst, dich für ein System zu entscheiden, was wäre deine Wahl

Wenn du gezwungen wärst, dich für ein System und Staat zu entscheiden, was wäre deine Wahl


  • Umfrageteilnehmer
    9
Ich ändere auf Alternativ und abgegebene Stimme kann man ändern
Mit "Alternativ" macht die Umfrage keine Spass mehr. Das ist als ob man im Dschungelcamp fragt: willst du jetzt die Larven oder ein verfaultes Schlangen-Ei essen? Oder doch lieber was alternatives, das du dir ausdenken darfst? Zum Beispiel ein leckeres Wiener Schnitzel?"
 
Mit "Alternativ" macht die Umfrage keine Spass mehr. Das ist als ob man im Dschungelcamp fragt: willst du jetzt die Larven oder ein verfaultes Schlangen-Ei essen? Oder doch lieber was alternatives, das du dir ausdenken darfst? Zum Beispiel ein leckeres Wiener Schnitzel?"
Mit Russland, USA, China und Indien ist ja wirklich nichts dabei wo man als EU-Bürger zur Zeit hin möchte und EU wurde bekrittelt ;)
 
Mit Russland, USA, China und Indien ist ja wirklich nichts dabei wo man als EU-Bürger zur Zeit hin möchte und EU wurde bekrittelt ;)
Ja darum geht es ja.....es geht darum, nicht wo man sich wohl fühlt, sondern wenn man GEZWUNGEN wäre , sich zwischen den vier Systemen zu entscheiden.
Ich hätte gerne damit meine Unterstellung bestätigt, das wenn man müßte, welches o.g. Land man wählen würde. Ich unterstelle jedem gesunden Geist dabei , dass er USA wählt.Und ich würde ALLES geben, dass auch die Wähler in allen anderen restlichen 3 Systemen/Ländern , es genau so machen würden. also dass sie fast unisono alle USA nehmen würden.........Und genau das wäre mein TOTSCHLAGSARGUMENT : Bei aller scheinheiliger Kritik und Agitation gegen USA, keiner wollte aber bei einem der anderen 3 leben, müsste man sich entscheiden.
Und das ist der Punkt und wesentliche Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Sollte China also mit welchen Maßnahmen auch immer die Weltmacht übernehmen, wird garantiert für jeden von uns das Leben um ca. 95 % schlechter....das steht doch fest wie das Amen in der Church.
Wer wollte schon als System über sich haben Indien oder RUS ??? Ich denke NIEMAND, jedenfalls keiner mit gesundem Verstand-und nur das sollte Maßstab sein,,,,,wenn also jemand von uns hier USA angreift, muß er sich darüber bewußt sein, dass USA halt die Rose mit Dornen ist, der Rest aber nur verdörter Zweig mit fetten Dornen....also wer kein echter Maso ist,...........................
POLITIK ist kein Puzzle oder Mosaikspiel, das man nach Gutdünken und Bedarf sich zusammensetzen könnte.
Ausserdem steht es jedem frei, zumindest hier bei uns, sich in einen Flieger oder Auto zu setzen und in jedes Land der Welt auszuwandern.
Ich fühle mich am besten hier in D wo ich lebe, könnte mir nur noch GR sonst vorstellen. Aber wenn es nicht nach Vorstellung ginge, sondern nach MUSS und dann nach 4 möglichen Systemen würde ich immer und sofort mich für USA entscheiden.....weil es halt sicher nichts Besseres gibt als diese Rose mit Dornen im Vierergefüge....Dagegen sind alle anderen Stacheldildos und Stachelpeitschen.
 
Ja darum geht es ja.....es geht darum, nicht wo man sich wohl fühlt, sondern wenn man GEZWUNGEN wäre , sich zwischen den vier Systemen zu entscheiden.
Ich hätte gerne damit meine Unterstellung bestätigt, das wenn man müßte, welches o.g. Land man wählen würde. Ich unterstelle jedem gesunden Geist dabei , dass er USA wählt.Und ich würde ALLES geben, dass auch die Wähler in allen anderen restlichen 3 Systemen/Ländern , es genau so machen würden. also dass sie fast unisono alle USA nehmen würden.........Und genau das wäre mein TOTSCHLAGSARGUMENT : Bei aller scheinheiliger Kritik und Agitation gegen USA, keiner wollte aber bei einem der anderen 3 leben, müsste man sich entscheiden.
Und das ist der Punkt und wesentliche Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Sollte China also mit welchen Maßnahmen auch immer die Weltmacht übernehmen, wird garantiert für jeden von uns das Leben um ca. 95 % schlechter....das steht doch fest wie das Amen in der Church.
Wer wollte schon als System über sich haben Indien oder RUS ??? Ich denke NIEMAND, jedenfalls keiner mit gesundem Verstand-und nur das sollte Maßstab sein,,,,,wenn also jemand von uns hier USA angreift, muß er sich darüber bewußt sein, dass USA halt die Rose mit Dornen ist, der Rest aber nur verdörter Zweig mit fetten Dornen....also wer kein echter Maso ist,...........................
POLITIK ist kein Puzzle oder Mosaikspiel, das man nach Gutdünken und Bedarf sich zusammensetzen könnte.
Ausserdem steht es jedem frei, zumindest hier bei uns, sich in einen Flieger oder Auto zu setzen und in jedes Land der Welt auszuwandern.
Ich fühle mich am besten hier in D wo ich lebe, könnte mir nur noch GR sonst vorstellen. Aber wenn es nicht nach Vorstellung ginge, sondern nach MUSS und dann nach 4 möglichen Systemen würde ich immer und sofort mich für USA entscheiden.....weil es halt sicher nichts Besseres gibt als diese Rose mit Dornen im Vierergefüge....Dagegen sind alle anderen Stacheldildos und Stachelpeitschen.
Gut, dann nehme ich Alternativ komplett weg, nur kann ich mich dann absolut nicht entscheiden ;)
 
Generalisieren würde ich auch bei den USA nicht. Ich schaue ja schon eine Weile die BodyCam-Videos der Polizei dort. Bei so Gegenden wie Baltimore, Atlanta oder Detroit weiß ich dass ich dort mit Sicherheit nicht leben möchte. Die Constitutional Rights bringen einem wenig, wenn um einen herum lauter Arme und Drogenabhängige sind, und man bei Dunkelheit vermeiden sollte überhaupt vor die Tür zu gehen. Von daher würde ich sagen dass man das eine vom anderen nicht trennen kann. Bürgerrechte sind wichtig, aber das persönliche Wohlbefinden auch. Und da ist halt die Frage ob man z. B. in Moskau oder St. Petersburg unbedingt schlechter "dran" ist als in besagten US Städten, trotz des nicht gerade prickelnden politischen Systems dort.

Mit richtig Kohle in New York oder Washington leben, ist natürlich wieder etwas anderes.
 
Generalisieren würde ich auch bei den USA nicht. Ich schaue ja schon eine Weile die BodyCam-Videos der Polizei dort. Bei so Gegenden wie Baltimore, Atlanta oder Detroit weiß ich dass ich dort mit Sicherheit nicht leben möchte. Die Constitutional Rights bringen einem wenig, wenn um einen herum lauter Arme und Drogenabhängige sind, und man bei Dunkelheit vermeiden sollte überhaupt vor die Tür zu gehen. Von daher würde ich sagen dass man das eine vom anderen nicht trennen kann. Bürgerrechte sind wichtig, aber das persönliche Wohlbefinden auch. Und da ist halt die Frage ob man z. B. in Moskau oder St. Petersburg unbedingt schlechter "dran" ist als in besagten US Städten, trotz des nicht gerade prickelnden politischen Systems dort.

Mit richtig Kohle in New York oder Washington leben, ist natürlich wieder etwas anderes.
Die meisten Amerikaner kommen aus Dörfern oder Kleinstädten die aussehen als würden sie in Sibirien stehen. NYC, SF, Miami sind nur echt wenige Ausnahmen.
Als wir damals durch Arizona gefahren sind war der Lieblingssatz von meinem Papa "Das sieht ja schlimmer aus als Bulgarien hier".
Und ich würde Arizona in meiner Liste schon in die Top 3 in den USA packen.

Verstehe auch nicht was man an den USA toll findet. Jeder Ort ist so hässlich geplant, Autostädte bzw. Dörfer wo man sieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann nehme ich Alternativ komplett weg, nur kann ich mich dann absolut nicht entscheiden ;)
Dann USA.

Alle Länder in der Liste haben ihre Vorzüge, je nachdem an welche Orte man geht. Aber USA hat für einen Westler die meisten Annehmlichkeiten. Dass ICE Agenten gerade deine Nachbarin erschossen haben ist ja eher eine sehr seltene Ausnahme. Kriminalität ist ein Problem, man muss wissen wo man hin kann und wo nicht. Aber wenn ich Sprache, Klimazonen von Schnee bis sonnig das ganze Jahr über, abwechslungsreiche tolle Natur, gewohnte Kultur, westliche Standards, gleichgesinnte Leute usw. nehme, dann kommen die anderen Länder da insgesamt nicht ran.

Indien soll aufregend sein, aber auch sehr anstrengend. Und man bleibt wegen des Aussehens immer ein Aussenseiter. In China genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol @Ivo2 , Kanadier haben in einer Umfrage gerade deine 4 Länder als schlecht bewertet. USA auf dem vorletzten Platz, nur Russland noch schlechter. Hast du die Umfrage auch gerade gesehen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Lol @Ivo2 , Kanadier haben in einer Umfrage gerade deine 4 Länder als schlecht bewertet. USA auf dem vorletzten Platz, nur Russland noch schlechter. Hast du die Umfrage auch gerade gesehen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sind nicht meine Länder, der Vorschlag kam von @hirndominanz , welche ich übrigens sehr schätze. Wenn ich schon kuschen muss, dann China ;)
 
Zurück
Oben